Ipod Nano Ladezyklen/Bedinungskomfort?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von IlluSioN, 28.10.2006.

  1. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Hey liebe Ipod-Nutzer, da ich mir den neuen Ipod Nano zulegen moechte, haette ich ein paar Fragen an User die den Ipod schon besitzen. Und zwar wollte ich wissen:

    1. Kann man die Displayhelligkeit wie beim Ipod Video verstellen? Oder wurde dort nichts geaendert?
    2. Besitzt der Ipod Nano jetzt dieses "Buchstabenauswaehlen" um Songs schneller zu suchen?
    3. Wie ist die Qually vom Akku? Wie viele Ladezyklen hat so ein Akku normalerweise?
    4. Kann ich den Akku ohne Probleme bis zum Ende ausladen, besitzt der Akku dann immernoch einen Rest an Energie? Da man ja Ionen-Akkus nicht komplett entladen soll?!

    Schon einmal vielen Dank fuer eure Hilfe, falls ihr auch nur zu einer Frage die Antwort wisst, habt ihr mir schon geholfen. :)

    Gruss Illu
     
  2. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Hey Leute, hat denn keiner nen blassen Schimmer? Heul....
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.019
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Den Akku kannst Du leer nudeln lassen. Der iPod schaltet sich ab, wenn ihm der Saft ausgeht. Tiefentladen kannst Du Ihn auf diese Art jedenfalls nicht.

    :)
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Helligkeit kann ich nirgendwo eine Funktion für finden. Aber entweder brauche ich kurz das Licht oder eben nicht, dann geht es relativ schnell wieder aus, je nach eingestellter Zeit.
    Ja, es gibt sowohl die Suche als auch diese Buchstaben die durchsichtig über die Titellisten gelegt werden, wenn man schneller durchrollt.
    Der Akku ist top und hält ewig!
     
  5. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    vielen dank fuer die Antworten :)

    gibt es eigentlich eine art "relative anzahl an ladezyklen" von Ionen Akkus? Also das sie bei 500 mal aufladen 5 % ihrer Kapazitaet verlieren?
     
  6. DerBene

    DerBene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Mhh, noch gar nicht gesehen, gleich mal testen ;)
    Eine Funktion zur Regelung der Displayhelligkeit wäre was feines. Das Display ist nämlich megahell und blendet mich abends im Bett schon häufiger extrem...
    Da ich auch noch keine Möglichkeit gefunden habe: @ Apple: Bitte in die nächste Firmware :D
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    1.131
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ich versteh die Frage nicht recht, aber nach 500 Ladezyklen ist ein LiIon-Akku platt.
     
  8. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    16.03.2005
    wobei ein ladezyklus meint von komplett leer zu komplett voll.
     
  9. IlluSioN

    IlluSioN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Also Ladezykluss ist fuer mich einen Akku von "leer" auf "voll" laden.
    Jetzt ist meine Frage: wie oft kann ich also den Akku komplett aufladen, bis er 10% 20% 50% seiner leistung verliert.
    Und ebenfalls, nehmen die akkuverluste bei den Ionen Akkus exponential oder lineal ab?
     
  10. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Google mal nach "Apple Batteries", das hilft Dir sicher erstmal weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ipod Nano Ladezyklen
  1. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    287
  2. Handynoob
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    515
  3. kermayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    315
  4. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    376
  5. MOM2006
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    347

Diese Seite empfehlen