iPod nano Reperatur

  1. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    habe seit einiger Zeit einen iPod nano. Leider bin nicht ganz zufrieden damit, da die Akkulaufzeit bei ca. 5h liegt (laut Apple jedoch ca. 14h). Würde gerne die Apple Reperatur in Anspruch nehmen. Habt ihr mit Akku- Austausch- Programmen bezüglich des nanos schon Erfahren gemacht?? Wie lange dauert die Reperatur (will ja nicht Wochen auf meinen iPod verzichten :-/ )?? Wird hier nur der Akku ausgetauscht oder gleich das ganze Gerät (d.h. bekomm ich meine MP3s die sich vor der Reperatur auf dem Gerät befanden wieder zurück oder werden diese gelöscht)??



    Danke!!!
     
    combich, 22.10.2005
    #1
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    deine mp3s werden ganz sicher gelöscht.

    ich denke, dass nur der akku ausgetauscht wird.

    fünf stunden ist ja wirklich mal wenig. hatte er das schon von anfang an?

    gruss
     
    Emagdnim, 22.10.2005
    #2
  3. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Leider ja!!!


    Für längere Zugfahrten ist er daher absolut ungeeignet...
     
    combich, 22.10.2005
    #3
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    wenn er das schon immer hatte würde ich auf jeden fall nochmal mit dem händler sprechen.

    das ist sowieso erstmal das beste, bevor du den von apple abholen lässt und der dann für ne woche weg ist oder so.

    wie lange hast du den denn schon?
     
    Emagdnim, 22.10.2005
    #4
  5. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Die werden den wegschmeissen und dir nen neuen schicken.
     
    ricky2000, 22.10.2005
    #5
  6. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Hab ihn seit erst ca. 3 Wochen... Die geringe Akku Laufzeit ist mir jedoch schon von Anfang an aufgefallen...
     
    combich, 22.10.2005
    #6
  7. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Das befürchte ich auch! Ich finde aber diese Vorgehensweise total daneben.
    Wo hast du den iPod gekauft? Bei nem Händler oder online im Apple Store?
     
    coblin, 22.10.2005
    #7
  8. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Naja, bei solchen gekapselten Geräten (der Akku ist auch noch aufgelötet) macht es wohl vom Aufwand her keinen Sinn, einen Reparaturversuch zu starten. Ist vermutlich nicht billiger, als einen neuen zu schicken und dürfte auch schwer klappen, ohne Spuren zu hinterlassen.
     
    ricky2000, 22.10.2005
    #8
  9. combich

    combich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Hab ihn OVP bei ebay gekauft, jedoch mit Rechung... also Garantieanspruch hätte ich...
     
    combich, 22.10.2005
    #9
  10. alexander.s

    alexander.s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich schlag dir auch vor, bring ihn entweder zu einem Apple Händler in deiner Nähe oder schick ihn direkt an Apple.
    Die iPod Nano Reparatur geht relativ "fix". Wenn alles glatt läuft hast du ihn binnen einer Woche wieder in den Händen. Aus Erfahrung repariert Apple die Nano Geräte nicht, sondern tauscht sie gegen ein neues Gerät aus. Kann man auch bei vielen anderen iPod sehen, dass Apple sich nicht mehr den Stress / Aufwand macht.
     
    alexander.s, 22.10.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano Reperatur
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    700
    macurb
    06.04.2017
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
    NYReiter
    16.02.2017
  5. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
    Macschrauber
    17.08.2016