iPod nano & G3 mit OS 9?

  1. D.A.U.

    D.A.U. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    ich bin neu in euren Reihen und hätte gerne eine kurze Frage beantwortet.

    Ich habe bisher einen G3 mit OS 9.irgendwas. Ich bin ein dummer User, der sich über die einfache Bedienbarkeit des Apple freut, aber nicht viel Ahnung von der Technik hat.
    Der iPod nano gefällt mir unheimlich gut, allerdings steht da in den technischen Daten was von "Mac Systemvoraussetzungen Mac OS X v10.3.4 (oder neuer) "
    Warum brauche ich OS X? Ich müsste den iPod über den USB-Anschluss doch in jedem Falle füttern können, oder?

    Vielen Dank für eure Nachsicht für einen armen Unwissenden ;)
     
    D.A.U., 22.11.2005
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Nur die iPods der 1 & 2 G gehen noch unter Mac OS 9... bei den anderen ist eine höhere iTunes Version erforderlich die eben nur unter OS X läuft.
     
    marco312, 22.11.2005
    #2
  3. D.A.U.

    D.A.U. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetz muss ich mein stabiles System umstellen, nur um den iPod zum laufen zu kriegen? *grummel*
     
    D.A.U., 22.11.2005
    #3
  4. Knoppaz

    Knoppaz

    Ich würde mir eher einen anderen mp3-Player kaufen, der kompatibler ist und einfach als usb-mass-storage-device anschließbar ist.
     
    Knoppaz, 22.11.2005
    #4
  5. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    ich stimm knoppaz zu
     
    mobis.fr, 22.11.2005
    #5
  6. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    12
    Panther läuft bestens auf G3...Tiger glaub ich nicht mehr so gut...

    Allerdings wenn Du bis heute OS9 benutzt, dann kannst Du mit der Software in OSX nix mehr anfangen, ausser Du startest die Classic Umgebung.

    Vielleicht kriegst Du aber Panther irgendwo für ganz kleines Geld, lohnt sich! Aber den ganzen Aufwand wegen nem iPod? Weiss nicht...vielleicht dann wirklich eher nen creative oder sowas holen...
     
    Locke, 22.11.2005
    #6
  7. D.A.U.

    D.A.U. Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    zunächst mal danke für eure antworten, auch wenn sie nicht gerade ermutigend sind....

    und warum brauche ich unbedingt dieses neue iTunes?
    erkennt der nano "normale" mp3's nicht? in meiner jugendlichen naivität hätte ich gedacht, dass ich den iPod als USB-mass-storage-device verwenden kann.
     
    D.A.U., 23.11.2005
    #7
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das geht ja im Prinzip auch aber zum aktiveren brauchst du das neue iTunes :D
     
    marco312, 23.11.2005
    #8
  9. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Such doch mla bei ipodfun.de nach einem Tool dass dir die Songs ohne iTunes auf den iPod bringt.


    MP
     
    Master Pod, 23.11.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    322
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    870
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    697
    macurb
    06.04.2017
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    244
    NYReiter
    16.02.2017
  5. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    452
    Macschrauber
    17.08.2016