Ipod nano Kauf

B

Bruno S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Meine Mutter und ich wollen meinem Vater zu Weihnachten einen iPod nano schenken. Warscheinlich den silbernen mit 4GB. Er wird warscheinlich hauptsächlich Klassik hören. Reichen da 4GB, weil da soll man ja die Bitrate erhöhen.
Welche Kopfhörer und welche Tasche würdet ihr außerdem empfehlen und hab ich sonstwas vergessen?

mfg Sevi
 
Mit 4GB bekommst Du bei einer Bitrate von 128 kbit/s knapp 1000 Songs drauf. Dementsprechend kannst Du selbst hochrechnen, wieviel das bei einer Bitrate von 256 kbit/s wären (oder höher). In richtig guter Qualität bekommt man also rund 300-400 Songs drauf. Klassische Lieder sind entsprechend länger, also dort noch deutlich weniger Titel.
Es hängt natürlich ganz von den persönlichen Preferenzen ab, und wie oft und wieviel man unterwegs ist.

Für Kopfhörer würde ich das Forum mal durchsuchen. Die CX300 von Sennheiser könnte man empfehlen. Bei klassischer Musik ist ja nicht soviel Bass notwendig. Die Kopfhörer bieten ein optimales Preis/Leistungsverhältnis und sind DEUTLICH besser als die mitgelieferten Hörer.
Tasche ist fast nicht notwendig für den neuen Nano ;) .. der verkratzt nicht.
 
Für Klassik geht meiner Meinung NIX an einem KOPFHÖRER vorbei... diese Oropax mit Klangfunktion sind da nicht wirklich zu empfehlen.
Ich würde nach einem geschlossenen Bügelkopfhörer suchen - extl. die Sennheiser PMX 200 oder vllt. sogar etwas mehr. Wozu hohe Bitraten wenn es nicht richtig ankommt?
 
Zurück
Oben Unten