Ipod Nano vs. iphone 4s

Handynoob

Handynoob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich möchte mir einen neuen MP3 Player kaufen. Nun stehe ich vor der Überlegung ein neuen ipod Nano 16 GB (ca.160€) oder ein gebrauchtes iphone 4S (ca.120€ vom Händler/ebay).

Was kann denn ein Ipod, was ein iphone nicht kann?
Kann man ein iphone 4S nicht wunderbar als MP3 Player nutzen. Habe gelesen, das die iphones die beste MP3 Player-Funktion aller Smartphones haben sollen.

Kann mir darüber kein Urteil erlauben, da ich aus dem Samsung-Lager komme (Note 3).
Stelle es mir aber Praktisch vor, wenn ich mit einem iphone als MP3 Player unterwegs bin, nicht immer mein Note 3 zusätzlich mit zu schleppen, da dann mein MP3 Player eine Telefonfunktion besitzen würde.

Oder ist das iphone 4S inzwischen zu alt? Mein Note 3 ist ja auch schon etwas älter und es stört mich noch nicht.
 
Bedenke, dass du immer iTunes benutzen musst, um Musik auf ein iOS Gerät zu bekommen.
Wo hast du gehört, dass iPhones die besten MP3 Player hätten?

Hold dir doch einfach ein Moto G 2. Generation für unter 100€ und du hast alles was du willst.

Zu deiner Frage. Ein iPod Nano kann so ziemlich nichts als Musik abspielen. Keine Apps, kein Internet, etc.
 
Mit einem reinen MP3-Player musst Du immer ein weiteres Gerät dabei haben, solltest Du ein Handy haben wollen. Also selbst wenn es kein iPhone wird, einen reinen MP3-Player würde ich nicht mehr kaufen
 
Habe ich mir fast gedacht. Hatte immer so einen kleinen Sony MP3/Media-Player.
Jetzt ist der kaputt und mein riesiges Note 3 ist im Gunde zu groß als normaler MP3 Player. Kann man nicht so einfach am Körper tragen.
Deshalb meine Idee mit dem iphone, das ja deutlich kleiner ist.
 
Hallo, ich möchte mir einen neuen MP3 Player kaufen. Nun stehe ich vor der Überlegung ein neuen ipod Nano 16 GB (ca.160€) oder ein gebrauchtes iphone 4S (ca.120€ vom Händler/ebay)..

Weiss gar nicht, wie man überhaupt auf so ne Idee kommt, das zu vergleichen. Nicht böse gemeint, sorry ;) Aber wenns dir zum Note 3 auf die Grösse ankommt, dann wieder verständlich. :D

Wenn du doch aus dem Samsung Lager kommst und damit zufrieden bist, warum nicht ein kleines Samsung oder anderes Android? Dann aus Google Play einen gscheiten Player runter laden und gut ist... jedenfalls besser als mit einem alten iPhone 4s.
 
Wie SwissBigTwin schon schreibt, du suchst eher ein Handy.
Klassische MP3 Player sind damit nicht zu vergleichen, bei denen geht es mittlerweile in erster Linie um den Klang oder das Abspielen von Hi Res Formaten. Vielleicht mal im Hifi Forum stöbern. Den iPod Nano wirst du da aber kaum finden, möglicherweise aber den nicht mehr produzierten Apple iPod Classic.
 
Mit einem reinen MP3-Player musst Du immer ein weiteres Gerät dabei haben, solltest Du ein Handy haben wollen. Also selbst wenn es kein iPhone wird, einen reinen MP3-Player würde ich nicht mehr kaufen

Ein iPhone hat aber selbst für über 1.000€ zu wenig Speicher, selbst mein 160er Classic ist mir zu klein. So ein kleiner Sony oder FiiO tut es ja auch, muss ja kein Teac, Cowon, Pioneer oder Astell&Kern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone hat aber selbst für über 1.000€ zu wenig Speicher, selbst mein 160er Classic ist mir zu klein. So ein kleiner Sony oder FiiO tut es ja auch, muss ja kein Teac, Cowon, Pioneer oder Astell&Kern sein.

Ich finde 128Gb ausreichend und wüsste kein anderes Gerät mit gleich viel internem oder eines, bei dem man ihn auf die 128Gb erweitern kann
 
Kommt halt drauf an was Du machen willst. Wie einige oben schon geschrieben haben.
Im Dauerbetrieb, also bei längeren Zugfahrten zum Beispiel, hält mir der Akku vom iPod deutlich länger als der von iPhone.
Dafür ist halt der Funktionsumfang minimal.
 
Und der Nano hat im Gegensatz zu den iPhones noch einen FM-Empfänger um damit Radio zu hören.
 
Ich finde 128Gb ausreichend und wüsste kein anderes Gerät mit gleich viel internem oder eines, bei dem man ihn auf die 128Gb erweitern kann

Minus System, minus Apps, minus freien Speicher. Mein Classic von 2009 hatte schon 160GB und hält auch länger durch als ein iPhone. Selbst mein Smartphone kann ich auf 288GB bringen. Bei Pioneer würde es auf 432GB gehen. Es gibt einige MP3 Player, die 50h+ durchhalten und mit einem SD-Slot ausgestattet sind, da hinkt Apple hinterher.

http://www.pioneer-audiovisual.eu/eu/def/products/xdp-100r
Nur als Beispiel, für 720€ bekomme ich 432GB und einen Klang, der das iPhone alt aussehen lässt.
Die kleinen Sony Player packen 216GB für ~200€.
 
Zurück
Oben Unten