iPod nano Problem beim joggen

Mariechenx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
18
Hallo,

habe mich extra registriert, um eine Lösung hierfür zu bekommen: beim Joggen halte ich den Nano quasi "verkehrherum" in der Hand, um mit dem Daumen bequem an die Tasten heranzukommen (Fernbedienung ist mir zu viel Kabelsalat). Jetzt liegt er aber ja quasi waagerecht, sodaß ich ständig ins coverflow rutsche - durch den Beschleunigungssensor!

Ich kann die Lautstärke und Titel nicht ändern. Das ist echt furchtbar.
Wer weiß was - kann man dieses Lageveränderungs-feature abstellen oder so?

Dank im Voraus an alle (und falls jemand einen 2nd gen. Nano mit 8gig zu verkaufen hat: gerne PN!)
 

S@M

Mitglied
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
418
*Vermutung/Hinweis - da ich selber keinen Nano habe*

Wäre es vielleicht ein Workarround, wenn du die Tastatursperre einschaltest?!
Ich glaube nicht, dass es von offizieller Seite soetwas gibt. Wenn es schon nicht im Menü des iPods zu finden ist ...
 

burchi100

Mitglied
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
154
Warum willst Du denn ständig Lautstärke und Titel ändern ? I iTunes kann man die Lautstärke für alle Titel angleichen. Also, einmal die richtige Lautstärke beim Laufen eingestellt und gut ist. Und Titel suchen während des Joggens ist ja auch nicht der Hit. Läuft man viel zu schnell gegen einen Baum bei..... Für der Sport hab ich mir einige Playlisten zusammengestellt. Was zum aufwärmen, für den Mittelteil und zum cool-down.
 

Melf

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
434
gib seit heute ein update mit dem man Coverflow ausstellen kann. Sehr sinnvoll wenn ihr mich fragt!

gruß
 

Mariechenx

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
18
Danke für das feedback!
Ich laufe in Berlin und das an Hauptverkehrsstraßen, in Parks etc. ergo ändert sich der Umgebungslärm stark! Aber beruhigend zu wissen, daß man das feature jetzt abschalten kann.
xxx m.
 
Oben