iPod nano

G

ghostrydder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem es ja anfänglich schwerwiegende Probleme bei den nanos gegeben hat, wollte ich einmal nachfragen, ob sich an der Situation schon etwas geändert hat? Sollte man das Gerät nach wie vor nicht kaufen? Ich würd gerne meinen mini gegen einen nano austauschen...

mfg g.
 
Ich würde noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten. Du bist ja noch gut versorgt :D
 
Die Teile sind wohl immernoch so kratzempfindlich wie sie anfangs waren. Wie mir aber ein Freund mitgeteilt hat, der vor zwei Tagen mit Apple-Store telefoniert hat, werden die nanos jetzt wohl ebenfalls mit einer Schutzhülle wie die iPod 5G ausgeliefert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das ein verdammt schöner Player ist, den ich nicht mehr hergeben möchte.
 
OFJ schrieb:
Ich würde noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft warten. Du bist ja noch gut versorgt :D

Meinst Du damit, dass die Kratzanfälligkeit des nanos behoben wird? Wenn das der Fall wäre, würde ich auch bis nach Weihnachten warten..
 
idannydaballer schrieb:
Meinst Du damit, dass die Kratzanfälligkeit des nanos behoben wird? Wenn das der Fall wäre, würde ich auch bis nach Weihnachten warten..

Ich denke Du gibst dieser Möglichkeit noch einmal eine Chance und vielleicht tut sich ja bis dahin noch was (Aktionen etc.) da Apple zur Zeit doch stark unter (Qualitäts)Druck ist. Ist natürlich eine Spekulation, aber wenn Du warten kannst schadet es ja nicht. "Brauchen" tust Du den nano ja im Moment nicht unbedingt :p
 
emaerix schrieb:
Die Teile sind wohl immernoch so kratzempfindlich wie sie anfangs waren. Wie mir aber ein Freund mitgeteilt hat, der vor zwei Tagen mit Apple-Store telefoniert hat, werden die nanos jetzt wohl ebenfalls mit einer Schutzhülle wie die iPod 5G ausgeliefert. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das ein verdammt schöner Player ist, den ich nicht mehr hergeben möchte.

Hmm..kratzempfindlich..wie sehr eigentlich? Kann mir nichts konkretes darunter vorstellen, habe noch nie einen iPod gehabt. Ich höre aber dauernd, dass es so schlimm beim nano sei.
Wenn der iPod in der Hosentasche getragen wird, dann entstehen auch schon Kratzer?
Es gibt zwar jede Menge stylische Taschen und Hüllen (und ich hätte nix dagegen ihn darin einzubetten;) ), aber ist man denn auf jeden Fall auf eine angewiesen?
 
Das kommt darauf an...
wenn du willst, dass er nach ein paar Wochen noch gut aussieht - ja!
Ich habe meine 5. Gen ipod immer in ner Tasche weil ich nicht will,
dass der Display verkrazt. Einfach damit ich da noch gut Filme etc. mit gucken kann.

Mein Ipod 3. Gen nehme ich immer ohne Tasche mit. Der ist völlig zerkrazt.
Funktioniert aber super und stört mich überhaupt nicht.

len
 
Du musst Dir die Oberfläche wie bei Deinem ibook vorstellen, die ist schon super empfindlich. Auf dem weißen Nano fällt das nicht sooo sehr auf, aber auf dem schwarzen, den ich habe, sieht man echt jeden Kratzer. Als ich meinen bekommen habe, war nach einem Tag zerkratzt, was mich anfänglich gestört hat. Mit der Zeit werden es aber soviele Kratzer, dass es mir nicht mehr so aufgefallen ist. Habe jetzt ein Tauschgerät bekommen und mir gleich von Burning Love eine Tasche dazu gekauft. Darin fühlt er sich jetzt wohl und bleibt heile.
 
Das hört sich aber nicht gut an, wenn der so dermaßen anfällig ist.. :(
Also hab bisher noch keinen Kratzer auf dem iBook, liegt aber auch daran, dass ich das gute Stück erst mitnehme, wenn ich meine Burning Love Tasche bekomme :D
Müsste morgen übrigens ankommen *freu freu

Das ist jetzt eine schwere Entscheidung..also ich hab im Moment noch einen MP3-Player von Philips (SA 177) mit 512MB, der sieht zwar cool aus, aber hat viel zu wenig Speicher.
Warten oder zuschlagen? Wollte mir den nano bei Gravis besorgen. Bekomme noch einen Gutschein von denen (edu angebot: 50€ Gutschein)..ist schon 4 Wochen her..dauert das eigentlich immer so lange?
 
idannydaballer schrieb:
Wollte mir den nano bei Gravis besorgen. Bekomme noch einen Gutschein von denen (edu angebot: 50€ Gutschein)..ist schon 4 Wochen her..dauert das eigentlich immer so lange?


Hmm naja von gravis halte ich ncith viel :D (seid ich meinen mac mini dahin gebracht habe und die so unfreundlich waren) schieben wohl gerne die Schuld den Kunden in die Hose..nacher meinen sie noch du hättest nix gesagt :p

ich würde einfach mal frech nachfragen...
 
ne frage: ich hab gelesen, dass die nanos mit einer Tasche ausgeliefert werden. Ich hab bis jetzt immer die Schutzfolie oben gehabt, aber die hat sich jetzt bis zur mitte des clicks wheel gelöst.

Kann man mit dem Apple Support reden, dass ich diese Tasche haben will?

thx
 
Also, ich habe auf meinen Nano (4GB White) einfach die Folie drauf gelassen und die stört nicht. Mein Player sieht noch wie neu aus, das geht auch...
 
Habe zwar selber keinen Ipod, aber in letzten Ausgabe der macLife steht drin, dass Apple bestimmte Modelle des Nano auf Ihre Kosten austauschen will, da es ein Materialfehler eines Zulieferes sei. Angeblich sollen die neuen davon nicht betroffen sein, wobei Apple jedem Benutzer eine Schutzhülle empfiehlt.
Das war eine viertel Seite groß zusammengefasst.

Bis dann schöne Grüße aus Kerpen
 
Streif1 schrieb:
Habe zwar selber keinen Ipod, aber in letzten Ausgabe der macLife steht drin, dass Apple bestimmte Modelle des Nano auf Ihre Kosten austauschen will, da es ein Materialfehler eines Zulieferes sei. Angeblich sollen die neuen davon nicht betroffen sein, wobei Apple jedem Benutzer eine Schutzhülle empfiehlt.
Das war eine viertel Seite groß zusammengefasst.

Bis dann schöne Grüße aus Kerpen

Würde mich auch interessieren, ob man ba sofort immer diese Tasche dazubekommt. Oder wird die erst bei der nächsten Auslieferung mitbeigegeben?

Gruß Danny
 
Bei meinem (erhalten am 15.11. von Gravis) war jedenfalls noch keine Tasche dabei. Ich schätze, dass sie wirklich erst bei der nächsten Lieferung enthalten ist. Ein feiner Zug wäre es natürlich, wenn Apple die Tasche den Altkunden gratis nachliefern würde... ;) Allerdings bin ich mit meiner iPod Sock auch sehr zufrieden.
 
wäre was:)

Also, eine Nachlieferung wäre schon eine feine Geste von Seiten Apples, damit würden sie bestimmt auch wenig Kredit wieder gutmachen bei den Altkunden, oder?!
Naja, bin immernoch unschlüssig, ob sich das Warten lohnen wird. Hab heute den Edu-Gutschein erhalten und bin drauf und dran den nano zu kaufen..
Mit ner schicken Burning Love Tasche könnte ich doch bestimmt die Kratzerwahrscheinlichkeit gg Null laufen lassen bzw auf ein Minimum reduzieren.
Was meint ihr denn?
 
Also ich habe mit meinem Nano 4GB keine Probleme. Er hängt immer um meinem Hals mit den Lanyard Kopfhörern und hat keine auffälligen Kratzer.
Muss dazu sagen der 20GB iPod hat auch schon einige Kratzer, denke also nicht dass es explizit ein Problem des iPod Materials ist, sondern an der Farbe schwarz liegt.
 
Zurück
Oben Unten