IPod Nano im Auto...

  1. woodstock3

    woodstock3 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leude,

    habe erstmal mit begeisterung die verschiedenen Threads über den Nano gelesen, aber leider keine Infos gefunden für die kompatibilität in nem Auto.

    Da er ja soooo klein ist, wollte ich mal Fargen, ob schon jemand was gehört hat, dass was in der nächsten Zeit erscheinen wird???

    Also ich meine z.B. das ITrip, was eigentlich ohne Probleme die Kopplung von nem 20 G IPod mit nem Autoradio(bman benötigt nen freien Radiosender) ermöglicht. Gibt zwar hier und da Probleme, aber sonst ganz ok.

    Interessanter ist der ICE Link, was den Ipod direkt auflädt und man diesen sogar über Lenkradfunktionstasten bedienen kann. Super Geil... :D
    Würde dies halt gerne mit dem Nano nutzen! :)

    Nun ja und da der Nano halt exrem klein ist, wollte ich einfach mal hören was dieser für Anschlüsse hat...

    Wenn da jemand ein paar Infos hat, würde ich mich riesig freuen.

    Oder noch besser einen Lösungsvorschlag hat, damit man sich die ganze CD-brennerei sparen kann...

    Thnax a lot..
     
    woodstock3, 17.09.2005
  2. neirolf

    neirolfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1
    Mmh, ob es da was spezielles gibt weiß ich nicht. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht nach geguckt.
    Ich nutze einfach einen Kasettenadapter, wie ich ihn noch von einem alten Discman habe. Klappt auch gut. Könnte den Nano dabei sogar in der Tasche lassen, alternativ lege ich ihn aber auf den Beifahrersitz oder mach ihn gut geschützt im Aschenbecher fest...

    MfG
    Florian
     
    neirolf, 17.09.2005
  3. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Der Nano hat so weit ich weiss, den gleichen Anschluss wie die anderen iPods. Somit sollten eigendlich auch alle Zusatzgeräte an den Nano passen. Ich werde dies bei Gelegenheit nachprüfen.
    Bitte schlagt mich, wenn ich etwas falsches geschrieben habe! ;)

    Ich nutze ihn momentan auch mit einem Kassettenadapter.
     
    riffi07, 17.09.2005
  4. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    Da der nano nen normalen Dock Anschluss hat, wird das wohl alles kein problem sein. Bin mir ziemlich sicher das sämtliches Zubehör, was eure alten iPods mit dem Auto gekoppelt hat, weiter benutzbar ist.

    Alternativ dazu:
    http://www.apple.com/de/ipodnano/ipodyourcar/
     
    VMPR, 17.09.2005
  5. Kaiser

    KaiserMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    0
    kommt wohl auch aufs moped an, in dem du sitzt
    will mir gerade ein neues autochen zulegen und die lösung für die neue a-klasse ist ziemlich nett..... connection im handschuhfach und bedienung übers lenkrad...und im armaturenbrett direkt im tacho integriert kannst du dann deine tracktitel etc. ablesen
     
    Kaiser, 17.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPod Nano Auto
  1. Anderas
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.944
    monochrome-pictures
    10.04.2011
  2. winzumac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    721
    winzumac
    23.11.2010
  3. zeitlos
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.925
    Flaaschworscht
    30.12.2010
  4. LilDreamer
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    771
    HaSchuk
    24.04.2008
  5. pixeltraum

    iPod nano 3G im Auto

    pixeltraum, 01.10.2007, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    561