Ipod Nano oder Ipod video?

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo, Macuser...

Ich will mir zum Geburstag einen Ipod schenken. Mir stehen 200 Eurones zur Verfügung und zwei Optionen:

Der neue Ipod Nano 4 GB für 199 Euro (Apple Store)

oder

Der Ipod Video 30 GB für 237 Euro (Saturn)


Soviel ich weiss hat der Ipod Video eine Festplatte und der Ipod Nano "Irgendetwasanderes"...

Für mich ist die Klangqualität wichtig und ich will damit nur Musik hören.

Ist die Klangqualität bei beiden gleich?

Bietet die Festplatte von Ipod Video grössere Vorteile als der Ipod Nano?

Sorry wenn die Fragen euch irgendwie dämlich vorkommen, aber von Ipod habe ich genausoviel Ahnung wie von der Oberfläche von Pluto.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hallo

Ich würde dir zum Video Pod raten

1. mehr Speicherplatz
2. Videos + Spiele
3.besserer Sound ( finde ich zumindest und ich habe verglichen)

Also wie gesagt nimm den Video Ipod da bekommst du einfach mehr für dein Geld.

Im Nano ist ein Flash-Speicher
 
am besten du vergleichst auch mal beide live in deinen händen ;)
 
Ein Refurb iPod 30GB White with Video - Apple Certified für aktuell 189,38 € wäre ja auch eine Überlegung wert. Da sind dann noch 10 € für frische Musik aus dem iTS frei :D

Allerdings ist das der iPod video der 1. Generation.
 
....ist die frage, was dir wichtiger ist: mehr platz auf dem iPod oder mehr platz in der hosentasche.

...der iPod ist sicher das besserer gerät ... allerdings ist er auch deutlich größer.

...vom Klang her dürften sie sich nicht unterscheiden .... ich glaube kaum, das apple hier zwei unterschiedliche systeme verwendet.
 
es kommt auch drauf an, wieviel Daten du hast bzw. auf deinen iPod laden willst bzw. wie du mit deiner iTunes-Bib umgehen willst. Es kommt auf die Größe deiner Dateien an.
Außer einem 4GB-Nano bietet sich auch der 8GB-Nano an.

Klar bekommst du für den Video mehr fürs Geld.
Die Festplattenplayer klingen tatsächlich besser als die Flash-Player: ich habe den Vergleich gemacht (mini und 4G gegen Nano und shuffle). Bei Popsongs odgl. dürfte der klangliche Unterschied aber keine Rolle spielen.

Gruß tridion
 
Hallo, AndreasE...

"Allerdings ist das der iPod video der 1. Generation."

Wieviele Generationen gibt es bis jetzt?

Gibt´s grosse Unterschiede?

Danke für den Tip!
 
Also vergiss nicht den gössen Unterschied, wenn du NUR Musik hören willst, ist die Gehäusegrösse natürlich beim nano unschlagbar, allerdings steht es zZ in keinem Preisleistungsverhältnis.... 38 Euro drauf und man hat 22 GB mehr Speicher ... nicht gut durchdacht.
Trotzdem ich hab den Nano 1.Generation und die "winzigkeit" in der Hosentasche spürt man kaum bis garnicht. TOP :D
 
jovauri schrieb:
Wieviele Generationen gibt es bis jetzt?
Die aktuelle Generationen des iPod video und des nano wurden von Apple am 12.09.2006 vorgestellt, siehe hier und hier.

Nach diesem Zeitpunkt bietet Apple die Geräte der vorherigen Generation vergünstigt im Refurbished-Store an.

Welchen iPod Saturn anbietet kann ich nicht sagen, da mich dein Link ins Leere führt. Würde mich aber nicht wundern, wenns noch die etwas älteren iPods sind. Einfach mal den Verkäufer fragen :D aber nicht so vorschnell kaufen.
 
Zurück
Oben Unten