iPod Nano lässt sich nichtmehr an PC anschließen

Michael_Jim

Michael_Jim

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe einen iPod Nano mit 2GB.
Dort habe ich die Firmware auf die aktuelle 1.2 geupdated. Das Update war auch erfolgreich. Im iPod selbst ist alles geupdated. Allerdings sind die Titel nichtmehr drauf oder werden nichtmehr erkannt. von 1,8GB sind nur 1,3GB frei. Also müssen die noch drauf sein.
So mein eigentliches Problem ist, dass ich den iPod nichtmehr an den PC anschließen kann. Sobald ich ihn anschließe steht aufm Display: Bitte nicht trennen. Und das geht auch nichtmehr weg. Im Gerätemanager wird er allerdings schon als Apple iPod USB Device erkannt und im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger. Ich kann ihn allerdings nicht benutzen. iTunes und iPod Updater erkennen ihn nicht.

Kennt einer das Problem? Ist das vielleicht nur nen Softwareproblem von meinem PC? Ich hoffe das Teil ist nicht schrott :(

MfG Michael_Jim
 
Seltsamerweise hatte ich gestern dieselben Probleme. Und zwar kam eine Fehlermeldung, dass eine Datei "Artwork.irgendwas) nicht gefunden werden kann. Daraufhin habe ich den PC (WIN XP) neu gestartet und es ging.
Das Update welches seit gestern Verfügbar ist, habe ich noch nicht installiert
und werde es auch nicht tun, weil bislang alles gut läuft und ich keine Lust drauf hab, dass das Update mir irgendwas vermurkst.

Held (=großartig)
 
Schon traurig dass Apple es mittlerweile geschafft hat seine Systeme durch eigene Updates abzuschießen und somit Kunden nicht mal mehr das Vertrauen haben, neue Updates aufzuspielen.. Beim MBP isses ja auch nicht anders..
 
Was ist MBP?

Ich hasse Abkürzungen oder irgendwelche Verfremdungen von Wörtern, die andere Leute wohl witzig finden:

E-Buch (Ebay hahahahh)
Teuros (Euros *gähn*)
IMHO (so ein Geschwafel, ich bin kein Freund von Bescheidenheit)
lol (stellt Euch vor ihr unterhaltet Euch mit jemanden und der sagt plötzlich "lol"... peinlich dieses lol)

Man bedenke, aus diesem Land (Deutschland) kommen Ich, Goethe, Schiller, Mozart, Einstein oder Kleist. Und nun, da sie ja alle tot sind (außer mir) und es keine großen Denker mehr gibt (außer mir) fangen die Leute an mit lol, E-Bucht oder Teuros... das muss wirklich nicht sein.

Also, was bedeutet MBP?
 
HeldDerWelt schrieb:
Also, was bedeutet MBP?

Ich hoffe jetzt einfach mal das Du das jetzt nicht ernst meinst. Sonst Frage ich mich echt, ob Du in dem Forum nirgendwo anders guckst.

(M)ac (B)ook (P)ro
 
Also ich vertraue da Apple voll und ganz! Bisher hat noch nie ein Update von Apple irgendwas an den Macs oder den iPods vermurkst. ;)
 
Nein, in der Tat. In dem MacUserForum nutze ich ausschließlich das Ipod Forum.

Denn meiner professionellen Meinung nach taugen weder die Apple Betriebssysteme (jedesmal ein Horror damit zu arbeiten) noch sind die überhöhten Preise zu rechtfertigen. Ich würde mir nie einen Mac
oder sonstiges Computerkrams von Apple kaufen und was ein MacBookPro
ist kann ich höchstens schaudernd erahnen.

Habe heute noch an einem G5 gearbeitet: Die Apple Standart Maus ist eine Zumutung ! !
Egal wo man da klickt, man klickt falsch und alles verschiebt sich. Die Programme sind
eine Katastrophe ! Unter Windows wesentlich besser, egal ob Photoshop, Director
oder sonstwas. Ich kenne viele Grafiker und Fotografen die sagen: "Apple - nie wieder!"

Und wegen der Maus bch bin dann an meinen PC gegangen, habe meine Logitech Maus abgeklemmt
und an den G5 angeschlossen, weil ich mit der Apple Maus nicht arbeiten kann.

Allerdings ist der Nano toll !

Den würd ich jederzeit wiederkaufen. Teuer aber toll !

Held
 
Bei meiner Freundin war das Gleiche passiert.
Disk Mode etc alles nicht mehr geholfen.
Wurde weder an PC noch an MAC erkannt.
Apple hat ihn dann ausgetauscht.
 
HeldDerWelt schrieb:
Nein, in der Tat. In dem MacUserForum nutze ich ausschließlich das Ipod Forum.

Denn meiner professionellen Meinung nach taugen weder die Apple Betriebssysteme (jedesmal ein Horror damit zu arbeiten) noch sind die überhöhten Preise ... bla, bla ... Teuer aber toll !

Held
Du bist mir vielleicht ein Held! ;) In deinem Fall bin ich aber tatsächlich froh, dass du nicht in den anderen MacUser-Foren auftauchst! :D
 
Tensai schrieb:
Thema "iPod wird im Windows Explorer aber nicht in iTunes angezeigt"

Diese Apple-Seite hilft weiter: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93716
Hi,

erstmal Danke für die Antworten :) (auch wenn nicht alle zum Thema passen :D )
Ich habe jetzt etwas rumgetestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv ein Problem des iPods ist.
Die Sachen unter dem Link habe ich alle ausprobiert. Hilft leider alles nichts.
Hab dann das ganze mal bei meinem Vater am PC installiert. Da besteht das gleiche Problem.
Naja hab den iPod erste letzte Woche Mittwoch gekauft. Umtausch sollte also kein Problem sein hoffe ich.

MfG Michael_Jim
 
Michael_Jim schrieb:
Hi,

erstmal Danke für die Antworten :) (auch wenn nicht alle zum Thema passen :D )
Ich habe jetzt etwas rumgetestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv ein Problem des iPods ist.
Die Sachen unter dem Link habe ich alle ausprobiert. Hilft leider alles nichts.
Hab dann das ganze mal bei meinem Vater am PC installiert. Da besteht das gleiche Problem.
Naja hab den iPod erste letzte Woche Mittwoch gekauft. Umtausch sollte also kein Problem sein hoffe ich.

MfG Michael_Jim
In dem Fall: zurück zu Apple damit! :D
 
Hi,

jap der ist bereits unterwegs...
Hab ihn gestern beim Händler abgegeben und der schickt ihn ein.
Dauert nur leider 2-4 Wochen.... naja werds überleben :D

MfG Michael_Jim
 
HeldDerWelt schrieb:
Man bedenke, aus diesem Land (Deutschland) kommen Ich, Goethe, Schiller, Mozart, Einstein oder Kleist. Und nun, da sie ja alle tot sind (außer mir) und es keine großen Denker mehr gibt (außer mir) fangen die Leute an mit lol, E-Bucht oder Teuros... das muss wirklich nicht sein.
Zur Info mein Held :Oldno:

Wolfgang Amadeus Mozart, vollständiger Name:
Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart (* 27. Januar 1756 in Salzburg; † 5. Dezember 1791 in Wien) war ein Komponist der Wiener Klassik.


Soviel Zeit muss sein

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten