iPod nano wird von Windows nicht erkannt

E

eriol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,
eine Freundin von mir, die leider eine Dosennutzerin ist, hat zum Geburtstag den kleinen gekriegt. Nach korrekter Installation wird er weder in iTunes noch auf dem Schreibtisch - äh Arbeitsplatz - angezeigt. Im Geräte-Manager wird er allerdings als unbekannte Hardware angezeigt, angeblich sei kein Treiber installiert. Auch Neuinstallationen und Verwenden von anderen USB-Ports haben nicht geholfen. Wenn man ihn absteckt kommt auch der Sound dass Hardware entfernt wurde, geladen wird er auch.
Hat jemand eine Idee worans liegen könnte und wie man das zum Laufen bringen kann? Ich werde sie morgen besuchen und andere Kabel versuchen.
Danke im Voraus, Alex
 
Welche Windows-Version?

Hast Du den Nano vorher schon mal am Mac ausprobiert? Dann läuft er wohl nicht, weil Windows nicht mit der Mac-Formatierung klar kommt. Umgekehrt ginge es.
 
Sie hat Windoof XP. Ich werds morgen mal an meinem Powerbook ausprobieren.
 
So wie ich es beobachtet habe, formatiert den Nano der erste Rechner an dem er mit iTunes hängt. Wenn das ein Mac war (wie bei mir), erkennt ihn ein Windows-PC nicht... (zumindest als Datenspeicher - iTunes nicht getestet).

Da bei Deiner Freundlin scheinbar noch kein Mac dran war, muss das Problem ja woanders liegen...

Funktionieren denn die UBS-Ports mit anderen Geräten? Schreib morgen nochmal, ob es am Powerbook geklappt hat. Zu Windows hätte ich dann vielleicht noch ein paar Ideen.
 
Hallo!
Also, am PB geht alles einwandfrei (Wie liebe ich Plug&Play=)), wir haben jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und fangen nochmal bei null an. Wäre froh wenn noch ein paar TIpps kämen...
 
Hast Du am PC mal Euer anderes Kabel probiert?
Funktionieren andere Geräte am USB-Port?
Benutzt Du den Front-USB am PC-Gehäuse und bist Du sicher das er auch angeschlossen ist (evtl. mal Gehäuse gewechselt)?
Sind Konflikte (`!`oder "x") im Gerätemanager zu sehen?

Das "unbekannte Gerät" im Gerätemanager macht mich stutzig. Die USB-Ports sollte das System immer automatisch installieren.

Windows... kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten