iPod Nano wird nicht erkannt (PC)

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich…nein…eigentlich meine Freundin hat ein Problem:
Sie hat vor 2 Tagen einen iPod nano in Silver geschenkt bekommen und ist jetzt total am verzweifeln (und ich kanns mir seit 2 Tagen anhören ;) ).
Er wird einfach nicht von Windows (XP) erkannt. Mein erster Verdacht: Sie hat einen USB 1 Anschluss und bei Systemvorraussetzungen auf apple.com steht "USB 2.0", aber das kanns doch nicht sein, dass der iPod nix unter 2.0 akzeptiert.
Hab ihr dann mal geraten die neue Version von iTunes zu laden. Gut, hat sie gemacht, aber gebracht hats trotzdem nix.
Sie hat dann noch gemeint, dass es immer so einen komischen Ton gibt, wenn man den iPod ansteckt (den, wenn zB. ein USB-Stick angesteckt wird) aber gleich darauf der Ton, wenn so ein Stick wieder ausgesteckt wird.
Auf dem iPod-Display wird auch angezeigt, dass der iPod geladen wird, aber im Endeffekt wird einfach nix geladen, weil wenn man auf play drückt tut sich nix.

Hmmm…was jetzt tun? Zürücksetzen? hilft das? Oder gibts noch Sachen die ich übersehen hab? (hab ja selber nen Mac, kenn mich mit Win + itunes + ipod auch nicht so aus)

Danke auf jeden Fall für jeden Tipp!
Greetz,
Slomo
 
Schon mal die Anleitung gelesen? Da steht drin, dass der ipod so lange nicht angeschlossen werden soll, bis die auf der CD vorliegende Software nicht installiert ist (und das ist nicht nur iTunes)!!! Dann werden auch Treiber und die iPod Software-Aktualisierung installiert. ;)

Sollte dann auf jeden Fall gehen.
 
apple.com schrieb:
Lieferumfang:

* iPod nano
* Ohrhörer
* USB 2.0 Kabel
* Dock-Adapter
* Dokumentation

Leider keine CD, sonst hätt ich auch an das gedacht, ganz blöd bin ich ja nicht :)
 
Hallo n00b
Ich hatte da auch so meine Probleme. Hast du die neusten Uptades vom XP drauf? Versuch mal einen anderen USB anschluss (keine Ahnung aber bei mir hats was gebracht, obwohl der erstprobierte Anschluss völlig intakt ist). Starte den PC neu mit eingestecktem Nano usw usw. Bei mir klappt es jetzt und weis trotzdem nicht wiso ich zuvor ein problem hatte. Ich freu mich auf meinen Mac da geht alles wie von selbst :)

lg und viel erfolg
 
Kann es sein, das ihr iTunes 7 installiert habt?
Wenn ja, dann liegt wohl daran. Ich hatte vorgestern iTunes 7 installiert, und prompt wurde mein alter weisser iPod shuffle nicht mehr erkannt (unter Windows). Wenn man nach dem Problem in Google sucht, findet man viele Leute mit dem gleichen Problem. Is nen Bug in iTunes 7. Ich hab daraufhin wieder iTunes 6 installiert und das ganze funktioniert wieder einwandfrei. Das kannst du ja notfalls auch mal ausprobieren, wenn du willst. Bei mir hats jedenfalls geklappt und ich werd vorerst auch bei iTunes 6 bleiben, die Optik von iTunes 7 gefällt mir eh nicht so.
 
Zurück
Oben Unten