ipod nano für Schnittstelle im Auto

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

ich habe vor meiner Frau einen ipod nano zu kaufen. In ihrem Fahrzeug gibt es einen Aux und USB-Anschluss. Über den USB-Anschluss kann die Audioanlage Mp3 Files per USB-Stick abspielen. Wie kann ich den Ipod Nano dort aktivieren, damit die Musiksammlung auch im Auto abspielbar ist?

Danke vorab
Winzumac
 
Hallo,

Der iPod wird leider nicht von jedem Auto/Autoradio erkannt. Viele Fahrzeuge erkennen nur Audiodateien, die z.B. über den Finder oder den Windows Explorer auf einen MP3-Player oder USB-Stick übertragen wurden (Prinzip des Wechseldatenträgers). Apple nutzt bei seinen Geräten allerdings eine andere Technik, die Lieder die man mit iTunes auf z.B. den iPod überträgt werden anders gespeichert. Ob das Auto Ihrer Frau die Musikdateien auf einem iPod lesen kann sollte normalerweise in der Betriebsanleitung stehen. Wenn es möglich ist, sollte es genügen den iPod an den USB-Anschluss anzuschließen, meist startet die Wiedergabe dann sofort.

MfG, Manuel
 
danke. werde es einfach mal mit einem Leihgerät testen.

Winzumac
 
Ansonsten über AUX. das geht auf jeden fall. hab ich auch so im auto. allerdings muss dann der ipod auch direkt am ipod bedient werden und nicht über's autoradio.
 
vielen Dank. Werde es mal ausprobieren.

Gruß
Winzumac
 
Zurück
Oben Unten