iPod nano: Kalender mit Outlook syncen

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.183
Hallo!

Habe ein Problem mit meinem iPod/Outlook.

Vorab zur Info:
Ich habe den neuen iPod nano, 8 GB, iTunes 7 und Outlook 2003
(ja, ich weiss, ist Windows....auf den Mac wird noch gespart ;) )
In Outlook nutze ich auch nur einen Kalender, nicht mehrere

Man kann ja in iTunes einstellen, dass man die Kontakte sowie den Kalender mit Outlook syncen kann.
Das syncen der Kontakte funktioniert auch ohne Probleme, nur nicht mit dem Kalender.

iTunes versuchte 5-6 mal zu snycen (man sieht dieses drehende "Rädchen" und oben steht sowas in der Art wie "Kalender synchronisieren").
Nach den 5-6 Versuchen bricht iTunes ab und sagt, es konnte nicht mit dem Kalender synchronisieren.

Woran kann das liegen?
In iTunes habe ich auch schon ausprobiert, alle Kalender syncen ausgewählt sowie nur bestimmt Kalender syncen (und dann meinen einen ausgewählt).
Beides geht nicht.
Ach ja, die Hinweise von iTunes, Outlook komplett zu schliessen und alle Instanzen zu beenden habe ich auch schon befolgt, ohne Erfolg.

Gibts da vielleicht einen Trick? Oder geht es einfach nicht?

Grüsse,

Marc
 
Hi,

die Synchronisation hat sich mit iTunes zwar gebessert (Outlook muss nicht mehr gestartet sein), allerdings weiss ich nicht, ob der Bug aus frühreren Versionen noch besteht. Bis iTunes 6 musste(n) die Outlook Datendatei(en) im neuen 2003er Unicode-Format vorliegen. Wenn man zuvor eine ältere Outlook Version genutzt hat, wird diese Datei nicht automatisch konvertiert. Vielmehr muss man eine neue Datendatei anlegen und die alten Inhalte importieren.

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010383511031.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
ahcsas schrieb:
Hi,

die Synchronisation hat sich mit iTunes zwar gebessert (Outlook muss nicht mehr gestartet sein), allerdings weiss ich nicht, ob der Bug aus frühreren Versionen noch besteht. Bis iTunes 6 musste(n) die Outlook Datendatei(en) im neuen 2003er Unicode-Format vorliegen. Wenn man zuvor eine ältere Outlook Version genutzt hat, wird diese Datei nicht automatisch konvertiert. Vielmehr muss man eine neue Datendatei anlegen und die alten Inhalte importieren.

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP010383511031.aspx

Meine Outlook Datei ist im neuen Format. Daran kanns also nicht liegen.
Naja, ich gehe dann einfach mal davon aus, dass das nicht so toll funktioniert und verzichte auf den Sync. ;)

Ist ja primär eh zum Musik hören, das Ding...
 
Dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es einem bestimmten Eintrag im Kalender liegt. Du könntest ja zum Test mal einen neuen anlegen, und nur diesen Synchronisieren. Bei mir funktioniert es mit dem 4GB nano (1. Gen) mit iTunes 6 und 7 jedenfalls problemlos. Oder aber die neue Firmware hat einen Bug?
 
ahcsas schrieb:
Dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass es einem bestimmten Eintrag im Kalender liegt. Du könntest ja zum Test mal einen neuen anlegen, und nur diesen Synchronisieren. Bei mir funktioniert es mit dem 4GB nano (1. Gen) mit iTunes 6 und 7 jedenfalls problemlos. Oder aber die neue Firmware hat einen Bug?

Ne, brachte auch keine Abhilfe.
Habe auch einmal eine neue, leere Datendatei erstellt und nur einen Eintrag in den Kalender gemacht - auch kein Sync.

Adminrechte braucht man für den Spass ja wohl nicht, oder? Das ist das einzige, was ich noch nicht getestet habe...
 
Zurück
Oben Unten