iPod Nano G5 internes Mikro ausschalten

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Nano G5. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er ja ein internes Mikrofon. Bei der Sprachaufzeichnung nimmt er nun leider meistens über eben dieses Mikro auf - und nicht über das angeschlossene Zubehör - in meinem Fall ein Alesis iMultimix

Zum dummen Wort meistens: Leider kann ich es nicht spezifizieren. Ich fummel meist minutenlang daran herum und kann nicht nachvollziehen, warum er dann manchmal vom internen Mikro auf die Line Eingänge des Alesis umschaltet. Ich sehe zwar an der Pegel Anzeige auf dem iPod genau wann das geschieht - habe aber eben noch nicht herausgefunden, warum er dann irgendwann "umschaltet".

Ich habe den Eindruck, dass er nach einer gewissen Beschallung "merkt" dass über den Dock Connector "was kommt" und er dann umschaltet.

Hat einer Erfahrungen mit diesem oder anderem Zubehör? Kann ich das interne Mikro irgendwie deaktivieren?

Danke

Leo
 
Bitte um Hilfe. Ich werde sonst verrückt.
 
Weiss keiner wie man den Nano dazu zwingen kann, das interne Mikro zu auszuschalten?
 
Einer einen Tip, wenn die automatische Mikro Umschaltung nicht klappt?
 
du musst noch öfter nachfragen, alle 30min sind dabei ein guter anfang. dann das intervall verkleinern, bis einer antwortet.
 
Hallo Schatzfinder. Ich dachte alle 14 Tage könnte reichen, aber ich werde es in Erwägung ziehen ;o)
 
Bevor ich wieder angepflaumt werde, so dreist zu sein, noch einmal zu posten, da das Problem bisher ungelöst ist. Es gibt neues.

Zur Erinnerung:

ich habe folgendes Problem mit meinem iPod Nano G5. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern hat er ja ein internes Mikrofon. Bei der Sprachaufzeichnung nimmt er nun leider meistens über eben dieses Mikro auf - und nicht über das angeschlossene Zubehör - in meinem Fall ein Alesis iMultimix

Zum dummen Wort meistens: Leider kann ich es nicht spezifizieren. Ich fummel meist minutenlang daran herum und kann nicht nachvollziehen, warum er dann manchmal vom internen Mikro auf die Line Eingänge des Alesis umschaltet. Ich sehe zwar an der Pegel Anzeige auf dem iPod genau wann das geschieht - habe aber eben noch nicht herausgefunden, warum er dann irgendwann "umschaltet".

Ich habe den Eindruck, dass er nach einer gewissen Beschallung "merkt" dass über den Dock Connector "was kommt" und er dann umschaltet.


Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

- Nehme ich einen iPod Nano G2: Plug & Play. Alles läuft sofort.
- Nehme ich meinen neuen iPod Nano G5 so nimmt er grundsätzlich mit dem internen Mic auf
- Wechsel ich einmal nach der Aufnahme in den Play Modus und gehe dann wieder in die Aufnahme - nimmt er über das Mischpult auf
- Allerdings nur Mono
- Der alte iPod G2 ist "plug & play" sofort Stereo und es klingt wie es soll.


Kann es sein, daß die Software des G5 weniger kann als der G2?
ISt es ein Bug in der Software?
Oder kann es ein Hardware Defekt sein?

Any Ideas?
 
Zurück
Oben Unten