Benutzerdefinierte Suche

Ipod Nano Problem nach Update

  1. Sandinista

    Sandinista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das folgende Problem. Hoffe, dass mir jemand den richtigen Tipp geben kann. Ich wollte heute meinen Ipod Nano 4GB mit der Version 1.2 installieren, vorher 1.1. Das Update lief auch, das Updater Programm stürzte aber ganz am Schluß ab. Jetzt habe ich das Problem, dass der Ipod nur noch mit dem Namen "Wechseldatenträger" im Explorer erscheint und nicht mehr mit dem Namen "Ipod". Der Nano wird von Itunes und auch vom Updater Programm nicht mehr erkannt. Dies habe ich bereits mit zwei verschiedenen PC`s getestet. Wenn ich den Nano vom USB Kabel abziehe, erscheint jedesmal das Apple Logo und die Sprachauswahl. Danach kann ich mit dem Click Wheel ganz normal navigieren. In den Einstellungen des Nanos steht auch Software Stand 1.2.

    Kann jemand helfen?

    DANKE!!

    Grüße

    Sandi
     
    Sandinista, 14.08.2006
  2. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Beim Mac würde man jetzt wohl mit dem Festplattendienstprogramm den nano neu formatieren usw.

    Aber bei win? Auch dort wird man doch wohl neu formatieren können.
     
    joachim14, 14.08.2006
  3. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Erinnere mich noch entfernt an meinen Mini. Den mußte ich via Firewire ans Netzteil anschließen und so das komplette Gerät zurücksetzen (auf Auslieferungszustand). Vielleicht muß das beim Nano auch so gemacht werden?
     
    weltenbummler, 14.08.2006
  4. Sandinista

    Sandinista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal den Nano formatiert (Fat32). Damit komme ich zumindest den kleinen Schritt weiter, dass der Explorer nicht mehr beim Zugriff auf den Ipod aufstürzt und ich Dateien manuell auf den Nano kopieren kann. Ich kann jetzt auch die typischen Ordner "Calendars", "Contacts", Notes und "Ipod Control" sehen. Wenn ich den Updater jetzt starte erscheint nach 2-3 Sekunden die Meldung "Im Ipod Dienst ist ein Fehler aufgetreten".

    Jemand noch nen Tipp?
     
    Sandinista, 14.08.2006
  5. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    "iPod Dienst" meint in diesem Fall wohl den Prozess ipodservice.exe.
    Ich würde mal versuchen, den iPod Updater neu zu installieren.
    Vielleicht war das auch von Anfang an dein Problem, wenn der Updater abgestürzt ist.
     
    Tobi2000, 14.08.2006
  6. Sandinista

    Sandinista Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super! Es funktioniert jetzt alles wieder! Ich habe den Ipod mal an einen anderen PC angeschlossen und habe den Updater neu gestartet (Restore auf Urzustand). Anschliessend erneut Updater gestartet und auf die Version 1.2 gebracht. Danach funktionierte der Nano wieder einwandfrei. Danke für die guten Tipps! Entscheidend war wohl auch der Tipp mit dem Format!

    Grüße

    Sandi
     
    Sandinista, 15.08.2006
  7. mr.xaero

    mr.xaeroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie ganz oben beschrieben. :( :(
    Jedoch kann ich auch nicht mehr auf den I-Pod als Wechseldatenträger zugreifen. Er erscheint zwar im Arbeitsplatz, aber sobald ich drauf zugreifen will, hängt sich der rechner auf.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, wie ist das mit dem Formatieren gemeint? Über den Arbeitsplatz kann ich das ja nicht mehr machen.
    @Sandinista: Hast du den I-Pod an eine anderen Rechner angeschlossen und da die Updater gestartet oder an deinem 'standart' Rechner? Was macht das für ein Unterschied?

    mfg christian
     
    mr.xaero, 31.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Nano Problem
  1. DirtBike
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    922
    falkgottschalk
    20.08.2011
  2. friki
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    589
    AgentMax
    27.12.2009
  3. atzen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    417
    cubus1968
    07.04.2009
  4. Ructis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    467
  5. Mariechenx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.070
    Mariechenx
    13.11.2008