iPOD Nano und mein iBook

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Wollte mir eigentlich nen iPOD nano holen aber als Voraussetzung steth da USB 2.0. Ich hab nur USB 1.1 und Firewire.

Geht da nichts mehr mit Firewire?

Falls das nicht geht, welcher iPOD Nano läuft noch über Firewire?
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Mir scheint das dieser iPOD ein sehr exotisches Gerät scheinbar ist ;)
 

ablaumeise

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
503
Firewire geht leider bei keinem iPod Nano. Die ersten beiden Modelle konnten immerhin noch über Firewire laden (das geht mittlerweile auch nicht mehr), synchronisieren geht trotzdem nicht.
Von den aktuellen iPod Modellen unterstützt überhaupt kein einziges mehr Firewire.
Du solltest den Nano allerdings auch über USB 1.1 nutzen können; das wäre dann aber etwas langsam.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
USB 1.1 ist toal lahm, bis der mal mit Musik vollgepackt ist dauert es ja Tage :(
 

ablaumeise

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
503
Wenn du also Firewire nutzen willst: die letzten iPods die Firewire unterstützen wären der iPod Photo und der iPod Mini.
 

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
15.411
Der iPOD Mini ist ja auch schon älter, ich schau mal bei Ebay. Was dürften den so was noch kosten. Müsste man doch für nen Appel und nen Ei bekommen?
 

Symphatikus

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
444
Gleiches Thema hier: habe günstig ein iPod-Dock-auf-Firewire-Kabel bekommen. Auf der Schachtel steht zwar "Für iPod mit Dock-Anschluss" drauf, mein nano 4G wirf aber den Fehler "keine Laden über Firewire" :(.
 

ablaumeise

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
503
Soweit ich weiß stellt Apple die Kabel gar nicht mehr her.
Als sie noch hergestellt wurden war die Angabe also vollkommen richtig, da damals alle iPods mit Dock-Anschluss Firewire unterstützten.
 

Symphatikus

Mitglied
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
444
Schon klar, hätte aber erwartet, dass Apple gerade so was wie Firewire weiter unterstützt.
 
Oben