iPod Nano Video-Größe

MacSchotte

MacSchotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen nano zugelegt, bin auch sehr zufrieden, etwas nervt mich jedoch: natürlich will ich den nano über die Funktion von Musikvideos und VideoPodcasts hinaus nutzen und habe mir eine meiner DVDs in eine iPod gängiges Format konvertiert (s/w, mono 1h 22m = 170 MB) läuft auch tadellos - wenn ich jedoch einen anderen Film auf den iPod laden will, wird diese Synchro umgangen. Ich weiß nicht, woran es liegen kann und soll. Beides mit dem selben Programm konvertiert und die selben Einstellungen benutzt... Habt ihr auch diese Probleme? Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

MacSchotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Progrann benutzt Du denn zum konvertieren?
 
Sorry Off-Topic, aber wiese konvertierst du die Filme in "Mono" - Qualitaet?
Ich vermute mal um Platz zu sparen, aber darunter leidet doch die Atmosphaere eines Filmes immens!? :confused:
 
Ich hab bei einem 1:30 Std.-Film etwa 550MB bei 700kbps im AAC-Format und 128kbps Music.
 
Sorry Off-Topic, aber wiese konvertierst du die Filme in "Mono" - Qualitaet?
Ich vermute mal um Platz zu sparen, aber darunter leidet doch die Atmosphaere eines Filmes immens!? :confused:

Und dann auch noch schwarz/weiss… der Threadersteller scheint nicht sehr viel Wert auf solch modisches Krimskrams wie Streoton und Farbfilm zu legen…
Schon mal daran gedacht, dass es sich z.B. um einen alten Schinken handelt der diese 'Features' nicht besitzt?
Manchmal faellt mir schon sehr auf, wie engstirnig einige/viele denken… :rolleyes:
 
Mit diesem Problem hatte ich auch zu kämpfen. Wenn Du den konvertierten Film direkt mit Quicktime zu öffnen versuchst, erhälst Du wahrscheinlich eine Fehlermeldung: "Fehler -E:36" Das ist ein Eingabe-Ausgabefehler unter Quicktime. Ist eine Macke... Es hilft, den Film dann auf eine andere Partition oder eine externe Festplatte zu verschieben. Von da aus müsste iTunes den Film dann anstandslos importieren...

Viele Grüße
Holger
 
Und dann auch noch schwarz/weiss… der Threadersteller scheint nicht sehr viel Wert auf solch modisches Krimskrams wie Streoton und Farbfilm zu legen…
Schon mal daran gedacht, dass es sich z.B. um einen alten Schinken handelt der diese 'Features' nicht besitzt?
Manchmal faellt mir schon sehr auf, wie engstirnig einige/viele denken… :rolleyes:

Sorry, das war jetzt nicht als Angriff zu sehen.
Es war reine Neugier meinerseits. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

bei dem s/w Film handelt es sich um Miss Marple von 1961, da war das Farbkino noch nicht so weit verbreitet. Die DVD gibt leider auch nur mono her... So viel dazu. ;)

Probleme beim Konvertieren und Einlesen in iTunes habe ich keine, nur beim aufspielen auf den iPod. Miss Marple mit o.g. Infos zu Größe etc. läuft tadellos - andere Filme, die mehr MB haben werden aber erst gar nicht auf den iPod aufgespielt. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

MacSchotte
 
dann probiere einmal folgendes: Lege eine neue Wiedergabeliste an. Schiebe die zu übertragenden Filme in diese Liste. Gehe bei angeschlossenem Ipod in die Einstellungen und verändere die Einstellungen unter Video: Synchronisiere mit der Film-Wiedergabeliste. Hat bei mir funktioniert...

VG
Holger
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den neuen nano zugelegt, bin auch sehr zufrieden, etwas nervt mich jedoch: natürlich will ich den nano über die Funktion von Musikvideos und VideoPodcasts hinaus nutzen und habe mir eine meiner DVDs in eine iPod gängiges Format konvertiert (s/w, mono 1h 22m = 170 MB) läuft auch tadellos - wenn ich jedoch einen anderen Film auf den iPod laden will, wird diese Synchro umgangen. Ich weiß nicht, woran es liegen kann und soll. Beides mit dem selben Programm konvertiert und die selben Einstellungen benutzt... Habt ihr auch diese Probleme? Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

MacSchotte

soweit bekannt, musst den Film ja in iTunes hinzufügen, und wenn du dann dort mit der rechten Maustaste mal das Kontextmenü aufrufst, sollte "für iPod konvertieren" zu sehen sein. Dies tun, dann klappts..
 
Guter Tipp, vielen Dank. Das werde ich heute Abend gleich mal testen und euch dann informieren, ob alles so gefunzt hat, wie ich mir das auch vorstelle ;)

Danke

MacSchotte
 
Ausprobiert und nun mit einer guten und einer schlechten Nachricht wieder im Forum. Die Gute: der Film läuft! :D Die Schlechte: kein Ton :confused:

Ich verzweifle bald noch. Gibt es da vielleicht noch irgendetwas einzustellen außer "Für iPod konvertieren"?

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße und schonmal Dank im Vorfeld.

MacSchotte
 
iTunes kan ja wohl keine DVDs rippen. Und auch die Umcodierfaehigkeit bezweifel ich.
 
Zurück
Oben Unten