Benutzerdefinierte Suche

iPod Nano und Firewire?

  1. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da mein Mini leider mal wieder kaputt ist, überlege ich mir jetzt einen Nano anzuschaffen (die "Ersatzgeräte" die mir Apple schickt funktionieren eh nie, da muss was neues her). Dazu jetzt 2 Fragen: Um meinen Mini mit dem PC zu verbinden muss ich FW nutzen, da mit USB iTunes den iPod nie gefunden hat (und jedes mal Reseten ist auch nicht das Wahre). Kann ich mein Firewire Kabel auch beim Nano nutzen? Und wo bekomme ich auf die schnelle einen Nano her? Hab nur noch wenig Zeit bevor ich wegfliege.
     
    Develop, 30.09.2005
  2. vava

    vava

    Der Nano hat nur ein USB Interface kein Firewire
     
    vava, 30.09.2005
  3. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also erkennt iTunes den iPod unter Windows wieder nicht richtig? Hab nämlich keine Lust meine ganze Musik aufs iBook zu übertragen.
     
    Develop, 30.09.2005
  4. alexander.s

    alexander.sMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon vava geschrieben hat, kannst du die Datenübertragung vom Rechner zum iPod Nano nur über ein USB Interface nutzen.
    Das FireWire Kabel kannst du nur zum Laden mit einem Apple Netzteil verwenden.
     
    alexander.s, 30.09.2005
  5. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Erfahrung wie es mit dem Übertragen per USB bei Win PCs ist? Läuft das beim Nano besser als bei den Vorgängern?
     
    Develop, 30.09.2005
  6. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Normalerweise sollte die Übertragung von Musik auf den iPod via USB allgemein kein Problem darstellen. Warum auch?
     
    Artaxx, 30.09.2005
  7. Bastelnator

    BastelnatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Läuft wunderbar, USB 2.0 vorausgesetzt auch schnell - sowohl WinXP als auch Mac OS X.
     
    Bastelnator, 30.09.2005
  8. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenverMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    wohl usb port am pc kaputt? testen! ansonsten neue karte für wenig geld bestellen...
     
    MacSimizeDenver, 30.09.2005
  9. Develop

    Develop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Also bisher lief bei mir mit 2 verschiedenen iPods an 2 verschiedenen Win XP PCs das Übertragen per USB nie problemlos :( Windows erkannte ihn zwar, iTunes aber nicht. Erst seit Firewire sind die Probleme behoben (und es ist auch noch viel schneller). Werd wohl wieder zu nem Mini greifen müssen.
     
    Develop, 30.09.2005
  10. DudeEckes

    DudeEckesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht mit der letzten Firmware-Revision das syncen per FW 'nachgerüstet' worden? Angekündigt ist es definitiv.
     
    DudeEckes, 01.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Nano Firewire
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    326
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    879
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    704
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    250
    NYReiter
    16.02.2017
  5. christoph284
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    702