Ipod Nano Software 1.1.1

tobiii

tobiii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
1.226
Reaktionspunkte
40
Hab gerade gesehen, dass es eine neue Ipod Software gibt, leider sind die Angaben, die man von Apple zu dem Update in Itunes direkt angezeigt bekommt, immer ziemlich dürftig....

Gibt es irgendwo ne Seite, wo man genauere Informationen zu den jeweilige Ipod Updates bekommt?
 
Es gibt schon Version 1.3 ;)
 
Naja ich rede vom Ipod Nano 2. GEN hab gedacht das versteht sich von selbst - wer redet denn noch über den alten Nano da wurde doch jetzt ein Jahr lang alles genügen durchgekaut oder? ;-) Inzwischen weiss ja jeder das er verkratzt und sonst ganz nett ist.....
 
ich finde bis auf den akku den ipod nano der ersten generation besser, was soll das bitte heißen da redet keiner mehr drüber? :rolleyes:
es ist nachgewiesen, dass die klangqualität der 1g. besser ist als die der 2. weil die ja irgendwie die kosten und die gewinnspanne durch den höheren flashspeicher kompensieren mussten! :p :cool:
sprich da isn billigerer wandler drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner hat bis jetzt noch kaum Kratzer, obwohl ich ihn immer ungeschützt in der Hosentasche habe. Er verkratzt nicht mehr oder weniger wie jeder andere iPod.
Als er vorgestellt wurde war dass noch anders, aber Apple hat da ziemlich schnell nachgebessert.
Ich hab meinem am 31.01.2006 gekauft und er ist top verarbeitet.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Also meiner hat bis jetzt noch kaum Kratzer, obwohl ich ihn immer ungeschützt in der Hosentasche habe. Er verkratzt nicht mehr oder weniger wie jeder andere iPod.
Als er vorgestellt wurde war dass noch anders, aber Apple hat da ziemlich schnell nachgebessert.
Ich hab meinem am 31.01.2006 gekauft und er ist top verarbeitet.
mal abgesehen davon, dass man ja nicht behaupten kann, dass es schwer wäre an protectionfolien ranzukommen. :hehehe:

was das thema des threads angeht:
mir ist kein problem mit irgend einem update bekannt! meistens sind die änderungen minimal und der ipod funktionierte bei mir auch vor updates immer super.
 
Anaki schrieb:
es ist nachgewiesen, dass die klangqualität der 1g. besser ist als die der 2. weil die ja irgendwie die kosten und die gewinnspanne durch den höheren flashspeicher kompensieren mussten!

Soso, wo ists denn nachgewiesen?

Habs ja auch eigentlich eher als Witz gemeint, da der erste Antworter auf meinen Anfangs-Post ja wahrscheinlich ziemlich genau wusste, um welchen Nano es sich handelt.

Mich würds halt einfach einteressieren, was solch ein Software-Update bewirkt, rein von der technischen Sicht her, finde es ziemlich spannend, dass es z.B. möglich ist, per Software-Update die Akku-Laufzeit eines iPods erheblich zu verlängern (wahrscheinlich mit effizienterem Algorithmus zur Audio-/ Video-Dekodierung) oder, was mich noch viel erstaunlicher finde, das fiepen des Nano 2 G zu beseitigen.

Wundert ihr euch nicht, dass solche Sachen wie das mit der Korrektur des Fiepens möglich sind - einfach ohne Eingriff in die Hardware?
 
mein spielzeug ist besser. neihein, meines.
 
Sagt der, der in seiner Signatur seinen ganzen Haushalt aufzählt.... :rolleyes:
 
das sind nunmal firmware updates. :)

nun, ich habe es selbst mal verglichen mit ein paar austellungsgreäten und meinem ipod, dazu habe ich im macwelt podcast gehört, dass der ipod nano der 2g. auß reiner gewinnorientierung da sind, ja ich weiß das ist klar, aber je nach produkt wirft das ein oder andere produkt höheren gewinn ab als das andere und durch den verdoppelten flash-speicher muss man die produktionskosten doch irgendwo wieder reinholen bzw. wo anders im gerät sparen, der ipod nano mit 2gb kostet apple pro stück grade mal 70€ (laut macwelt) und da ich meines erachtens im direkten vergleich schon einen unterschied zwischen beidenen nanos in der klangqualität hatte ist das für mich persönlich bewiesen vorallem weil viele indizien von anderen websites/podcast wie z. B. macwelt darauf schließen lassen - wie z. B. produktionskosten und höhe des gewinns aber ich will gar nicht weiter drüber diskutieren, kaufen werden die leute sich ihn eh und schick sehen beide aus! :hehehe:
 
Ja, aber was bewirkt so ein Firmware - Update? Ich mein gerade wenns z.B. um das Fiepen geht - da denkt man doch erst mal, irgendein Bauteil (Spule hätte ich jetzt getippt?) würde das Fiepen verursachen, und eingebaut sind die Teile ja nicht zum Spass, also für die Funktionalität des Players unverzichtbar. Jetzt kommt auf einmal ne neue Firmware, und plötzlich hört man das Teil nicht mehr - obwohl sich ja an seiner tatsächlichen Konstruktion usw. nichts geändert hat.

Dass der neue Nano ne höhere Gewinnmarge für Apple aufweist ist klar, ich würd aber mal sagen, dass das (auch) daran liegt, dass Apple in den neuen Nano nicht mehr so viel Entwicklungsarbeit stecken musste, wie das bei anderen Modellen der Fall war.
 
also ich bin jetzt kein fachmann was das technische angeht aber schau mal auf solchen platienen sitzen doch auch chips auf denen was installiert ist und die die hardware steuern, genau so wie du bei einem ipod nicht 100% des eingebauten speichers verwenden kannst, weil auf dem ipod ein betriebsystem installiert ist und der code, der die hardware steuert kann sicherlich auch optimiert werden btw. fehler enthalten, die bei beseitigung positive effkte mitsich bringen, in der anleitung steht glaube ich beim 1g. drin, dass man auf jeden fall jedes update installieren soll, weil durch updates auch die akku-laufzeit positiv beeinflusst werden kann!

wenn du nen teller gegen die wand wirfst macht das auch krach, wenn du jedoch von ihm isst nicht wirklich. :D
versteht man das was ich damit meine? :kopfkratz: :suspect:
 
Zurück
Oben Unten