ipod nano spielt lieder nicht ab und dann doch!?!?

Alloc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2011
Beiträge
58
Moin Moin,

Ich hab mir kurz nachdem der nano touch rauskam noch einen Nano 5G sichern konnen (juhuu). Die 16GB Version. Jetzt kommt es hin und wieder vor, dass ich ein Lied auswahle. Der Ipod versucht das Lied zu starten, kanns aber nicht und springt einfach zum nachsten Track. Ich wahle das Lied erneut aus und so nach drei bis funf Versuchen spielt er das Lied ab. Ist das ein bekanntes Problem des Nano 5G?

Es kann auch vorkommen, dass er einfach nur Rauschen prodoziert und die Zeitanzeige wie normal ablauft. Auch hier lautet die Abhilfe, das Lied erneut starten.

Ein dritter Fehler, der aber zugegebener Maßen seit dem Kauf im Marz erst drei Mal aufgetreten ist, ist, dass er ein Lied wie im Schnellvorlauf abspielt. Wer sich an den Kassettenschnellvorlauf erinnert weiß was ich meine. Das Lied ist dann auch entsprechend schnell vorbei. Wie bei den zuerst genannten Fehlern, starte ich das Lied neu und alles lauft normal.

Das Ganze ist kein Weltuntergang, aber nervig. Sind solche Probleme bekannt? Mit dem Ipod Classic 80GB, den ich vorher besaß, kannte ich solche Probleme nicht.


Ich bespiele den ipod mit einem Win7PC.
die Versionsnr ist 1.02 pc


schonen Gruß aus Costa Rica
(sorry, hab hier keine Umlaute)
 

Locator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
1.115
Ich würde den umtauschen lassen so lange du noch Garantie hast. Vermutlich ein Software-Problem.

MfG Locator
 

jmalli

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
16
Schonmal versucht, den iPod zu reseten? Eventuell nochmal das Lied neu runterladen und neu synchronisieren :)
 

Locator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
1.115
Schonmal versucht, den iPod zu reseten? Eventuell nochmal das Lied neu runterladen und neu synchronisieren :)
ich vermute mal, so wie der Threadersteller es beschreibt, daß sein Nano einen Defekt hat... Resetten und neu synchronisieren, ja gut. Aber ich glaube der Nano hat einen Defekt, welchen man selber nicht beheben kann. Und das Problem nicht nur bei einem Lied auftaucht, sondern bei verschiedenen.
 

jmalli

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
16
Achso gut nachgeforscht bzw den Thread ausführlich gelesen, Locator ;)!

In dem Falle einschicken wenn noch Garantie vorhanden, was ich ja schwer befürchte ^^
 
Oben