iPod Nano Kalender

Nutzt du den iPod Kalender?

  • Der iPod ist mein kleines mobiles Büro

    Stimmen: 3 15,8%
  • Eigentlich kann ich kaum etwas damit anfangen

    Stimmen: 6 31,6%
  • Mein iPod ist eine reine Musikmaschine

    Stimmen: 10 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
m4k5!

m4k5!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

der iPod Nano hat ja sehr viele Extras.
Spiele, eine Weltuhr, Adressbuch und sogar einen Kalender.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Kalender?
Nutzt ihr ihn?
Ist auf dem kleinen Display alles zu lesen?

Für mich ist die Nutzbarkeit ein wichtiges Kaufkriterium.

Danke für eure Erfahrungsberichte.
Gruß
maksi
 
Hallo zusammen,

der iPod Nano hat ja sehr viele Extras.
Spiele, eine Weltuhr, Adressbuch und sogar einen Kalender.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Kalender?
Nutzt ihr ihn?
Ist auf dem kleinen Display alles zu lesen?

Für mich ist die Nutzbarkeit ein wichtiges Kaufkriterium.

Danke für eure Erfahrungsberichte.
Gruß
maksi

Ich finde den Kalender vom nano nicht wirklich nutzbar.
Zum Termine nachschauen ok, aber nicht um was neues einzugeben.

Der Kalender von touch/iPhone ist da deutlich besser und auch benutzbar
 
Hi

danke sutz2001 für deine schnelle Antwort.
Genau das war meine Befürchtung...

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
maksi
 
Hi

danke sutz2001 für deine schnelle Antwort.
Genau das war meine Befürchtung...

Vielen Dank für deinen Tipp.

Gruß
maksi

Der nano ist ja auch eher als Musikplayer konzipiert.
Um mal im Urlaub die Adressen der Kollegen dabei zu haben, ist das ok.

Der touch/iPhone geht da schon ein bißchen in Richtung Business, ist aber auch noch ausbaufähig. Aber schon deutlich benutzbarer, auch kann man hier neue Kontakte anlegen etc. Das alles geht beim Nano nicht.

Wenn du ein "digitales Büro" willst und es auch von Apple sein soll, dann gibt es zur Zeit nur touch/iPhone.
 
Das Problem ist einfach das ich einen kleinen leichten iPod suche den ich beim Joggen dabei hab.

Mein aktuelles Handy kann leider nur eingeschränkt mit OS X syncronisiert werden und da dachte ich:

Ich kauf mir einen Nano zum joggen und erschlag gleichzeitig die Kalenderprobleme.

Wohl ein Trugschluss - oder?
 
Meiner Meinung nach ja, auch das kleine Click-Wheel ist beim schnellen Blättern schon oft übers Ziel hinausgeschossen, und dass passiert beim Kalender auch!
 
Der Nano ist ein MP3 Player. Nettes Feature, um mal Kontakte oder sich an nen Termin erinnern zu lassen, aber für mehr nicht.

Wenn dir die Funktion mit dem Kalender wichtig ist, kauf dir ´n Handy. ;)
 
@vivacious
N Handy is aber teurer als ein iPod Nano ;)

Aber wahrscheinlich hast du recht... :hum:
Welches Handy (außer dem iPhone) besonders gut mit OS X kann, muss ich dann erstmal recherchieren...

Vielen Dank für euer ehrliches Feedback - hat mich vor ner Enttäuschung bewahrt.

Gruß
maksi
 
Stimmt. Wobei ich mir (wegen Adressen und iCal) ein Sony-Ericsson K810i besorgt hab. Mit den iSync PlugIns von Feisar klappt hier die Syncronisation hervorragend. Das ganze noch mit einem Script automatisieren und die Daten sind immer aktuell. :)

Das schöne daran ist, das noch eine brauchbare Kamera drin ist. :D

@vivacious
N Handy is aber teurer als ein iPod Nano ;)

Aber wahrscheinlich hast du recht... :hum:
Welches Handy (außer dem iPhone) besonders gut mit OS X kann, muss ich dann erstmal recherchieren...

Vielen Dank für euer ehrliches Feedback - hat mich vor ner Enttäuschung bewahrt.

Gruß
maksi
 
Hi vivacious,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe über mein W810i n bissl recherchiert und hab raus gefunden dass OS X komplett unterstützt.
Das muss ich also mal ausprobieren :)

Kannst du mir mehr über die PlugIns von Feisar sagen?

Grüße
maksi
 
Was willst du denn wissen!? ;)
Ich hab zwei PlugIns, eins für den Kalender und eines für iSync. Fürs K810i war das nötig, da hier keine Unterstützung vorhanden ist (bzw.war, da ich diese noch für Tiger gekauft hab).

Ansonsten kannst du ja mal bei Feisar gucken:
http://www.feisar.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4k5!
Zurück
Oben Unten