iPod Nano (Video) 3.Generation: FM-Transmitter bzw. Anschlussmöglichkeiten im Auto

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin, ... ich werde leider nirgends fündig... ich suche für meinen neuen iPod Nano (Video) 3.Generation einen passenden Anschluss (FM-Transmitter, am liebsten Kabellos) für's Auto UND eine Halterungsmöglichkeit im Auto ... ausserdem ein Armband für'n sport (das hab ich evtl. schon gefunden, den Transmitter leider nicht) ... :confused:

würde sowas hier auch deim Nano (3.Generation) funktionieren!?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich suche auch mit. :jaja:
Ich habe mir am WE mit der Möglichkeit der Rücknahme den "Belkin TuneBase FM for iPod" gekauft. Mir war zwar klar, dass trotz Hinweis des Verkäufers kein Adapter für den ipod nano 3G beiliegt, aber ich wollte das Stück einfach mal testen. Es funktioniert zwar, aber die Frequenzwahl ist ein reines Glücksspiel. Problem: Die Anzeige der Frequenz auf dem iPod aktualisiert sich nicht online. So zumindest auf meinem iPod. Erst nach der Aktivierung der Frequenz und dem nochmaligen aktivieren des Transmitters erscheint die eingestellte Frequenz im Display. Die Qualität des Signals fand ich auch nicht berauschend. Werde wohl als nächstes die Produkte von Kensington testen.
Ich habe aber trotzdem mal den Vertrieb von Belkin angeschrieben, ob die wieder ein Modell für den nano 3G anbieten werden. Ein Feedback habe ich aber noch nicht bekommen.
Ich werde das Teil aber morgen wieder zurückgeben, da ohne dem passenden Adapter der Kleene sich bei jedem Schlagloch mächtig in der Halterung schüttelt.

Ciao Flitzpiepe
 
ich hab noch einen iTrip für alle iPods mit Dock-Connector (nicht den speziellen für den nano) den ich damals am mini betrieben habe. auch am nano 2G meiner frau und meinem nano 3G tut der einwandfrei. gibt zwar schickere lösungen, aber dafür funktioniert diese perfekt.

kostenpunk: ca. 40 euro (damals).
 
... ja, laut Aussage GRAVIS läuft der Kensington pico FM auch am 3G. Der gefällt mir auch ganz gut.
Aber noch besser ist der: RDS, Ladefunktion und im Test die beste Audioqualität--> http://de.kensington.com/html/12368.html

Flitzpiepe
 
Hallo zusammen,

die Empfangsqualität der Geräte ist immer davon abhängig, was ihr für einen Fahrzeugtyp habt! Die Antennen verlaufen bei jedem Hersteller anders. Einige haben die in der B-Säule, andere direkt unter der Windschutzscheibe etc. Das kann alles den Empfang beeinträchtigen (je nach dem, wo der iPod liegt). Ich habe mir meinen bei Gravis gekauft und der Verkäufer ist mit einer ganzen Kiste mit mir zum Auto gelatscht, um zu testen, welcher bei mir am besten funzt. Den Service fand ich super, so konnte ich mir das Ausprobieren/Umtauschen/Ausprobieren sparen.

Bis denne

MacSchotte
 
Die Geräte von XtremeMAC für den iPod nano 2G funktionieren am 3G, allerdings passen die optisch natürlich nicht sehr gut!
 
Letztendlich habe ich mich für den Griffin iTrip entschieden. Der ist recht klein und wird direkt und nicht über ein Zwischenkabel mit dem iPod verbunden. Nervig allerdings: der Akku wird arg belastet, da der iTrip den Strom des iPods saugt... Mit der Ausgabequalität bin ich aber sehr zufrieden.
 
Hat denn der Griffin auf der Unterseite nicht einen Connector, mit dem man den iPod gleichzeitig mit Saft versorgen kann?
 
kann man das Thema mal wieder beleben und auf den Stand 2010 bringen?

Hey Community,

suche für iPod Nano 3. Gen. eine Möglichkeit über das Autoradio Musik zu hören. Adapter Kasseten sind ja immer nett aber sehr qualitätsraubend.
Wie sieht das aus mit FM Transmitter? Ist immer noch der iTrip zu empfehlen?

LG Adam
 
Zurück
Oben Unten