iPod nano - Musik auf Mac übertragen?

J

joptimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

meine Frau hat noch einen alten iPod nano (6. Generation MC695). Wie um alles in der Welt bekomme ich Musik davon runter auf unsere Macs?
Es ist wohl noch eine Mischung aus mp3s und gekaufter Musik von iTunes.

Wir haben nur noch MacOS 12 und ich installiere dafür weder ein altes Betriebssystem noch möchte ich eine Software kaufen. Das muss doch auch mit den Apple-eigenen Möglichkeiten gehen...hoffe ich?

Danke und VG
 
Beides ist von Apple, verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, als ob ich versuche, Mac und Windows/Android zusammenzubringen.
Und wie sollte ich jetzt vorgehen?
 
Der iPod ist ein Abspielgerät der Musik die auf dem Rechner ist unterwegs abspielbar macht. Daher hat Apple eben nur den Weg eingebaut Musik auf den iPod zu übertragen, aber nicht runter. Vermutlich auch damit nicht mal eben Musik beim Bekannten heruntergeladen wird.

Wie bereits geschrieben wurde. Wenn du das machen willst brauchst du Zusatzsoftware.
Da ich den Fall noch nie hatte, kann ich dir keine Empfehlung aussprechen.

Früher hat man da mal Senuti genutzt. Aber ich glaube das wird nicht mehr weiter entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und Ken Guru
Es gab mal das Programm "Senuti", das lief aber nur in der Classic-Umgebung.

 
Es ist gewollt (gewesen) das man die Musik nur drauf, aber nicht runter ziehen kann.
Einfach um der illegale Vervielfältigung entgegenzuwirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Roman78 und Ken Guru
Das mag sein, aber es gibt auch legitime Anwendungsfälle. Müssen wir hier nicht diskutieren.
Jedenfalls habe ich es doch geschafft, den iPod in den Festplattenmodus zu versetzen, zum iPod_control Ordner zu gehen und dort ist alles.
 
Zurück
Oben Unten