ipod nano: Preissenkung vor Weihnachten?

janosch schrieb:
@Jazz_Rabbit

Also ich hab mir eine PSP geholt :D sau geil das teil. Die Grafik ist mit der PS2 vergleichbar :D Mit dem Kauf des iPod nano würde ich noch warten. Wie gesagt Kaufe niemals Revision A.

Und was hast du gemacht? Eine PSP Revision A gekauft , wo es ja schon viele Probleme damit gibt. (Pixelfehler,wackelige Tasten, etc.) :D
Aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas unschlüssig denn eigentlich wollte ich mir eine PSP zu meinem iPod mini zulegen, aber jetzt überlege ich mir nicht doch lieber einen nano zu kaufen.. hm
 
warum regt ihr euch denn alle über den preis auf?klar, apple ist nicht grad günstig, aber der luxus lohnt schon, denn dann bekommt man auch weitaus mehr, als diese dummen 35€ mini mp3player die im mediamarktwühltisch liegen.
mal sehn wann der nano bei mir liegt, denn wie schon im anderen thread geschrieben, mein shuffle ist weg, ich brauch ein ersatz. ;)
beim nano gehts mir und sicherlich vielen genau so wie bei allen apple produkten. du siehst sie, du fasst sie an und du willst sie einfach nur haben.
 
Yankee schrieb:

Oh Yankee, du musst noch viel lernen :) Merke: Wer mit Erwin Teufel einen Pakt hat, der beackert Osteuropa strategisch mit Schwaebisch Kursen fuer Anfanegner und Fortgeschrittene - aber sicher nicht mit Nanos.
 
Yankee schrieb:
Rechnet Ihr mit einer Preissenkung des ipod Nano noch vor Weihnachten? Hat Apple so etwas früher schon einmal gemacht?

Lies das mal....

Die spinnen, die Gallier: 51 Euro Abgabe auf iPod nano

Am wenigstens freut man sich über den iPod nano in Frankreich. Meist orientiert sich Apple bei Produktentwicklungen nur am US-Markt oder denkt bestenfalls global - die Probleme einzelner europäischer Staaten scheinen bis nach Cupertino gar nicht vorzudringen. Dort aber haben Entscheidungen des Konzerns teilweise groteske Auswirkungen, wie dieses Beispiel aus Frankreich zeigt, auf das uns iPodGeneration hingewiesen hat: Nur weil der iPod nano einen Flashspeicher besitzt, müssen kaufwillige Franzosen 51 Euro Steuer für das Modell mit vier Gigabyte bezahlen. Das ist fünf mal mehr, als für den iPod mini fällig war. Die Abgabe SORECOP, mit der die französische Regierung Schäden durch Raubkopien ausgleichen will, steigt zwar in Relation zum Speicherplatz eines MP3-Players, allerdings ist der Satz für Flashspeicher-basierte Geräte viel höher als für Modelle mit Fesplatte. Dadurch muss man in Frankreich sowohl für den iPod mit 60 Gigaybte als auch für den kleinen nano mit 2 Gigabyte ungefähr 25 Euro extra bezahlen. Dennoch hat Apple auch in Frankreich den mini bereits aus dem Programm genommen. Ob in Deutschland im Vorfeld der Wahlen wohl schon jemand bei den Parteien nachgefragt hat, ob auch ja keine die iPod-Steuer will?
 
Hab ich schon gelesen ;)


Äh ja, lundehundt %>
Lasst mich doch alle zufrieden *buuääh* ;P
 
Yankee schrieb:
Ich habe meine Gründe, nachzufragen. Einige mögen bereits einen Beruf haben, ich nicht. Andere mögen von ihren Eltern das Geld in den Arsch geschoben bekommen, ich nicht.

Zudem finde ich es echt arm, wenn einige Leute hier weniger gut Betuchten mit Verachtung und Sarkasmus begegnen.

ich auch. daher mein tip: bei "plus" gibts diese woche im angebot sowas ähnliches wie ein ipod zum "kleinen preis". 5 gb für 169 teuros. viel spass damit.
 
nachtrag: wer richtig spass haben will soll sich mal das foto von dem teil auf der plus-seite anschauen ... ich sach nur spaltmasse ... wieher ...... ;) ;) ;)
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Vielen Dank, Apple! Jetzt kann ich mich zwischen der PSP und dem Nano entscheiden! *grml*

so gehts mir aber auch.

doch bedenke: fuer nen 2 GB memory stick (kommt bald, wenns den noch nicht gibt) zahlst du mindestens nochmal 140-160 euro!

wenn du also musik mit der psp hoeren willst, dann brauchst du den stick. der mitgelieferte 32 mb stick istn witz!

du zahlst also insgesamt fast 400 euro, kannst dafuer neben musik hoeren, filme gucken und natuerlich spielen.

was mich an der psp reizt ist, dass man sie drahtlos mit musik und filmen bespielen kann, da ich aber wohl kaum spielen werde, kommt der ipod nano fuer mich eher in betracht. und da bekomm ich 4 GB fuer 150,- weniger, kann zwar keine filme schauen, aber hab dafuer eine serh passable groesse.
 
Naja, wenn du ohnehin nicht spielst, dann würde ich doch in jedem Fall auf den Nano setzen - immerhin kannst du ihn per iTunes befüllen, Podcasts hören - und deine Kontakte und Termine darauf ansehen.
Vor allem da er kleiner und leichter ist und eine längere Akkuleistung hat als die PSP ist sie ihm beim Thema Musik deutlich überlegen.

Und ob es sinnvoll ist ein portables Gerät mit Akku dratlos zu füllen sei mal dahingestellt - wenn er beim befüllen nicht am USB hängt, dann muss er eben früher wieder an's Netzteil... :/
 
santoslilhelper schrieb:
Vor allem da er kleiner und leichter ist und eine längere Akkuleistung hat als die PSP ist sie ihm beim Thema Musik deutlich überlegen.

du meinst unterlegen? oder du meinst er? irgendwas stimmt an dem satz jedenfalls nicht, aber ich kan mir vorstellen, was du meinen koenntest. :)

santoslilhelper schrieb:
Und ob es sinnvoll ist ein portables Gerät mit Akku dratlos zu füllen sei mal dahingestellt - wenn er beim befüllen nicht am USB hängt, dann muss er eben früher wieder an's Netzteil... :/

natuerlich ist das sinnvoll, es gibt keine sinnvollere methode daten hin und her zu schaufeln :) allerdings nur theoretisch, denn meistens hapert es an der derzeitig verfuegbaren geschwindigkeit, wenn man vom drahtlosen austausch von videos redet (psp => 802.11b). trotzdem wuerde ich damit zurecht kommen, es waere fuer meine anwendungen eine echte bereicherung einen drahtlos-befuellbaren datenspeicher zu haben, der musik und videos wiedergeben kann.

eine absolute traumhardware und -applikation waere ein ipod mit wireless (bluetooth 2.0 / irgendwas 802.11-artiges) - also schnell drahtlos kleine datenmengen und mp3s austauschen.

den wuerde ich blind kaufen!

einmal? nein, glatt 2 mal, falls einer kaputtgeht!
 
Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben:
der schwarze Nano ist im EDU-Store in der 2GB Variante für 183€ zu erwerben.

MFG
 
Yankee schrieb:
Rechnet Ihr mit einer Preissenkung des ipod Nano noch vor Weihnachten? Hat Apple so etwas früher schon einmal gemacht?

Ich halte die Frage angesichts der Existenz von ebay und der damit verbundenen Aufwertung und Preisstabilität von iSchrott aller Art für völlig überflüssig :D
 
xound schrieb:
eine absolute traumhardware und -applikation waere ein ipod mit wireless (bluetooth 2.0 / irgendwas 802.11-artiges) - also schnell drahtlos kleine datenmengen und mp3s austauschen.

Für mich wäre es optimal, an die PSP ein mobilfunk-UMTS Empfangsteil ranzudocken und dann das Ganze als Mail- und Surfstation mit Touchscreen als Eingabe und der MP3 Player ist auch schon drin.

Dann würde ich meinen neuen iPod 20 GB sofort auf ebay verhökern, nur noch den alten 3G nutzen und mir diese enhanced PSP holen...

Kann jemand die PSP bitte mal cracken und mit neuen Funktionen anreichern ?

War´n Scherz...

nio
 
nio schrieb:
Für mich wäre es optimal, an die PSP ein mobilfunk-UMTS Empfangsteil ranzudocken und dann das Ganze als Mail- und Surfstation mit Touchscreen als Eingabe und der MP3 Player ist auch schon drin.

Dann würde ich meinen neuen iPod 20 GB sofort auf ebay verhökern, nur noch den alten 3G nutzen und mir diese enhanced PSP holen...

Kann jemand die PSP bitte mal cracken und mit neuen Funktionen anreichern ?

War´n Scherz...

nio

im prinzip unterstuetzt die psp ja schon das, was du willst.

fehlt nur noch der touchscreen und die flaechendeckende wlan-verteilung :D
 
Zurück
Oben Unten