iPod nano wird in neuem iTunes nicht mehr erkannt

C

ChriS85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab letztens mein iTunes auf 6.10.3 auf meinem iMac (OSX 10.7.4) upgedatet und seit dem wird mein iPod nano (1st Generation, 2006) im Geräte Menü nicht mehr angezeigt. Ich kann Neustarten so oft ich will, iTunes erkennt ihn nicht mehr. Der iPod-Akku ist auf 100%, der Ladevorgang startet, sobald ich ihn ans USB-Kabel anhänge (ergo USB-Port funktioniert).
Es kann doch wohl nicht sein, dass mein (zugegebenermaßen veraltetes aber immer noch wunderbar funktionierendes Gerät) softwareseitig nicht mehr erkannt wird? Ein iPod touch von nem Kumpel wird erkannt.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
ChriS85
 
Hm, ne daran liegt's bestimmt nicht. Wie gesagt, mit dem iPod ist alles in Ordnung (ist übrigens 2.Generation, hab mich vertan, sorry!).
 
dass es daran liegt habe ich auch nicht behauptet. ich meinte, wenn du diesen ipod der 1. G hast - dann könntest du ihn für einen neueren umtauschen, somit wäre das problem gelöst.

was dein problem betrifft: keine ahnung wrum er nicht bei dir erkannt wird.
ipod mal resettet?
http://www.pod-generation.de/ipod-reset.php
 
Es kann doch wohl nicht sein, dass mein (zugegebenermaßen veraltetes aber immer noch wunderbar funktionierendes Gerät) softwareseitig nicht mehr erkannt wird?

Nein. Jedenfalls sicher nicht so gedacht. Eigentlich sollten nach wie vor alle iPods bis zum allerersten 2001er erkannt werden.
 
Okay, die Lösung ist: Menü-Taste und Select-Taste des iPods gemeinsam drücken, bis er neu startet, dann erkennt iTunes den iPod wieder. Oh Mann...:rolleyes:
 
:D

wie ich vermutete, ein resetten bringt den ipod wieder in schwung.
ich muss es auch mit meinem ipod nano 3G hin und wieder machen...
 
Zurück
Oben Unten