iPod nano mit Lyrics-Darstellung / Gebrauchsanweisung

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
15
Welch wunderbare Fügung des Schicksals:
Gleich nach Release von iTunes 5 habe ich mich daran gemacht, die Lyrics für ca. 500 Songs (bis jetzt) einzugeben, kurz darauf unabhängig davon den nano bestellt und jetzt erfahren, dass ich auch dort die Lyrics ansehen kann!

Doch wie stelle ich mir das vor? Wie viele Zeilen der Lyrics werden gleichzeitig auf dem Display angezeigt?

Hat jemand ein Foto seines Nano mit aktivierter Lyrics-Funktion?

Noch eine Frage: Gibt es bereits Gebrauchsanweisungen für den nano als .pdf online? Ich würde mich gerne vorbereiten, um den iPod gleich perfekt bedienen zu können, wenn er in 3-4 Wochen endlich geliefert wird.
 
also soweit ich weiß hat auch der ipod nano keine lyrics-funktion...
 
blackeyed schrieb:
also soweit ich weiß hat auch der ipod nano keine lyrics-funktion...


Der Farb-Ton der Musik
Dank seines 3,8 cm großen Farb-Displays ist der iPod nano sowohl etwas für’s Auge, als auch für’s Ohr. Sie können während der Wiedergabe Ihrer Musik das Album-Cover und sogar die zum Lied passenden Lyrics (Songtexte) anzeigen lassen, wenn Sie diese in iTunes 5 eingegeben haben. Zudem können Sie bis zu 25.000 Ihrer Lieblingsfotos ansehen oder die leuchtenden, leicht lesbaren Menüs durchsuchen.

[Quelle: http://www.gravis.de/html/gravis_produktinfo/2005/09/07/ipodnano.html]
 
Habs gerade mal ausprobiert:

Der Songtext kommt direkt hinter dem Cover, wenn du einen Song hörst (also einfach 3 mal auf die mittlere Taste drücken. Du hast dann ein scrollbares Textfeld vor dir. Angezeigt werden direkt 8 Zeilen, weiter scrollst du ganz normal mit dem Wheel :)
 
hoppla! ich halte mein klappe :D

die info haben sie auf der apple-seite aber gut versteckt, oder?
 
Die Info ist nicht mal in der Anleitung vorhanden. Und mir ist aufgefallen, das der nano weder bei den Lyrics noch bei den Songtiteln deutsche Umlaute anzeigen kann - bei den Titel werden diese durch a, u, o ersetzt, während bei den Lyrics nicht nur die Sonderzeichen, sondern auch der direkt folgende Buchstabe fehlen. Ist das bei den 'großen' Pods auch so?

wenn er in 3-4 Wochen endlich geliefert wird.

Wo hast du den denn bestellt?

Matt
 
na endlich haben die es geschafft, eine lyrics möglichkeit ausserhalb der Notes einzubauen!

Ich freue mich darauf, wenn die Neuerungen für alle iPods verfügbar werden :)
 
cool die lyrcisfunktion. werd ich mir ein paar suchen, damit das Mitsingen in der U-Bahn noch besser geht :)

Werden die lyrics wie die covers direkt ins mp3file gespeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lyrics sind Teil des mp3-Tags.

Matt
 
Wenn ihr das Widget "sing that iTune" habt, legt es in der neuesten Version automatisch die Texte an der richtigen Stelle ab. Ist sehr praktisch.
 
Wie geht das?
Bei mir klappt das leider nicht (Sing that iTune). Wird zwar angezeigt, aber nicht gespeichert.
STIT Version 2.6.3, ist das die Richtige?
 
Gehe Lyrics auch auf anderen iPod Modellen? Laut iTunes Hilfe solle s nur auf einigen iPods gehen, wenn diese die aktuelle Sftware haben. Nun ist die Software für die iPOds aber zuletzt weit vor dem Erscheinen von iTunes erstellt worden und ein Update gab es bisher nur für den nano.
 
Zurück
Oben Unten