iPod nano <-> Importware

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich habe relativ günstig bei electronicscout24 einen iPod nano bestellt und - oh Wunder - kein deutsches Modell erhalten.

Für die Garantie ist es doch egal, wo der iPod herkommt, die gilt weltweit, oder? Eine deutsche Rechnung auf meinen Namen ist mit dabei.

Soll ich meine Nerven schonen, mich über das günstige Angebot freuen und die Sache auf sich beruhen lassen oder bekomme ich da evtl. Probleme mit Apple im Falle eines Defekts?

(Die Seriennummer habe ich bei Apple abgefragt, da war alles in Ordnung.)
 
na wenn du alle Probleme über diesen Händler abwickelst lösen sich die Probleme von selbst.
 
Was ist denn ein deutsches Modell? ;) ... wird das irgendwo in der dt. Provinz gefertigt... ich dachte die kommen alle aus China? ;)

Mal ganz ehrlich... ich denke nicht das Apple Seriennummern dementsprechend vergibt das sie nachvollziehbar sind. Registrier den iPod auf Deinen Namen und gut... Sprache lässt sich umstellen und ne Anleitung braucht man im Normalfall ja nicht.

Aus welchem Land kam das Ding den aus Deiner Sicht? Hab dort auch einen für einen bekannten Bestellt ... vllt. sogar beim gleichen Händler?
 
chillie schrieb:
Aus welchem Land kam das Ding den aus Deiner Sicht? Hab dort auch einen für einen bekannten Bestellt ... vllt. sogar beim gleichen Händler?
Händler ist der zweite in der Liste beim iPod nano pink....(weiß nicht, ob man den hier so direkt nennen sollte). Der iPod ist für den asiatischen Markt bestimmt (wenn ich von den Aufklebern auf der Anleitung ausgehe).
 
Habe ebenfalls bei electronicscout24 einen iPod gekauft (8 GB) Händler ist alfred-online. Durch einen Gutschein über 24 EURO (bekommt jeder)habe ich für das Teil nur 191,90 EURO bezahlt. Es ist ein Europäisches Modell, jedenfalls keine Jap, oder asiatischen Schriftzeichen.

Bestellt gestern mit KK heute geliefert!!!
 
Soern schrieb:
Habe ebenfalls bei electronicscout24 einen iPod gekauft (8 GB) Händler ist alfred-online. Durch einen Gutschein über 24 EURO (bekommt jeder)habe ich für das Teil nur 191,90 EURO bezahlt. Es ist ein Europäisches Modell, jedenfalls keine Jap, oder asiatischen Schriftzeichen.

Bestellt gestern mit KK heute geliefert!!!

Das stimmt mich zuversichtlich,
hab gestern dort einen silbernen Nano mit 4 GB bestellt..
bei 150€ inkl. Versand konnt ich nicht wiederstehen =)
 
Ich hab dort auch den 8gb geordert - kam heute ist normale Ware (German Dutch French Manual) funktioniert ist original Verpackt... aber ich denke hier ist auch von dem Händler die reder der mit "D" anfängt... hat ja auch nicht die besten Bewertungen.
 
chillie schrieb:
Ich hab dort auch den 8gb geordert - kam heute ist normale Ware (German Dutch French Manual) funktioniert ist original Verpackt... aber ich denke hier ist auch von dem Händler die reder der mit "D" anfängt... hat ja auch nicht die besten Bewertungen.
Richtig. Aber bei einem guten Preis schaltet man halt auch gerne mal die Vernunft aus. :) Jedenfalls bekomme ich noch ein deutsche Manual, der iPod ist problemlos bei Apple registriert und der Händler hat mir schriftlich die Garantie zugesichert (ob das was wert ist...). Und jetzt freut sich meine Frau!

Der Support von ES24 ist übrigens sehr gut. Nachdem ich meine Bedenken wegen der vielen schlechten Bewertungen und der Lieferung geäußert hatte, wurde die Zahlung an den Verkäufer sofort eingefroren und erst nach meinem OK freigegeben. (In beiden Fällen kam die Antwort in weniger als sechs Stunden.)
 
Jo... ohne ES24 hätte ich den Deal nicht gemacht... hätte den iPod durch einen Gutschein auch bei Amazon kaufen können... aber der is jetz noch übrig... schön das es doch geklappt hat, grad bei einem iPod isses ja net so schlimm.
 
dreistes Plagiat
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n das???
 
Also ok...jetzt mal etwas freundlicher: Egal in welchem Land man einen iPod kauft, die sehen alle gleich aus. Meine Eltern haben mir meinen aus Hong Kong mitgebracht aus ner großen Elektrostore-Kette...gleiche Verpackung, gleiches Gerät etc.

Die EU Geräte haben vielleicht noch ne Lautstärkenbegrenzung, aber das war´s.
 
Die Anleitung war wohl in Koreanisch, Japanisch und Chinesisch oder? Ausserdem würde Apple wohl nicht einenn schwarzen iPod mit weissem ClickWheel auch nicht in Japan verkaufen oder?
 
Zurück
Oben Unten