iPod nano und USB1.1

rbroy

rbroy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
2.414
Reaktionspunkte
262
Eine Freundin möchte sich einen iPod nano holen. Sie hat allerdings ein älteres PowerBook/550MHz mit FireWire und USB1.1. Funktioniert das synchronisieren und aufladen trotzdem?

Danke,
Roland
 
ja funktioniert.
nur macht das syncen bei der geschwindigkeit keinen spass!
 
Ja mit den geringen Übertragungsraten muß sie sich abfinden. Wollte aber sichergehen, daß es überhaupt funktioniert und der iPod auch erkannt wird.
Gibt es noch realistische alternativen z.B einen alten gebrauchten iPod mit FireWire zu kaufen, oder einen USB 2.0 CardBus Adapter?
 
Nabend,

ich weiß jetzt ja nicht, wie das bei Macs ist, aber mein Bruder hat für nen etwas älteren Win-Laptop diese Karte gekauft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0000atf6p/

Läuft mit Win2000 problemlos und man hat volle USB 2.0 Geschwindigkeit. Lohnt sich auf jeden Fall zum Syncen des iPods, weil sonst echt zäh wird...
 
nicketter schrieb:
wie willst du den in ein powerbook kriegen?

ansonsten ist der abgleich per usb 1.1 kein problem... du musst dabei ja nicht zuschauen.

gruss nicketter
Hab ich übersehen, tut mir leid. Ja, sehr spannend ist die Synchronisation per USB 1.1 nicht.
 
Alles klar, dann gebe ich mal grünes Licht für den iPod. Und wenn nötig muß halt noch eine USB2 Card her.

Schönen Dank an alle.

Roland
 
Also wenn´s eh nur ein Nano ist (beim 8 GB wird´s vielleicht schwer), ist ein alter USB Port echt kein Problem.
 
Ich hab selber für mein Windows Notebook einen USB Cardbus Adapter. Funktioniert mit dem iPod wunderbar. Nur das Aufladen funktioniert nicht, weil der Cardbus nicht genügend Power hat (es sei denn, man kann ein 5V-Netzteil anschließen).
 
Zurück
Oben Unten