iPod nano unterbricht andauernd die Wiedergabe

sYn

sYn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
29
Zunächst einmal hallo an alle; dies ist mein (fast) erster Beitrag in diesem Forum. Leider habe ich gleich ein Problem, bei welchem mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen konnte.

Mein iPod nano (1. Gen.) unterbricht neuerdings einfach andauernd von alleine die Wiedergabe, d.h. schaltet sich in Pause, ohne dass ich das will (natürlich bei aktiviertem Hold-Schalter). Manchmal spielt er fast eine halbe Stunde lang Musik, bevor das Problem auftritt; manchmal passiert es allerdings auch alle 2 Sekunden, was den Gebrauch eigentlich völlig unmöglich macht.
Ich vermute ja einen Zusammenhang zwischen meinem Problem und der Funktion des iPod, die die Wiedergabe automatisch unterbricht, sobald man den Kopfhörerstecker zieht (welche ich übrigens für vollkommen überflüssig halte). Kann man diese Funktion irgendwie deaktivieren? Dadurch könnte ich das Problem vielleicht wenigstens umgehen.
Es handelt sich bei dem Gerät um einen Nano mit 4 Gig, Software 1.3 mit Macintosh-Formatierung. Eine komplette Wiederherstellung hatte auch keinen Erfolg. Da die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist, wäre es wirklich toll, wenn ich das Ganze irgendwie noch selbst in den Griff bekommen würde.
 
Hat niemand eine Idee? Das Problem hat sich inzwischen noch verstärkt, nach maximal 10 Sekunden Wiedergabe ist generell Schluss.
Interessant ist jedoch: Nachdem ich das Posting oben verfasst hatte, habe ich den iPod nochmal mit Hilfe von iTunes wiederhergestellt. Danach war seltsamer Weise Ruhe, das Ding lief wieder wie gewohnt. Bis eben gestern. Heute ist das Gerät nun vollständig unbrauchbar. Ein erneutes Wiederherstellen habe ich gestern nochmal durchgeführt, diesmal jedoch komplett ohne Erfolg.
Gibt es denn irgend eine Alternative zu wegwerfen und Neuen kaufen? Geld dazu besitze ich nämich keines. Garantie ist, wie erwähnt, auch vor Kurzem abgelaufen.:(
 
haste evtl. selbst gerippte mugge drauf als mp3 ?
Versuch die mal nach AAC zu konvertieren und teste erneut
 
Zurück
Oben Unten