Ipod Nano Software 1.1.1

  1. tobiii

    tobiii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Hab gerade gesehen, dass es eine neue Ipod Software gibt, leider sind die Angaben, die man von Apple zu dem Update in Itunes direkt angezeigt bekommt, immer ziemlich dürftig....

    Gibt es irgendwo ne Seite, wo man genauere Informationen zu den jeweilige Ipod Updates bekommt?
     
    tobiii, 28.10.2006
  2. janosch

    janoschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt schon Version 1.3 ;)
     
    janosch, 28.10.2006
  3. tobiii

    tobiii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Naja ich rede vom Ipod Nano 2. GEN hab gedacht das versteht sich von selbst - wer redet denn noch über den alten Nano da wurde doch jetzt ein Jahr lang alles genügen durchgekaut oder? ;-) Inzwischen weiss ja jeder das er verkratzt und sonst ganz nett ist.....
     
    tobiii, 28.10.2006
  4. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ich finde bis auf den akku den ipod nano der ersten generation besser, was soll das bitte heißen da redet keiner mehr drüber? :rolleyes:
    es ist nachgewiesen, dass die klangqualität der 1g. besser ist als die der 2. weil die ja irgendwie die kosten und die gewinnspanne durch den höheren flashspeicher kompensieren mussten! :p :cool:
    sprich da isn billigerer wandler drin!
     
    Anaki, 28.10.2006
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Also meiner hat bis jetzt noch kaum Kratzer, obwohl ich ihn immer ungeschützt in der Hosentasche habe. Er verkratzt nicht mehr oder weniger wie jeder andere iPod.
    Als er vorgestellt wurde war dass noch anders, aber Apple hat da ziemlich schnell nachgebessert.
    Ich hab meinem am 31.01.2006 gekauft und er ist top verarbeitet.
     
    xr2-worldtown, 28.10.2006
  6. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    mal abgesehen davon, dass man ja nicht behaupten kann, dass es schwer wäre an protectionfolien ranzukommen. :hehehe:

    was das thema des threads angeht:
    mir ist kein problem mit irgend einem update bekannt! meistens sind die änderungen minimal und der ipod funktionierte bei mir auch vor updates immer super.
     
    Anaki, 28.10.2006
  7. tobiii

    tobiii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Soso, wo ists denn nachgewiesen?

    Habs ja auch eigentlich eher als Witz gemeint, da der erste Antworter auf meinen Anfangs-Post ja wahrscheinlich ziemlich genau wusste, um welchen Nano es sich handelt.

    Mich würds halt einfach einteressieren, was solch ein Software-Update bewirkt, rein von der technischen Sicht her, finde es ziemlich spannend, dass es z.B. möglich ist, per Software-Update die Akku-Laufzeit eines iPods erheblich zu verlängern (wahrscheinlich mit effizienterem Algorithmus zur Audio-/ Video-Dekodierung) oder, was mich noch viel erstaunlicher finde, das fiepen des Nano 2 G zu beseitigen.

    Wundert ihr euch nicht, dass solche Sachen wie das mit der Korrektur des Fiepens möglich sind - einfach ohne Eingriff in die Hardware?
     
    tobiii, 28.10.2006
  8. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    mein spielzeug ist besser. neihein, meines.
     
    Martin Bond, 28.10.2006
  9. tobiii

    tobiii Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    40
    Sagt der, der in seiner Signatur seinen ganzen Haushalt aufzählt.... :rolleyes:
     
    tobiii, 28.10.2006
  10. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    das sind nunmal firmware updates. :)

    nun, ich habe es selbst mal verglichen mit ein paar austellungsgreäten und meinem ipod, dazu habe ich im macwelt podcast gehört, dass der ipod nano der 2g. auß reiner gewinnorientierung da sind, ja ich weiß das ist klar, aber je nach produkt wirft das ein oder andere produkt höheren gewinn ab als das andere und durch den verdoppelten flash-speicher muss man die produktionskosten doch irgendwo wieder reinholen bzw. wo anders im gerät sparen, der ipod nano mit 2gb kostet apple pro stück grade mal 70€ (laut macwelt) und da ich meines erachtens im direkten vergleich schon einen unterschied zwischen beidenen nanos in der klangqualität hatte ist das für mich persönlich bewiesen vorallem weil viele indizien von anderen websites/podcast wie z. B. macwelt darauf schließen lassen - wie z. B. produktionskosten und höhe des gewinns aber ich will gar nicht weiter drüber diskutieren, kaufen werden die leute sich ihn eh und schick sehen beide aus! :hehehe:
     
    Anaki, 28.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Nano Software
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    325
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    878
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. Andi92
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.994
    fallefreundig
    21.10.2007
  4. CubeiBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    424
  5. rocker3571
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567
    Kulfadir
    21.03.2007