iPod nano und os9

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
hallo leute,

ich habe zu weihnachten einen ipod nano geschenkt bekommen. os 9 erkennt den ipod zwar als volume, jedoch itunes (2.0.4) nicht. habt ihr zufällig ne idee wie ich musik auf den ipod bekomme, außer zu einem freund zu gehen? wäre euch für eure hilfe sehr dankbar!!

gruß
felix
 
Warum nutzt du nicht OS X? Die nötige Hardware hast du doch :confused:
 
Die neun nanos brauchen zwingend iTunes 7 *lol*
 
Apple schrieb:
Systemvoraussetzungen für Mac
Mac mit USB 2.0 Anschluss
Mac OS X 10.3.9 (oder neuer)
iTunes 7 (oder neuer)
:confused:
 
Vielleicht gibt es einen alternativen Client für OS 9, viel Hoffnugen würde ich mir aber nicht machen
 
os9 mit diesem powerbook... ich versteh´s nicht.
 
hehe, warum machst du denn sowas?
nimm einfach das 10er system und freu dich, den schritt in die zukunft gewagt zu haben.
 
Es soll Leute geben, die bis heute OS X als noch nicht ausgereift sehen. ;)
 
marco bartoli schrieb:
Es soll Leute geben, die bis heute OS X als noch nicht ausgereift sehen. ;)

X ist in manchen Sachen reifer als OS 9.xx und in manchen anderen Sachen ist immer noch OS 9 reifer als OS X.
 
Klar, nur überwieden meiner Ansicht nach die ausgereiften Sachen in OS X. ;)
 
Ave,

Es ist definiv unmöglich einen iPod Nano unter OS9 zu Betreiben, da die notwendige Softwareunterstützung fehlt, nebst iTunes 7.x, jede andere Spekulation ob jemand mit OS9 arbeiten soll oder nicht, ist nicht unbedingt die Beantwortung der gestellten Frage, sondern geht am Thema vorbei.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Es ist definiv unmöglich einen iPod Nano unter OS9 zu Betreiben, da die notwendige Softwareunterstützung fehlt, nebst iTunes 7.x, jede andere Spekulation ob jemand mit OS9 arbeiten soll oder nicht, ist nicht unbedingt die Beantwortung der gestellten Frage, sondern geht am Thema vorbei.

Mortiis

danke für die Antwort... die war von 10 Antworten hilfreich!!

schade.. ich hatte da an einen alternativen Clienten gedacht. Der iPod kommt auch nicht an mein Powerbook sondern an einen iMac aus vergangenen Tagen. Und bei dem macht Panther meines wissens wenig Sinn?!?! :confused:



mfg
Felix
 
rasta schrieb:
Der iPod kommt auch nicht an mein Powerbook sondern an einen iMac aus vergangenen Tagen. Und bei dem macht Panther meines wissens wenig Sinn?!?! :confused:

Kommt auf den iMac an. Ab 300 Mhz und genügend RAM macht das schon Sinn. Habe selbst einen Server G3 b/w mit 350 MHz und OS 10.4 Server undweitere G3 (iMac 500 MHz, Pismo 500 MHz) mit Tiger laufen und bin zufrieden.

Nur vor einem Installationsversuch unbedingt ein Firmwareupdate machen, wenn nicht auf dem neusten Stand, sonst ist der iMac tot!
 
Wenn ich mir nun überlege, seit wann es den iPod gibt, wage ich fast zu bestreiten, daß unbedingt ein iTunes 7.x notwendig ist. Der Nano ist ja auch nicht taufrisch...... Da wäre es wirklich interessant zu wissen, ob es nun ein brandneues Modell ist oder nicht.

Der iMac "aus vergangenen Tagen" wird den Panter fressen. Das machen sogar einige ältere beige Geräte. Und wenn dann iTunes 7 läuft, hast doch gewonnen.

Äh, Frage an die Wissenden:
Welches maximale iTunes läuft eigentlich unter Jaguar 10.2.8?
 
Der 2nd Generation iPod ist am gleichem Tag erschienen wie iTunes 7.
 
@chrischiwitt:

iTunes 4, soweit ich weiss. Ist auf meinem G3 DT mit 10.2.8 drauf.
 
Ich wurde damals auch durch meinen iPod gezwungen ins Xer zu wechseln ;)

Tat nicht weh und iTunes läuft halt auf dem Xer super... ich hab das 9er wegen alter Daten aber zusätzlich noch drauf :jaja:

Also worauf wartest du?
 
rasmusonline schrieb:
@chrischiwitt:

iTunes 4, soweit ich weiss. Ist auf meinem G3 DT mit 10.2.8 drauf.

Dank eines netten, etwas barhäuptigen Mods läuft bei mir jetzt 6.05 unter dem Jaguar.
Wunderbest: Damit komm ich in den iTMS-Shop rein, und mit einem älteren iPod könnte das auch noch funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten