iPod Nano - noch immer so "gefährdet"?

tridion schrieb:
Hi,
das kann ich wohl beantworten: Ein Nano ist so klein und shockproof, mit dem wird ganz einfach anders umgegangen als mit einem größeren Festplatten-iPod. Ich beobachte das täglich unterwegs, hier laufen inzwischen ziemlich viele rum mit Nanos: Sie haben das Gerät in keiner Hülle ... rein in die Manteltasche, raus aus der Tasche, es ist Winter und überall hat man Reißverschlüsse und rauhe Stoffe und sicher auch den Schlüssel oder das Börsel in der Tasche ... usw.
Es ist doch interessant, daß man nie versucht, auch mal selbst zu schauen, wo etwas kratzen könnte. Wie gesagt: von nix kommt nix! wo nichts kratzt, entstehen auch keine Kratzer. Und hier geht es ja nicht um minimale Kratzerchen, sondern offenbar um größere Blessuren. Das hat immer was mit dem eigenen Umgang zu tun!
Mein Nano hat auch keine Kratzer - nicht mehr Gebrauchsspuren als der große iPod auch. Und das, obwohl in meiner Hülle die Ecken freiliegen!
Und hätte ich meinen früheren mpio mit seiner spiegelnden Alu-Oberfläche vorne nicht immer in einer Hülle gehabt, hätte er auch Gebrauchsspuren gehabt.
Das Nano-Material ist ident mit dem des größeren iPods ... nur: mit dem geht man etwas anders um. Und wer nicht - ich kenne auch jemanden, für den ist der große iPod eben auch reiner "Gebrauchsgegenstand", der ganz normal, ohne Hülle, benutzt wird -, der hat dann halt die gleichen Kratzer, wie sie auf dem Nano sind.

Also: zunächst mal bei sich selbst schauen ... ;)

Gruß tridion

Hey Tridion,

nimm das jetzt bloss nicht persönlich, aber als Einwandbehandler taugst Du ja mal gar nix!

Die Beschwerden, die an Apple gerichtet wurden, sind nicht von irgendwelchen Gebrauchsgegenstandnutzern verfasst, sondern grösstenteils von Nutzern, die Ihre Applegeräte pfleglich behandeln! Deswegen wundern sich ja viele, sowie an verschiedenen Stellen erwähnt, dass blosses berühren der Figüren mit den Pfoten verboten zu sein scheint!

Und, wie ebenfalls erwähnt, es erfolgte ja eine Reaktion...mich wundert unter Anderem auch, dass in keinem Store die Schutztasche in der Liste des Lieferumfangs beinhaltet ist...?

Aber bei einem gebe ich Dir natürlich recht: wenn ich meinen Nano, Shuffle, 4G oder mein Handy zusammen mit Schlüssel, Sandpapier und Geröll durch die Gegend trage, ein gewisser Usedlook nicht vermeidbar ist...aber das sollte eigentlich jeder Doofie wissen.

Nun gab es das Argument, wieviele Millionen Apple diese Umtauschaktion, sollte es funktionieren, kosten wird: ich sage keine! Denn zufriedene Kunden ziehen weitere Käufer und auch Käufe nach sich...muss ich mehr sagen?

Die ersten Nanobesitzer werden wohl kaum begeistert einem weiteren MP3 Interessenten einen iPod empfehlen...
 
Locke schrieb:
Nun gab es das Argument, wieviele Millionen Apple diese Umtauschaktion, sollte es funktionieren, kosten wird: ich sage keine!
Alle verkaufeten Nanos müssen nochmal hergestellt und verschickt werden - und das alles kostenlos für den User. Apple KANN nicht doppelt soviele nanos wie momentan verkaufen (denn nur so würde sich das Deiner Rechnung nach für Apple lohnen)
 
Locke schrieb:
nimm das jetzt bloss nicht persönlich, aber als Einwandbehandler taugst Du ja mal gar nix!
nö, ich weise nur auf die Fehler der User hin. Nicht immer ist die Schuld anderswo zu suchen - auch wenn das einige nicht gerne hören. ;)

Locke schrieb:
Die Beschwerden, die an Apple gerichtet wurden, sind nicht von irgendwelchen Gebrauchsgegenstandnutzern verfasst, sondern grösstenteils von Nutzern, die Ihre Applegeräte pfleglich behandeln! Deswegen wundern sich ja viele, sowie an verschiedenen Stellen erwähnt, dass blosses berühren der Figüren mit den Pfoten verboten zu sein scheint!
Bloßes Berühren???? Naja, ich habe dir von anderem berichtet, lies das doch nochmal. Und achte mal selbst drauf, wie Leute mit ihrem Nano hantieren. Du wirst dich wundern. ;)

Locke schrieb:
Aber bei einem gebe ich Dir natürlich recht: wenn ich meinen Nano, Shuffle, 4G oder mein Handy zusammen mit Schlüssel, Sandpapier und Geröll durch die Gegend trage, ein gewisser Usedlook nicht vermeidbar ist...aber das sollte eigentlich jeder Doofie wissen.
Von Sandpapier und Geröll ist nicht die Rede - aber von Alltagsdingen, die Kratzer verursachen können.
Wenn du mein post gelesen hast, so steht da, daß ich einen mpio hatte, den FL100. Schau dir mal dessen Oberfläche an. Was meinst du, was passiert, wenn man den ohne Schutz in der Hosentasche transportiert? Rauher Jeans-Stoff reicht da aus, um die blanke Alu-Fläche mit unschönen Spuren zu verzieren. ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Alle verkaufeten Nanos müssen nochmal hergestellt und verschickt werden - und das alles kostenlos für den User. Apple KANN nicht doppelt soviele nanos wie momentan verkaufen (denn nur so würde sich das Deiner Rechnung nach für Apple lohnen)

Diesem widerspreche ich aus ganz simplem Grunde:

Das Produkt wird hergestellt in einer Auflage von x-Stück, was unabhängig von Anfragen ist, aber nach entsprechender Kalkulation! So, dann sieht man, hey, die Leute kaufen wie verrückt und die Produktion wird gesteigert...Oder glaubst Du Apple geht hin und fragt: "Na, Jünger, wer will denn einen Nano, hm?" und dann wird erst produziert? Nee, sind genügend da, vor allem genügend "Gute" (mit Tasche auch noch)!

Guck doch mal, wieviele iPod Minis noch unterwegs sind...
 
Locke schrieb:
Diesem widerspreche ich aus ganz simplem Grunde:

Das Produkt wird hergestellt in einer Auflage von x-Stück, was unabhängig von Anfragen ist, aber nach entsprechender Kalkulation! So, dann sieht man, hey, die Leute kaufen wie verrückt und die Produktion wird gesteigert...Oder glaubst Du Apple geht hin und fragt: "Na, Jünger, wer will denn einen Nano, hm?" und dann wird erst produziert? Nee, sind genügend da, vor allem genügend "Gute" (mit Tasche auch noch)!

Guck doch mal, wieviele iPod Minis noch unterwegs sind...
Ist doch egal, ob die erst produziert werden müssen oder schon da sind - Fakt ist: Sie müssen verschenkt werden - also 200 Euro Verlust pro Gerät
 
BalkonSurfer schrieb:
Ist doch egal, ob die erst produziert werden müssen oder schon da sind - Fakt ist: Sie müssen verschenkt werden - also 200 Euro Verlust pro Gerät

Blödsinn!
 
Während die einen noch jammern, hören die anderen mit dem Ding einfach unterwegs Musik :).
 
***OT***

Hallo Zoe,
ist das Pic ein Original-Pic von Dir? Mann, bist du hübsch, wenn es ein Original-Pic ist!!!! Dich würde ich ja gerne kennenlernen, wäre ich nicht verheiratet!!!
wavey :D :p :p
 
soccerschiri schrieb:
***OT***

Hallo Zoe,
ist das Pic ein Original-Pic von Dir? Mann, bist du hübsch, wenn es ein Original-Pic ist!!!! Dich würde ich ja gerne kennenlernen, wäre ich nicht verheiratet!!!
wavey :D :p :p

Ich bin noch nicht verheiratet... :p

Aber, soccerschiri, wenn Du so auf Äusserlichkeiten achtest, dann bist Du vielleicht nicht mehr lange verheiratet! (Aber zugegeben...Du hast ja reeeecht!)

Somit sollte genügend Aufmerksamkeit erregt worden sein, und Zoë's PN-Fach sollte jetzt platzen!!! ;)

Frohe Weihnachten!
 
Nene, ich bin nicht so auf Äußerlichkeiten bedacht. Meine Frau ist zwar auch eine sehr Hübsche, mir ist es aber verdammt wichtig, dass mehr als zwei ordentliche Sätze herauskommen. Und die eigene Frau ist immer die Beste!!!!
 
Kürzen wir die Sache doch ab und organisieren ein Zoe-User Treffen rotfl
 
mhm back 2 topic ? :)

die katzer fallen doch hauptsächlich beim schwarzen stark auf oder ?
 
faJa schrieb:
mhm back 2 topic ? :)

die katzer fallen doch hauptsächlich beim schwarzen stark auf oder ?
Die verchromte Rückseite ist ja bei beiden Modellen gleich und da geht es gut ab; auch das Display besteht aus dem gleichen Material, von daher geht auch dort einiges - es sei denn man heißt tridion. Dann hat man keine Probleme.

;)
 
faJa schrieb:
mhm back 2 topic ? :)

die katzer fallen doch hauptsächlich beim schwarzen stark auf oder ?

Da hab ich gestern auch mal drüber nachgedacht...ich habe den 4G 20GB mit CW und der sieht auch nicht mehr aus wie geleckt, aber auch nicht so, als hätte man den zum Spass über einen Steinboden gezogen, obwohl ich auch nie eine Tasche benutzt habe, das gleiche gilt für meinen Shuffle! Die Kratzer fallen hauptsächlich bei Betrachtung mit entsprechendem Lichteinfall auf!

Desweiteren traten die Probleme auch erst mit erscheinen schwarzer Modelle der neuen Produkte auf, wenn ich mich nicht irre, denn ich kann mich an keinen U2-Edition Besitzer erinnern, der ähnlich gejammert hätte, oder?
 
Ich weiß, der thread hier ist schon etwas älter - trotzdem habe aber auch ich noch meinen snf dazu zu geben. in der apple-rubrik von standard.at habe ich gerade im artikel "Neue Klage gegen den iPod" gelesen, dass Apple einen Umtausch bei einer Zuzahlung von 25$ durchführt.

bisher konnte ich allerdings nicht rausfinden, ob das nun nur für Nordamerika oder auch für Europa gilt. wenn jemand neue infos hat - bitte posten - denn auch ich gehöre zu den usern, die ihre mac-artikel mehr als pfleglich behandeln und trotzdem schon hässliche bis (je nach lichteinfall) funktionsstörende kratzer auf dem nano-display haben. das sony-ericsson handy, das ich viel weniger schütze und NIE in einer schutzhülle mit mir herumtrage hat noch keinen einzigen erkennbaren kratzer, obwohl es schon 3 monate älter ist und ständig mit meinem schlüsselbund in einer tasche gebeutelt wird. so viel zur qualität des nano-displays...
 
Und außerdem: Apple hat eine Zeit lang sehr wohl den Austausch von zerkratzten iPod nanos durchgeführt (ein paar Wochen lang auch beim iPod 5G nach dessen Erscheinen). Genauso sind gebrochene Displays bei iPod nanos derzeit immernoch Garantiefall. Nur beim 5G wurden diese Aktionen wieder zurückgenommen, ebenso wie die Kratzeraktion bei den nanos.
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche ein Schutztasche für den IPod Touch. Klar gibt es die bei div. Internet Händler-Amazon-Saturn. Nur die richtige ist es nicht. Was ich suche ist quasi ein Tasche(Bedienfeld frei) Oben-unten-seitlich geschlossen. Bis auf ein/aus Schalter und den Klinkenstecker für Kopfhörer. Material am besten so eine Art Gummi und das ganz Spritzwassergeschützt. Farbe egal und vor allem das der Gürtelclip sehr stabil ist. Habe von Belkin etwas aber den Clip(Touch) kann ich ganz locker rausziehen. Vor allem muss der Touch auch mal hinfallen können ohne Schaden(Kratzer) zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Vorschlag/Link.
 
Zurück
Oben Unten