iPod nano Reperatur

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen iPod nano. Leider bin nicht ganz zufrieden damit, da die Akkulaufzeit bei ca. 5h liegt (laut Apple jedoch ca. 14h). Würde gerne die Apple Reperatur in Anspruch nehmen. Habt ihr mit Akku- Austausch- Programmen bezüglich des nanos schon Erfahren gemacht?? Wie lange dauert die Reperatur (will ja nicht Wochen auf meinen iPod verzichten :-/ )?? Wird hier nur der Akku ausgetauscht oder gleich das ganze Gerät (d.h. bekomm ich meine MP3s die sich vor der Reperatur auf dem Gerät befanden wieder zurück oder werden diese gelöscht)??



Danke!!!
 
combich schrieb:
Hallo,

habe seit einiger Zeit einen iPod nano. Leider bin nicht ganz zufrieden damit, da die Akkulaufzeit bei ca. 5h liegt (laut Apple jedoch ca. 14h). Würde gerne die Apple Reperatur in Anspruch nehmen. Habt ihr mit Akku- Austausch- Programmen bezüglich des nanos schon Erfahren gemacht?? Wie lange dauert die Reperatur (will ja nicht Wochen auf meinen iPod verzichten :-/ )?? Wird hier nur der Akku ausgetauscht oder gleich das ganze Gerät (d.h. bekomm ich meine MP3s die sich vor der Reperatur auf dem Gerät befanden wieder zurück oder werden diese gelöscht)??



Danke!!!

deine mp3s werden ganz sicher gelöscht.

ich denke, dass nur der akku ausgetauscht wird.

fünf stunden ist ja wirklich mal wenig. hatte er das schon von anfang an?

gruss
 
Leider ja!!!


Für längere Zugfahrten ist er daher absolut ungeeignet...
 
combich schrieb:
Leider ja!!!


Für längere Zugfahrten ist er daher absolut ungeeignet...

wenn er das schon immer hatte würde ich auf jeden fall nochmal mit dem händler sprechen.

das ist sowieso erstmal das beste, bevor du den von apple abholen lässt und der dann für ne woche weg ist oder so.

wie lange hast du den denn schon?
 
Die werden den wegschmeissen und dir nen neuen schicken.
 
Hab ihn seit erst ca. 3 Wochen... Die geringe Akku Laufzeit ist mir jedoch schon von Anfang an aufgefallen...
 
ricky2000 schrieb:
Die werden den wegschmeissen und dir nen neuen schicken.

Das befürchte ich auch! Ich finde aber diese Vorgehensweise total daneben.
Wo hast du den iPod gekauft? Bei nem Händler oder online im Apple Store?
 
Naja, bei solchen gekapselten Geräten (der Akku ist auch noch aufgelötet) macht es wohl vom Aufwand her keinen Sinn, einen Reparaturversuch zu starten. Ist vermutlich nicht billiger, als einen neuen zu schicken und dürfte auch schwer klappen, ohne Spuren zu hinterlassen.
 
Hab ihn OVP bei ebay gekauft, jedoch mit Rechung... also Garantieanspruch hätte ich...
 
Ich schlag dir auch vor, bring ihn entweder zu einem Apple Händler in deiner Nähe oder schick ihn direkt an Apple.
Die iPod Nano Reparatur geht relativ "fix". Wenn alles glatt läuft hast du ihn binnen einer Woche wieder in den Händen. Aus Erfahrung repariert Apple die Nano Geräte nicht, sondern tauscht sie gegen ein neues Gerät aus. Kann man auch bei vielen anderen iPod sehen, dass Apple sich nicht mehr den Stress / Aufwand macht.
 
warum beschweren? der nano is doch nach 2 wochen wahrscheinlich so zerkratzt das du froh sein kannst einen neuen zu bekommen :D
 
Ich hab meinen nano auch im Verdacht, die Akkulaufzeit nicht zu erreichen. Oder ist die Akkulaufzeit am Anfang _deutlich_ geringer als nach einigen Ladezyklen?
 
same problem hier.
mein akku hält nur 5h dabei hab ich die displaybeleuchtung auf 2sekunden gestellt und auch shuffle ist aus.
werde heute wohl auch anrufen müssen bei apple.
hat schon jemand eine positive rückmeldung erhalten? wurden die akkus ausgetauscht? wurden die ipods ersetzt?
 
Mein Nano wurde vor 10 min abgeholt... Mal sehen was Apple damit macht...
 
wtf?
mein gott apple, wenn der jetzt tatsächlich 1:1 zurück kommt, ohne einen batterietausch, dann habt ihr aber viele punkte verloren.
schieb dir deine mangelhaften ipods irgendwo hin steve jobs. du kannst mich mal. soll er doch an seinem krebsgeschwür ver****

ich wünsch mir meinen 3g zurück!

ishitonyouapple2td.gif


und so etwas nach einer woche wartezeit...
 
die akkulaufzeit wird bei apple anders berechnet. wenn du die beleuchtung überhaupt nur an hast, egel wie kurz, zählt es für apple schon. dann bekommst du statt 14 nur noch maximal 8 stunden. die batterieanzeige selbst ist dabei recht unzuverlässig, wie der apple genius gern mal zugibt. und sobald du von einem lied aufs nächste springst und sie nicht nur aus dem "der speicher fasst die nächste halbe stunde im voraus" speicher anhörst, bist du mit 5 stunden genau da, wo apple es will. da kannst du keinen akku erwarten.
 
auf meinem ipod...
...ist shuffle aus
...ist das backlight auf 1sec
...wird nur selten "ge-skipt" - ich höre grundsätzlich ganze alben
...wird nicht auf die akkuanzeige sondern auf die uhr am handgelenk geschaut...

...und die sagt mir eindeutig dass dies weit weniger als 14h sind.
 
ich sage dir nur, was ich an der apple genius bar erlebt habe. die fragen dich, ob das licht an ist/war. wenn du ja sagst, schaffst du das "aber nur eine sekunde" gar nicht mehr, weil sie einfach den nächsten aus der schlange rufen. backlight halbiert die batteriedauer.
 
Ich habe letzte Woche meinen iPod nano zurückerhalten (war wegen Batterielaufzeit in Reperatur). Hab meinen original iPod zurückerhalten- ohne Batterieaustausch... Soviel zum Thema Apple sei besser als Micro****...
 
leider muss man sagen, dass die 1. generation nano und die 5. generation ipod video völlig unausgereift sind.
in dem moment in dem die schätzchen aus der packung herausgefummelt werden
gehts bergab.

ob das jetzt völlig von der realität abweichende batterielaufzeiten oder die echt peinliche oberfächenempfindlichkeit beim nano sind; btw: eine komplette industrie von isave iclear imachheil irepair ischütz ipackein hat sich seit erscheinen des ersten potts etabliert!

und nur aus einem grund: weil apple es nicht geschissen kriegt (oder auch nicht will)
die ipods in unempfindliches plastik zu packen um es mal ganz subtil auszudrücken.
das wären keine materialien "aus der weltraumforschung" sondern absoluter billig-industrie-standard, der 1000 andere consumer produkte ummantelt.

ipod video: es ist eine ausgemachte frechheit, den usern diese 320x240 MPEG-4 /H.264 limitation aufzuzwängen!

klar, H.264 ist derzeit der beste codec, aber hallo was ist mit MPEG1,2 Divx, &co.?
und wenn der ipod video schon einen TV Out hat, dann möchte ich bitte auch die
videos zumindest in PAL ausgeben und keine briefmarken.

von HD redet hier ja noch keiner, was aber technisch ohne probleme machbar wäre!

bin absoluter eipott fan (sonst würd ich den mist nicht schon seit jahren kaufen)

aber apple verspielt JETZT wirklich seine credits...!
 
Zurück
Oben Unten