ipod Nano startet nicht mehr

kbear

kbear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hey,

hat das noch jemand unnd eine Ahnunng was das ist?!

Der nano zeigt nur noch das Applelogo -wie beim Starten- und wird dann gleich wieder dunkel.

Das ganze wiederholt sich dann endlos.

Geladen hab ich das Ding, allerdings wird er nicht als ipod oder Gerät angezeigt, weder am Mac noch am Windowsrechner...

Help....

Greets
Thorsten
 
Schon mal die MENU- und die Auswahl-Taste gleichzeitig gedrückt und mehrere Sekunden gedrückt gehalten (startet das Ding neu)?

Ansonsten via iTunes die "Restore"-Funktion machen (dabei wird der Pod gelöscht und Software neu drauf gespielt -- behebt normalerweise alle Probleme). Wenn der iPod aber gar nicht vom Rechner erkannt wird, kann man auch keinen Restore machen, ich weiß -- trotzdem: weiter probieren, vielleicht wird er ja mal erkannt.
 
Danke

Wollte Deinen Tipp gerade ausprobieren, aber der akku war schon wieder leer weil der ja ständig neu startet... Probier es mal sobald der wieder voll ist.
Erkannt wird er immer noch nicht.
Greets
Thorsten
 
Also der ipod reagiert auf den Neustart, bleibt aber dann aber doch in dieser Schleife (neu starten ausgehen und wieder...)

AUAUAUAUAUAUA!
 
Hallo

Probiers mal folgendermassen:
Sobald das Apple Logo auf dem Display erscheint drück die Tastenkombination: Mitteltaste und zurück für einige Sekunden. Bis sich was tut. Falls dass nicht funktioniert versuch zuerst den iPod zurückzusetzen (Mitteltaste und Menü gleichzeitig für ein paar Sekunden zurück) und falls das funktioniert hat die zuerst genannte Tastenkombi.
Andere Frage: Wird der iPod von iTunes überhaupt erkannt?
 
Vielleicht ist es ja ein Reparatur-/Garantiefall...

Ich mein: Sooo viele Möglichkeiten, das Problem selbst zu beheben, hat man ja nicht... Wenn weder Tastenkombis noch "Restore"-Funktion gehen, wüsste ich persönlich keine Optionen mehr...
 
Es tut sich was!

Also die Tasten kombination zurück + Menü hat mich in das Testmenü gebracht. Hab jetzt mal Reset gedrückt.

Hat nichts gebracht, das Ding ist noch immer in der Schleife.

Gibt es noch eine "sinnvolle" Funktion in diesem Menü?

Hab da nämlich sonst auf anhieb nichts wirkunbgsvolles wie Reset gefunden.

Das Auswahl und Menü drücken unterbricht die Schleife immer noch nicht leider
 
Also wenn er auf Reset nicht reagiert, würde ich ihn nochmal über Nacht voll aufladen, vielleicht hat der Akku nen Hau weg.

Wenn alles nicht hilft, musst du ihn Wohl oder Übel umtauschen. Wird er denn am Rechner erkannt?
 
Akku laden hab ich auch bereits versucht. Der entlädt sich dann dank der Schleife besonders tief...

Der ipod wird immer noch an keinem Rechner erkannt.

Ich probier mal gerade aus was die Optionen in diesem "Notmenü" alles können - also Tastenkombi zurück und Auswahl.

Vielen Dank schon an euch alle, Umtausch fällt aus, die Garantie ist schon abgelaufen. Das war einer der ersten in schwarz.
 
:( Mensch, das ist echt schade. Beileid!
 
Gibt es hier eventuell Neuigkeiten, bzw. kbear, hast du dein Problem lösen könnnen? Sitze gerade vor der selben Endlosschleife am iPod Nano 2G 8GB in schwarz. Weder iTunes, noch Mac erkennen den iPod.
iPod bootet, zeigt den Apfel, dann geht das Display kurz aus und es geht von vorne los.
Garantie ist bei mir leider auch schon rum...
 
jo

Hallo meine Leidensgenossen :)
Heute hat sich mein Ipod Nano 1g auch aufgehängt und war ewig in der Schleife biser keinen Saft mehr gehabt hat.Habe ewig nach ner Lösung gesucht...und ich wurde fündig:
1.den hold schalter rechts schieben und wieder zurück
2.jetzt den mittleren knopf und menü gedrückt halten,
wenn jetzt der apfel erscheint,schnell tasten loslassen
und fix den mittleren und die playtaste gedrückt halten.
(hab mehrere versuche gebraucht weil er eben in der schleife abspackt)
3.jetz müsste ein häkchen erscheinen und disk mode dranstehn
4.einfach an usb stöpseln ipod wird erkannt!
5.jetzt in itunes wiederherstellen und er sollte wieder funktionieren
mfg cubic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kbear und AndreasE
Woohooo

Jaa,

vielen Dank cubic deine Methode hat geklappt.


Greetz,
Kev

:clap:
 
Hi,

das Thema ist zwar schon was älter aber ich hoffe es gibt jemanden der mir evtl. auch helfen kann.

Habe also ein Problem mit meinem Ipod 2G. Habe auch schon alles ausprobiert was oben beschrieben wurde.
Leider hat meiner noch ein anderes Problem. Bei angeschlossenem USB Kabel kommt immer der Apfel, danach das Symbol des Ipods (siehe Anhang).
Hab schon danach gegooglet aber nichts gefunden, was auch funktioniert.

Also Itunes erkennt den am Mini Mac und am MacBookPro nicht. Der ist jetzt auch schon 3,5 Jahre alt und ich nehm den jeden Tag zum laufen mit. Also der wird arrg oft genutzt.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hätte :)

Gruß
 

Anhänge

  • ipod_klein_zuschnitt.jpg
    ipod_klein_zuschnitt.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 153
Ist das ein iPod mini mit einer Festplatte?
 
Hi,

oh mist, sehe gerade hab nur Ipod 2G geschrieben. Meinte Ipod Nano 2G.
 
Hi,

das hab ich auch bereits probiert. Leider ohne Erfog. Die Apple Seite hab ich auch schon durch und hat leider auch keinen Erfolg gebracht. Dort gibt es auch die Zurücksetzanleitungen und neuinstallation usw., aber von diesem Bildschirm hab ich nichts gefunden :(
 
Meinen iPod 4G mit Farbdisplay mit 20 GB Festplatte hatte es auch schon mal böse erwischt, siehe in diesem Thread die Posts von #181 bis 187.

Allerdings hat der eben auch eine Festplatte, welche ich mit mechanischer Einwirkung :hamma: zur Mitarbeit überreden konnte, übrigens bis heute.
 
Hey!
Vielen dank! Auch bei meinem ipod hat es geklappt...allerdings steht jetzt auf dem ipod "ok to disconnect" und wenn ich ihn beim rechner einstöpsle erscheint "don not disconnect" sonst nichts und ich kann es auch nicht ändern. akku is voll!
Brauche dringend noch so einen super rat!
lg
 
Zurück
Oben Unten