ipod nano video per mail verschicken

postrenner

postrenner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
4
Guten Sonntag morgen.
Habe meiner Frau einen nano geschenkt. Haben dann gestern ein wenig mit der Videofunktion aufgenommen. Sieht ja recht gut aus. Habe dann mit dem mac gesynct. Komischerweise ist das Video nicht in itunes sondern in iphoto.
Aber egal. Wollte dann das Video aus iphoto raus via mail verschicken, was mit Fotos wunderbar geht, aber halt nicht das Video.
Wenn ich es per Hand einfüge, ist es natürlich viel zu groß.

Weiß da jemand Rat?

Danke
 
Gute Idee, ist aber so langsam.......
Das Video hat 45 mb. Bis das geladen wird, dauert es eine Ewigkeit.
 
Danke.
Hab die Ganze Datei zum Download freigegeben. Das klappt dann besser.
 
Dann musst du das Video Verkleinern durch erneutes Encoden. Tools dafür gibt es zuhauf, ich setze z.B. die englische Handbremse ein, du kannst z.B. die Zielgröße der Datei angeben. Meist reicht aber ein Formatwechsel und eine etwas kleinere Auflösung, um auf 1/4 der ursprünglichen Größe zu kommen. Aber: Imho verschickt man keine Videos per Mail - bitte schicke den Empfängern nur einen Link auf das online gestellte Video. Sonst hast du nachher jemanden mit ISDN-Anschluss und machst dem stundenlang die Leitung dicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: postrenner
Zurück
Oben Unten