iPOD Nano und mein iBook

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wollte mir eigentlich nen iPOD nano holen aber als Voraussetzung steth da USB 2.0. Ich hab nur USB 1.1 und Firewire.

Geht da nichts mehr mit Firewire?

Falls das nicht geht, welcher iPOD Nano läuft noch über Firewire?
 
Mir scheint das dieser iPOD ein sehr exotisches Gerät scheinbar ist ;)
 
Firewire geht leider bei keinem iPod Nano. Die ersten beiden Modelle konnten immerhin noch über Firewire laden (das geht mittlerweile auch nicht mehr), synchronisieren geht trotzdem nicht.
Von den aktuellen iPod Modellen unterstützt überhaupt kein einziges mehr Firewire.
Du solltest den Nano allerdings auch über USB 1.1 nutzen können; das wäre dann aber etwas langsam.
 
USB 1.1 ist toal lahm, bis der mal mit Musik vollgepackt ist dauert es ja Tage :(
 
Wenn du also Firewire nutzen willst: die letzten iPods die Firewire unterstützen wären der iPod Photo und der iPod Mini.
 
Der iPOD Mini ist ja auch schon älter, ich schau mal bei Ebay. Was dürften den so was noch kosten. Müsste man doch für nen Appel und nen Ei bekommen?
 
Gleiches Thema hier: habe günstig ein iPod-Dock-auf-Firewire-Kabel bekommen. Auf der Schachtel steht zwar "Für iPod mit Dock-Anschluss" drauf, mein nano 4G wirf aber den Fehler "keine Laden über Firewire" :(.
 
Soweit ich weiß stellt Apple die Kabel gar nicht mehr her.
Als sie noch hergestellt wurden war die Angabe also vollkommen richtig, da damals alle iPods mit Dock-Anschluss Firewire unterstützten.
 
Schon klar, hätte aber erwartet, dass Apple gerade so was wie Firewire weiter unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten