iPod-Nano: Nonstop-mix in mehrer Tracks aufgeteilt. Ich höre stets die übergänge :(

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Nabend,

Ich würde gern wissen ob das ein generelles Problem der iPods ist oder nur an den Nanos oder nur bei meinem.

Ich habe einen Nonstopmix welcher auf mehrere Tracks aufgeteilt ist. Wenn ich mir das anhöre am iPod dann stockt er immer ganz kurzzeitig bevor er den nächsten Track spielt. Für mich ist das absolut KEIN Nonstop mehr :( .

Ich weis das es Probleme gibt wenn ein einzelner Track meinetwegen länger als 15min geht. Da kommt er dann angeblich nicht hinterher und stockt kurz. Was ich ebenfalls rekonstruieren kann.

Aber wieso stückt er jedes mal bei normalen Tracklängen?
Liegt es an mir? Kann ich das technisch irgendwie austricksen?
 
Bei Trackübergängen hakt jeder mp3-Player. Das liegt am Format, so weit ich weiss. Einzige Möglichkeit wäre wohl, die Tracks zu "joinen".
 
sehr interessant. könnten das andere auch bestätigen? auch mit anderen mp3 playern meint ich.

Aber wieso kann es die software, also iTunes meint ich, die spielt doch ohne haken.
 
der ipod kann kein gapless playback, wird seit jahren immer wieder in sämtlichen boards und foren gefordert, aber wurde auch nicht in der neuen 5. generation integriert.
können generell nicht viele, ein paar irivers glaub ich.

einzige möglichkeit ist in itunes die tracks beim rippen zusammenzufassen, unter "titel gruppieren".
 
na prima :/

ok aber der hinweis Titel gruppieren ist mir neu. werde gleich mal nachsehen was da passiert und ob das positive auswirkungen auf den iPod hat :) Danke dir.
 
Die iRivers die das als erste hatten mussten mit speziell kodierten MP3s geladen werden, dabei hing sich aber leider immer die Firmware auf und deshalb lief das auch nicht so richtig.

Es wird aber trotzdem mal Zeit das Apple das integriert.


MP
 
glzm0 schrieb:
na prima :/

ok aber der hinweis Titel gruppieren ist mir neu. werde gleich mal nachsehen was da passiert und ob das positive auswirkungen auf den iPod hat :) Danke dir.

dir muss natürlich klar sein dass das dann einfach ein großes file aus deinen liedern macht, d.h. du hörst zwar keine übergänge mehr, kannst aber auch nicht mehr skippen.
 
ok das brauch ich ja nun nicht, denn eigentlich gibt es ja auch bei großen files die hänger. zwar nicht so oft wie beim einzelnen track spielen aber auch noch genug. OK dann müssen wir wohl leider noch warten.
 
Zurück
Oben Unten