iPod Nano & Radio-Remote - kein RDS?

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
Hallo,

eigentlich sollte doch der Nano das RDS-Signal auf dem Display ausgeben - macht er aber nicht!

Funktioniert die Ausgabe bei irgend jemanden?

Gruss
 
Hast du die Remote-Fernbedienung schon????

Mist meine kommt erst morgen .


Hast du das letzte Update für den Ipod drauf?? Da war diese Radioanzeige bei.
 
Ich will mir auch so ein Teil kaufen. Wo bekommt man das denn am billigsten?
Ich finde, 50 € nur für so ein Radio Teil is hammer viel .... dafür bekommt man ja sonst schon nen guten 512MB MP3 Player :rolleyes:
 
meccs schrieb:
Ich will mir auch so ein Teil kaufen. Wo bekommt man das denn am billigsten?
Ich finde, 50 € nur für so ein Radio Teil is hammer viel .... dafür bekommt man ja sonst schon nen guten 512MB MP3 Player :rolleyes:


Ich glaube im Moment gibt es die nur bei Apple , da die Erstauslieferung ja gerade erst begonnen hat .
Vielleicht bekomme ich meine ja heute schon *hoff*
 
hab auch gehört, dass die erst ende februar an die anderen händler rausgeht o_O
...aber der preis is die absolute frechheit. bin ipod-hörer der 1en generation (ihr wisst noch, dass teil mit drehrad ;) ) ...und was apple seit der 4G version abzieht, find ich einfach nur peinlich. schamlos überteuerte zubehörprodukte anbieten, und welch wunder... die gehen wie warme semmeln :mad: ...wenn ich denk was bei meinem alten alles dabei war :D ...und der hat gleich viel gekostet.
 
TeeWorks schrieb:
hab auch gehört, dass die erst ende februar an die anderen händler rausgeht o_O
...aber der preis is die absolute frechheit. bin ipod-hörer der 1en generation (ihr wisst noch, dass teil mit drehrad ;) ) ...und was apple seit der 4G version abzieht, find ich einfach nur peinlich. schamlos überteuerte zubehörprodukte anbieten, und welch wunder... die gehen wie warme semmeln :mad: ...wenn ich denk was bei meinem alten alles dabei war :D ...und der hat gleich viel gekostet.


Du hast vollkommen recht (auch wenn ich diese Fernbedienung bestellt habe) , aber meine Hörer sind eh im *******


was ich aber noch schlimmer finde ist , dass die Geräte immer häufiger aufs "Abstellgleis " kommen .

Ich meine die Modelle wechseln immer häufiger wie vom Ipod Photo auf den Ipod Video

Es ist klar das einen keiner zwingt immer den aktuellsten Pod zu kaufen , aber es ist schon frustrierend , wenn man min 300 € für einen MP3 Player ausgibt , und es nichtmal 1 Jahr dauert bis das nächste Modell herauskommt.

Ja ja ja ist klar warum das so ist :D
 
;) ...yea... man will halt ferarri fahren, auch wenn man weiß, dass fiat-technik drin steckt *duckundwegrenn* (deshalb will ich lambo fahren *hihihi*) ...ne is kla, immer das gleiche mit dem style :D

...werd mir wahrscheinlich auch die remote und das av-connection kit holen (90steine über die uni) ...whatever, frech isses trotzdem *grrrr*
 
nonsense schrieb:
Hallo,

eigentlich sollte doch der Nano das RDS-Signal auf dem Display ausgeben - macht er aber nicht!

Funktioniert die Ausgabe bei irgend jemanden?

Gruss
Hab leider genau das gleiche „Problem". Benutze einen iPod G5 60 GB.
 
..du hast die neuste firmware aufgespielt? (1.1 ?!) ...wundert mich dass ihr das teil alle schon habt, woher? selbst im applestore wird 2 wochen lieferzeit ausgewiesen *grübel* :)
 
shorty1985 schrieb:
Ich meine die Modelle wechseln immer häufiger wie vom Ipod Photo auf den Ipod Video

dazwischen war noch der ipod 4g color ;)
 
...ich hatte ja am 10.1. bestellt. von daher musste ich sogar recht lange warten. die neueste firmware ist drauf. der empfang ist zwar mittelmaessig, aber einige sender, unter anderem swr3 bekomme ich recht gut - trotzdem kein rds.

weitere ideen?

gruss
 
nonsense schrieb:
...ich hatte ja am 10.1. bestellt. von daher musste ich sogar recht lange warten. die neueste firmware ist drauf. der empfang ist zwar mittelmaessig, aber einige sender, unter anderem swr3 bekomme ich recht gut - trotzdem kein rds.

weitere ideen?

gruss


Nee sorry , keine Ahnung .

Ich habe am 14.02 bestellt aber meine kommt erst morgen , na ja hört sich ja nicht so dolle an .
Spiel dochmal ein bissl am dem Einstellungen rum


@ andreas harder


wie konnte ich den color vergessen *g*
 
...ausser den region-einstellungen habe ich nichts gefunden. im "handbuch" steht auch nichts.

gruss
 
naja, es kann natürlich auch an der empfangsstärke liegen, wenn ich an meinem handy über den FM empfänger radio hör, krieg ich öfters auch kein RDS, weil einfach der empfang für den sender zu schlecht ist.
ABER: kann bei SWR oder hier Bayern3 etc. eigentlich nicht sein.... gibts vllt. ne einstellmöglichkeit in den settings? *ratlos*
 
Hej :D

Ich hab meine nun schon seit dem Event (2Tage danach kam sie an).
RDS funktioniert bei mir in HH nur, wenn ich auf Band USA gehe und dann auch nur bei NDR 90,3
Es liegt wohl an dem von Apple falsch eigestellten "Frequenzfeintuning". Soll heißen, die Remote zeigt zwar z.B. 90,3 an hat aber 90,35 o.ä. eingestellt. Deshalb funktioniert hier das RDS nicht.

Ich denke das gibt sich mit dem nächsten Update.

BTW: So sieht das Teil innen aus:

ipodremote.jpg



SALUT
STEFFEN
 
...tatsaechlich!!! wenn ich auf usa stelle klappt das rds fuer ein paar sender, allerdings empfange ich nicht mehr alle. hoffentlich gibt es bald ein update.

gruss
 
...lol apple... musterbeispiel für ein globales unternehmen, das definitiv überfordert zu sein scheint :D
 
Zurück
Oben Unten