Ipod Nano von OS auf DOS umstellen

LUCO1

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.02.2021
Beiträge
1
Hallo
Ich habe aus zweiter Hand einen Ipod Nano 7 gekauft und ich möchte es nun mit meinem Itunes, das ich auf einem PC habe synchronisieren. Der Vorbesitzer hat den ipod vermutlich auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt (es hat keine Daten wie z.B. Musik, Fotos etc drauf), doch da er es mit einem MAC betrieben hatte, kann der ipod mit dem PC nicht kommunizieren. Wenn ich den ipod an den PC anschliesse verlangt der ipod eine Neu-Formatierung. Ich fürchte nun, dass ich mit dieser Neu-Formatierung auch die Betriebssoftware, also die ganzen Funktionen, die der Ipod drauf hat, lösche.
Kann mir dies jemand bestätigen? Und fall es so ist, wie komme ich zu einem neuen Betriebsprogramm? Kann ich das kostenlos bei Apple runterladen?
Für etwas Hilfe und allfällige Hinweise bedanke ich mich im voraus.
 
Oben