iPod (Nano) in Quellen behalten?

S

stangster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Entweder bin ich blind oder ich finde die Option nicht mehr den iPod in der Quellenliste zu behalten auch wenn er nicht verbunden ist.

Oder funktioniert das mit dem Nano nicht? Beim Shuffle hats noch geklappt. Hab leider vergeesen wie ich das gemacht habe :D
 
Mein Nano verschwindet aus der Liste, wenn ich das Kabel abziehe. Hatte auch mal einen Shuffle. Dort war es nicht anders. Aber vielleicht kennt da noch jemand einen Trick?

btw. Warum möchstest Du den iPod noch in der Liste behalten?
 
vielleicht liegts daran, dass der shuffle ein reiner usbstick war?
und nano eben nicht?

weiß aber auch nicht
 
Ich denke eher, dass das beim iPod shuffle ging, weil er
1. Nur 512 MB bzw. 1 GB Speicher hatte und damit überschaubar war
und
2. Weil er kein Display hatte und man so jederzeit in iTunes nachschauen konnte was auf dem shuffle drauf ist.

Gruß
Artaxx
 
In iTunes Versionen vor 5.0 gab es diese Funktion für alle iPods, aber mit Version 5 ist diese Funktion wohl nur noch für den shuffle verfügbar.
 
Da gibts ne Option in iTunes: iPod als Target mounten oder so (mein iPod is grad in Reparatur - kanns grad net mehr nachvollziehen), da bleibt dann der iPod auch nach dem Sync-Vorgang in der Laufwerksliste enthalten, und wird erst nach "laufwerkeinbindung lösen" ungemountet

Ich denke du meinst das oder?

GALDO
 
Nein, das meint er nicht. Man kann den shuffle so einstellen, dass er auch in der Quellenliste eingetragen ist wenn er nicht an den Computer gesteckt ist. Auf diese Weise kann man den Inhalt des shuffle in iTunes ändern ohne den shuffle verbunden zu haben, die Songs werden dann beim nächsten verbinden automatisch übertragen.

In iTunes 4.9 konnte man diese Funktion auch für alle anderen iPods einschalten, in iTunes 5 scheint es das nur noch für den shuffle zu geben.
 
Ja, genau das meine ich. Ich fand das _sehr_ praktisch um einfach mal ein oder zwei Songs auf den iPod zu ziehen und zu wissen das sie beim nächsten abgleich drauf sind.

Bescheuert das die das aus 5 rausgenommen haben :(
 
Achso... vielleicht wars ja ein Bug :D

GALDO
 
Magicq99 schrieb:
In iTunes Versionen vor 5.0 gab es diese Funktion für alle iPods, aber mit Version 5 ist diese Funktion wohl nur noch für den shuffle verfügbar.
Das ist so nicht richtig. Man konnte noch in keiner iTunes Version andere iPods als den iPod shuffle in der Quellenliste behalten. Geht definitiv nicht. Hatte bislang den iPod shuffle, den 1st Generation, den iPod photo und den iPod nano hier unter iTunes 4.x laufen. Geht und ging definitiv nicht.
 
Artaxx schrieb:
Das ist so nicht richtig. Man konnte noch in keiner iTunes Version andere iPods als den iPod shuffle in der Quellenliste behalten. Geht definitiv nicht. Hatte bislang den iPod shuffle, den 1st Generation, den iPod photo und den iPod nano hier unter iTunes 4.x laufen. Geht und ging definitiv nicht.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meinem mini auch ging. Vielleicht wurde es schon in Version 4.9 herausgenommen, als das iPod Einstellungs Menü geändert wurde. In einer früheren Version ging es aber mal, da bin ich ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magicq99 schrieb:
In iTunes Versionen vor 5.0 gab es diese Funktion für alle iPods, aber mit Version 5 ist diese Funktion wohl nur noch für den shuffle verfügbar.

also ich muss mal sagen, dass es vorher nicht ging, egal welcher ipod (außer shuffle). Diese Funktion ist NUR für den Shuffle eingebaut und verwendbar!
 
Vielleicht täusche ich mich auch. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es eine Zeit lang auch bei den anderen iPods möglich war.
 
Zurück
Oben Unten