Ipod Nano lässt sich nicht mehr einschalten;

N

Nougat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo;

Ich hab ein Problem mit meinem Ipod Nano 3. Generation.

Ich hab mir das Teil zu Weihnachten geleistet und seiddem ehrlich gesagt, noch nicht viel getan, ausser Songs draufzuladen ( was ja schon nicht einfach war :p )

Jetzt war ja schönes Wetter und es wurden die Inliner wieder ausgepackt und eben auch der Ipod..

Nur leider lässt er sich nicht mehr einschalten. Er lag die Zeit über in der Schublade.
Ich ihn erst mal aufgeladen, im Display erschien der Apfel -wohl das Signal das er läd, er hing die ganze Nacht über am Ladegerät, doch das Teil lässt sich einfach nimmer einschalten, egal wo und wie lange ich irgendwo draufdrücke, das Display bleibt schwarz. :confused:

Woran kann das denn liegen ? Wenn ich ihn an den PC hänge, erkennt der PC keine neue Hardware.

Ich bin was den Ipod, Apple und den PC betrifft ein absoluter Technikdepp. Mein Betriebssystem ist das Windows XP.

Ich hab keine Ahung was an dem Teil kaputt sein kann. Ich bereue es irgenwie schon das ich mir für 200 euro das Teil gekauft hab und dann funktionierts nicht mal wenn mans braucht...:(

Kann mir jemand helfen, bevor ich das Teil zum Fenster hinaus werfe ? :hum
 
der ipod unterstützt zwar kein firewirekabel, aber meiner schien auch tot zu sein (5G)... über das firewirekabel konnte ich ihn wieder laden und einschalten. wollte ihn auch zurückschicken, da das am tag nach ablauf der garantie war. kulanz wurde telefonisch abgelehnt....
 
hast du schon mal einen re-set auf den Nano gemacht? Dazu muss man auf dem Bedienfeld eine ganz bestimmte Tastenkombination druecken. Welche das fuer deinen Nano ist musst du bei Google nachschauen. Ich bin hier gerade eingeschraenkt.
 
der ipod unterstützt zwar kein firewirekabel, aber meiner schien auch tot zu sein (5G)... über das firewirekabel konnte ich ihn wieder laden und einschalten. wollte ihn auch zurückschicken, da das am tag nach ablauf der garantie war. kulanz wurde telefonisch abgelehnt....


Sorry, aber davon hab ich jetzt nicht ein Wort verstanden....:confused:

Was unterstützt das Teil nicht ?

ich probier jetzt das mit dem R-set...

Aber das kann doch nicht sein, das sich das Teil nimer einschalten lässt, nur weil man es längere Zeit nicht benutzt hat...
Das Teil hat 200 Euro gekostet, was ist das für ein Mist ? :(
 
Der iPod kann nur Daten über ein USB Kabel tauschen. Früher war das noch über ein Firewirekabel möglich. Die Möglichkeit wurde mit dem iPod 5G abgeschafft. Jetzt kann man nur noch über Firewire laden. Per USB Daten übertragen und laden. Mit Firewire hatte man früher noch mehr Möglichkeiten in den iPod einzugreifen.
Wie gesagt, meiner sprach auch nicht mehr an. Also habe ich ihn an das Firewirekabel gehängt und siehe da... er ging wieder.
 
ich bin sicher, dass der iPod nur einen re-set braucht wenn er nicht wirklich einen Defekt hat. Mit USB und FW hat das nichts zu tun und man hat mit FW auch nicht "mehr Moeglichkeiten in den iPod einzugreifen".
 
ich bin sicher, dass der iPod nur einen re-set braucht wenn er nicht wirklich einen Defekt hat. Mit USB und FW hat das nichts zu tun und man hat mit FW auch nicht "mehr Moeglichkeiten in den iPod einzugreifen".

desegen das "früher" da war es so, definitiv... und wenn es bei mir nicht so gewesen wäre, hätte ich es nicht gepostet... das Problem tritt immer dann auf, wenn der iPod länger ohne Strom war und der Akku restlos leer ist...
 
naja, ich weiß nicht, ob sich der iPod irgendwann ganz vom Strom trennt, ansonsten besteht das Risiko, dass sich der Lithium-Ionen Akku vollständig entlädt. Ist er einmal Tiefenentladen kann man ihn afaik nicht mehr vernünftig reaktivieren.
Erstmal würde ich jedoch den von lunde angesprochenen Reset ausprobieren, wie der geht lässt sich auf der Apple Seite im Support Bereich nachlesen

gruß

Michael
 
Mal was anderes, viel lange hat man Garantie auf die dingers? 1 jahr? Wenn man in einem Fachgeschäft kauft 2 Jahre oder?
 
das größe Problem ist meiner Meinung nach der User eines Ipods. Meiner macht keine Mucke, obwohl ich ihm viel zumute. Denke das liegt daran, dass ich aufpasse. Wenn du den Ipod ausschaltest achte darauf ihn auf HOLD zu stellen. Dann entlädt er sich nach meiner Erfahrung nicht, und damit hast du dann kein Problem.
 
er geht wieder.. ich hab ihn neu resetet... :)

Wie kann den das sein, das man das bei so nem teuren Teil machen muss. Bei meinem billig MP3 Player musste ich so was nie machen...:confused:

edit: ich passe auch auf, auf meinen Ipod, ich habe ihn nur noch nicht wirklich benutzt. Aber das er sich deshalb gleich völlig entleert ist ja auch komisch..

Vielen Dank aber trotzdem an alle die mir geanwortet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie sich das bei dir anhört, ist das das erste oder zweite mal, dass du das Ding überhaupt einschaltest...

Das war bei meinem Nano 3G auch so. Musik draufgepackt und danach sprang die Kiste nicht mehr an. Habe ihn dann auch erstmal resetten müssen und seit dem läuft er einwandfrei!

Also nicht zu früh verzagen und schimpfen. Du wirst eine Menge Spass mit dem Nano haben! :)
 
Wie kann den das sein, das man das bei so nem teuren Teil machen muss. Bei meinem billig MP3 Player musste ich so was nie machen...:confused:

Es ist halt Software, kann immer mal vorkommen... . Immerhin bekommt man in problemlos wieder ans laufen, ist auch was wert, oder? Und hast Du noch nie an einem Handy oder MP3 Player die Batterie rausnehmen müssen, weil der abgesoffen ist? Und das Akku rausnehmen geht halt nicht bei nem iPod ;)
 
Zurück
Oben Unten