IPod Nano im Auto...

woodstock3

woodstock3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hi Leude,

habe erstmal mit begeisterung die verschiedenen Threads über den Nano gelesen, aber leider keine Infos gefunden für die kompatibilität in nem Auto.

Da er ja soooo klein ist, wollte ich mal Fargen, ob schon jemand was gehört hat, dass was in der nächsten Zeit erscheinen wird???

Also ich meine z.B. das ITrip, was eigentlich ohne Probleme die Kopplung von nem 20 G IPod mit nem Autoradio(bman benötigt nen freien Radiosender) ermöglicht. Gibt zwar hier und da Probleme, aber sonst ganz ok.

Interessanter ist der ICE Link, was den Ipod direkt auflädt und man diesen sogar über Lenkradfunktionstasten bedienen kann. Super Geil... :D
Würde dies halt gerne mit dem Nano nutzen! :)

Nun ja und da der Nano halt exrem klein ist, wollte ich einfach mal hören was dieser für Anschlüsse hat...

Wenn da jemand ein paar Infos hat, würde ich mich riesig freuen.

Oder noch besser einen Lösungsvorschlag hat, damit man sich die ganze CD-brennerei sparen kann...

Thnax a lot..
 
Mmh, ob es da was spezielles gibt weiß ich nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht nach geguckt.
Ich nutze einfach einen Kasettenadapter, wie ich ihn noch von einem alten Discman habe. Klappt auch gut. Könnte den Nano dabei sogar in der Tasche lassen, alternativ lege ich ihn aber auf den Beifahrersitz oder mach ihn gut geschützt im Aschenbecher fest...

MfG
Florian
 
Der Nano hat so weit ich weiss, den gleichen Anschluss wie die anderen iPods. Somit sollten eigendlich auch alle Zusatzgeräte an den Nano passen. Ich werde dies bei Gelegenheit nachprüfen.
Bitte schlagt mich, wenn ich etwas falsches geschrieben habe! ;)

Ich nutze ihn momentan auch mit einem Kassettenadapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der nano nen normalen Dock Anschluss hat, wird das wohl alles kein problem sein. Bin mir ziemlich sicher das sämtliches Zubehör, was eure alten iPods mit dem Auto gekoppelt hat, weiter benutzbar ist.

Alternativ dazu:
http://www.apple.com/de/ipodnano/ipodyourcar/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt wohl auch aufs moped an, in dem du sitzt
will mir gerade ein neues autochen zulegen und die lösung für die neue a-klasse ist ziemlich nett..... connection im handschuhfach und bedienung übers lenkrad...und im armaturenbrett direkt im tacho integriert kannst du dann deine tracktitel etc. ablesen
 
Zurück
Oben Unten