iPod Nano Kalender

Diskutiere das Thema iPod Nano Kalender im Forum iPod

Nutzt du den iPod Kalender?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.05.2008
  1. Der iPod ist mein kleines mobiles Büro

    3 Stimme(n)
    15,8%
  2. Eigentlich kann ich kaum etwas damit anfangen

    6 Stimme(n)
    31,6%
  3. Mein iPod ist eine reine Musikmaschine

    10 Stimme(n)
    52,6%
  1. m4k5!

    m4k5! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Hallo zusammen,

    der iPod Nano hat ja sehr viele Extras.
    Spiele, eine Weltuhr, Adressbuch und sogar einen Kalender.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem Kalender?
    Nutzt ihr ihn?
    Ist auf dem kleinen Display alles zu lesen?

    Für mich ist die Nutzbarkeit ein wichtiges Kaufkriterium.

    Danke für eure Erfahrungsberichte.
    Gruß
    maksi
     
  2. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Ich finde den Kalender vom nano nicht wirklich nutzbar.
    Zum Termine nachschauen ok, aber nicht um was neues einzugeben.

    Der Kalender von touch/iPhone ist da deutlich besser und auch benutzbar
     
  3. m4k5!

    m4k5! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Hi

    danke sutz2001 für deine schnelle Antwort.
    Genau das war meine Befürchtung...

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Gruß
    maksi
     
  4. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Der nano ist ja auch eher als Musikplayer konzipiert.
    Um mal im Urlaub die Adressen der Kollegen dabei zu haben, ist das ok.

    Der touch/iPhone geht da schon ein bißchen in Richtung Business, ist aber auch noch ausbaufähig. Aber schon deutlich benutzbarer, auch kann man hier neue Kontakte anlegen etc. Das alles geht beim Nano nicht.

    Wenn du ein "digitales Büro" willst und es auch von Apple sein soll, dann gibt es zur Zeit nur touch/iPhone.
     
  5. m4k5!

    m4k5! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Das Problem ist einfach das ich einen kleinen leichten iPod suche den ich beim Joggen dabei hab.

    Mein aktuelles Handy kann leider nur eingeschränkt mit OS X syncronisiert werden und da dachte ich:

    Ich kauf mir einen Nano zum joggen und erschlag gleichzeitig die Kalenderprobleme.

    Wohl ein Trugschluss - oder?
     
  6. freddymeerschwe

    freddymeerschwe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    Meiner Meinung nach ja, auch das kleine Click-Wheel ist beim schnellen Blättern schon oft übers Ziel hinausgeschossen, und dass passiert beim Kalender auch!
     
  7. vivacious

    vivacious Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Der Nano ist ein MP3 Player. Nettes Feature, um mal Kontakte oder sich an nen Termin erinnern zu lassen, aber für mehr nicht.

    Wenn dir die Funktion mit dem Kalender wichtig ist, kauf dir ´n Handy. ;)
     
  8. m4k5!

    m4k5! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    @vivacious
    N Handy is aber teurer als ein iPod Nano ;)

    Aber wahrscheinlich hast du recht... :hum:
    Welches Handy (außer dem iPhone) besonders gut mit OS X kann, muss ich dann erstmal recherchieren...

    Vielen Dank für euer ehrliches Feedback - hat mich vor ner Enttäuschung bewahrt.

    Gruß
    maksi
     
  9. vivacious

    vivacious Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    Stimmt. Wobei ich mir (wegen Adressen und iCal) ein Sony-Ericsson K810i besorgt hab. Mit den iSync PlugIns von Feisar klappt hier die Syncronisation hervorragend. Das ganze noch mit einem Script automatisieren und die Daten sind immer aktuell. :)

    Das schöne daran ist, das noch eine brauchbare Kamera drin ist. :D

     
  10. m4k5!

    m4k5! Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Hi vivacious,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe über mein W810i n bissl recherchiert und hab raus gefunden dass OS X komplett unterstützt.
    Das muss ich also mal ausprobieren :)

    Kannst du mir mehr über die PlugIns von Feisar sagen?

    Grüße
    maksi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...