iPod Nano video 5G > habe die EU Sperre aufgehoben !!!

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

vielleicht bin ich mit meinem postig zu spät dran, und dieses pproblem wurde inzwischen gelöst, nachdem ich aber seit 2 tagen danach gegoogelt habe schien es nicht der fall zu sein.

also: jeder müsste inzwischen "gopod" kennen, oder? den gibt´s für den mac, und windows inzwischen in ver. 1.4. das problem (bei mir zumidest) war, dass gopod (mac version) mein ipod erst gar nicht gefunden hat, geschweige von aufheben der sperre.

ich dachte mir also: was schadet schon das auprobieren der windows version? die habe also gezogen installiert. itunes unter windows meldet sofort: "es wurde ein ipod mit mac formatierung gefunden und muss zuerst formatiert werden". shit aber was soll´s. ipod unter windows platt gemacht.

dann gopod gestartet (immer noch unter windows) was sagt er? ipod nicht gefunden! "kacke! alles umsonst". gefrustet unter osx gebootet, den ipod mit itunes synchronisiert.

UND JETZT KOMMT`S !!!!!!!!!!

als ich ich ihn erneut einrichten wollte (menüs etc.) war die sperre weg!
d.h. der max.lautstärkenbalken steht immer noch in der mitte, wenn man ihn aber bis zum anschlag schiebt, und dann das menü verlässt, kommt eine warnung, dass die neue max. laustärke gesetzt wurde, und dass man dafür ein kennwort (4 stelligen zahlen code) setzen soll!

um es abzuschliessen: mein bis vor kurzem schweigsames ipod schreit nur so rum! der eizige haken ist, dass man den weg über windows formatierung, und windows gopod gehen muss.

ich hoffe es klappt bei euch.
grüsse
 
Zurück
Oben Unten