Ipod Nano Hintergrundbeleuchtung dimmen?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
Um mich von meinem anstrengenden aber großartigen Tag zu erholen, höre ich abends im Bett im Dunkeln mit meinem Nano Musik.
Wenn ich dann so eine Zeit im Dunkeln gelegen habe und Musik gehört habe (z.B. Tori Amos) und ich möchte etwas anderes hören (z.B. Radiohead) dann guck ich auf meinen Nano und werde dermaßen aus dem Halbschlaf gerissen, weil die Hintergrundbeleuchtung dermaßen hell ist, was tagsüber ja sehr chic aussieht.

Aber wenn sich die Augen erstmal an die Dunkelheit gewöhnt haben und dann auf so ein Plutonium-gleißendes-weißes Display gucken... da kriegt man schon
einen Stich im Hirne.

Kann mal die Hintergrundbeleuchtung irgendwie dimmen? Danke!

Euer Held
 
Kleb Dir ne dunkele Folie drauf ;). Ich glaube, dass das die einzige Möglichkeit ist
 
Es gibt keine Möglichkeit, obwohl es ja auch für den Akku Sinn machen würde. Vielleicht mit dem nächsten Update, aber noch nicht :(
 
Das wundert mich auch - ist bei den großen iPods ja auch so.
Das Display kann aber dimmen (sieht man ja wenn es von alleine ausgeht).
Warum die da eine Regelung in den Einstellungen weggelassen haben wird sich mir wohl nie erschließen :(

Bei meinem 3G kann ich den Kontrast regeln - nicht aber die Helligkeit. Ich finde, man kann auch zuviel weglassen ;)
 
elastico schrieb:
Das wundert mich auch - ist bei den großen iPods ja auch so.
Das Display kann aber dimmen (sieht man ja wenn es von alleine ausgeht).
Warum die da eine Regelung in den Einstellungen weggelassen haben wird sich mir wohl nie erschließen :(

Bei meinem 3G kann ich den Kontrast regeln - nicht aber die Helligkeit. Ich finde, man kann auch zuviel weglassen ;)
Ist auch bei den 5G iPods so. Vermutlich braucht man fürs Dimmen einen anderen Inverter, also nix mit Software-Update.
 
aber der iPod kann doch dimmen?! Wenn das Display von alleine ausgeht, dann geht es ja soft aus (wird gedimmt) und springt nicht auf aus.
Das lässt mich vermuten, dass es technisch möglich wäre (ob die 5G noch dimmen beim ausgehen weiß ich nicht - der 3G tut es)
 
Zurück
Oben Unten