iPod nano oder iPod

K

Karijini

Den iPod nano 4GB gibts momentan ab ca. 230 Eus.
Den iPod mit 20GB gibts nun schon für ca. 265 Eus. (und soweit ich weiß, wird der gerade neu aufgesetzt)

Frage: Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen? Macht es also Sinn, dass der nano so viel kostet? ich würde mir einen nano 4GB kaufen, wenn er bei unter 200 Eu liegen würde. Sollte Apple da nich mal was unternehmen?
 
Dann warte halt so lange bis der Preis sinkt! :D :p
 
Karijini schrieb:
... Frage: Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen? Macht es also Sinn, dass der nano so viel kostet? ich würde mir einen nano 4GB kaufen, wenn er bei unter 200 Eu liegen würde. Sollte Apple da nich mal was unternehmen?

Flash-Speicher ist nun mal teurer als Festplatten-Speicher. Du bezahlst also durch den Mehrpreis die Miniaturisierung. Was soll Apple da unternehmen? Der Speicher ist von Samsung und die bestimmen den Preis zum größten Teil.
 
oSIRus schrieb:
Flash-Speicher ist nun mal teurer als Festplatten-Speicher. Du bezahlst also durch den Mehrpreis die Miniaturisierung. Was soll Apple da unternehmen? Der Speicher ist von Samsung und die bestimmen den Preis zum größten Teil.

War hier neulich auch irgendwo zu lesen.
Der Speicher alleine kostet beim 4 GB Modell schon ca. 95.-€!
Das ist schon ein ganz schöner Batzen, gemessen am VK-Preis...
 
Karijini schrieb:
Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen?
Eben drum, er ist super klein und hat keine beweglichen Teile. Genau aus diesem Grund habe ich meinen 40GB iPod gerade versilbert und werde mir demnächst dann den Nano zulegen. Beim täglichen Gebrauch in der freien Wildbahn macht sich das meiner Meinung nach sehr stark bemerkbar, wenn der Player schön klein ist und sich nicht durch Erschütterungen und Stöße aus der Ruhe bringen lässt. Mit dem großen iPod hatte ich immer das Gefühl, mit drei rohen Eiern in der Hosentasche rumzulaufen...
 
@Karijini
Kommt immer drauf an wie man ihn einsetzen will. Zum Joggen oder im Sommer in der Hemdtasche bleibt einem nur was kleines. Im Auto kannst Du auch einen 60 GB großen und dicken iPod auf den Beifahrersitz legen.
 
hab den 20 GB.. und mittlerweile find ich den gar nicht mehr so toll.. weil er ebn verglichen mit nano/mini doch ziemlich groß und daher ned so praktisch is wenn ich in da stadt rumlauf ... naja...
 
Karijini schrieb:
Den iPod nano 4GB gibts momentan ab ca. 230 Eus.
Den iPod mit 20GB gibts nun schon für ca. 265 Eus. (und soweit ich weiß, wird der gerade neu aufgesetzt)

Frage: Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen? Macht es also Sinn, dass der nano so viel kostet? ich würde mir einen nano 4GB kaufen, wenn er bei unter 200 Eu liegen würde. Sollte Apple da nich mal was unternehmen?

<klugscheißmodus>
etwas hat sinn oder auch nicht - aber sinn machen kann man nicht
</klugscheißmodus>

wenn du keinen wert auf ein farbdisplay legst kannst du dich ja auch noch nach restbeständen des 20gb ipod umgucken. mein vater hat kürzlich so einen bei amazon für unter 250 euro ergattert...
 
Ich habe meinen 4G 20GB für zuhause, wenn ich aufm Bett liege, oder zum einschlafen...und ich find's gut, dass meine ganze iTunes Bibliothek drauf ist.

Zum rumlaufen habe ich den Shuffle und find's geil, dass er so klein ist. Ich brauche, wenn ich in der City unterwegs bin, nicht meine komplette Sammlung, sondern "nur" die ca 80 Songs, die ich mir in einer Shuffleliste vorher zusammengestellt habe.

Also würde ich generell für Unterwegs auf einen möglichst kleinen iPod plädieren, und wenn ich in Ruhe unabhängig vom Computer zuhause Unterhaltung will, ganz klar einen grossen, obwohl ich den am Anfang auch überall mit hingeschleppt habe...is jetzt aber vorbei!
 
Karijini schrieb:
Den iPod nano 4GB gibts momentan ab ca. 230 Eus.
Den iPod mit 20GB gibts nun schon für ca. 265 Eus. (und soweit ich weiß, wird der gerade neu aufgesetzt)

Frage: Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen? Macht es also Sinn, dass der nano so viel kostet? ich würde mir einen nano 4GB kaufen, wenn er bei unter 200 Eu liegen würde. Sollte Apple da nich mal was unternehmen?

Ich habe mich gerade mal über die Preise für 4GB USB-Sticks informiert und die Preise liegen meist sogar über denen eines Ipod Nano. Die billigsten, die ich gefunden habe gabs bei ebay für 115,90€. Die meisten Preise in onlineshops schwanken so zwischen130€ und weit über 300€.
Da lohnt es sich ja schon fast den Ipod "nur" als Speichermedium zu kaufen. Und so bekommst Du sogar noch einen vollwertigen Ipod zu dem Speicher.
Fazit: Im Vergleich zu den anderen IPods ist der Nano vielleicht etwas zu teuer, aber in dem Marktsegment, in dem er konkurrenzfähig sein muss, liegt er preislich ziemlich gut.

Gruß joost

P.S.
<klugscheißmodus>
etwas hat sinn oder auch nicht - aber sinn machen kann man nicht
</klugscheißmodus>
Das macht Sinn... :D rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 20GB Farbdisplay!

Fand ihn schon etwas klobig! Habe ihn dann verkauft um mir einen Nano zu kaufen!
Doch jetzt warte ich mal ab, was am Mittwoch kommt! Wenn der ipod wirklich etwas kleiner wird, dann würde er mir reichen!
Denn wenn man eine kleine externe Platte dabei hat, ist das eh immer praktisch!
 
nano ist gut für Sport, Mountainbiken Inlineskating da er sehr robust ist! Oberfläche ausgenommen!

Dafür hat der große mehr Speicherplatz---> auf Reisen, im Auto, etc

Ich würde das kaufen was am Mittwoch kommt!
 
danke für eure meinungen!
was den ipod betrifft, glaube ich nicht, dass mittwoch schon wieder was ansteht.
ich glaube eher, dass die macs wieder mal um ein paar mhz schneller werden...

dream theater!!! cool!
mist nur, dass ich zu weit weg wohne!
 
ich würde warten, mittwoch kommen garantiert neue "große" ipods, ob mit video oder ohne.
da sind sich sogar alle gerüchteseiten mal einig.
außerdem wirds zeit für ne neue generation, die letzte ist schon wieder über ein jahr her, und das ist normalerweise das ipod-verfallsdatum ;)
 
Den iPod nano 4GB gibts momentan ab ca. 230 Eus.
Den iPod mit 20GB gibts nun schon für ca. 265 Eus. (und soweit ich weiß, wird der gerade neu aufgesetzt)

Frage: Der nano ist zwar superklein, aber warum sollte ich mir bei gerade mal 35 Eus Unterschied einen nano kaufen? Macht es also Sinn, dass der nano so viel kostet? ich würde mir einen nano 4GB kaufen, wenn er bei unter 200 Eu liegen würde. Sollte Apple da nich mal was unternehmen?
Und warum sollte Apple etwas unternehmen, wenn ihnen die Nanos so aus den Händen gerissen werden, daß sie mit der Produktion nicht nachkommen? Oder meintest Du, die könnten den Preis erhöhen?
 
nein
natürlich meinte ich senken! sonst hätt ich ja nicht gesagt (wunschdenken), dass er unter 200 kosten sollte.
hast aber recht - die leute reißen sich drum. verrückt!
 
Zurück
Oben Unten