ipod nano Fotos

kornydachs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kann ich Fotos auf meinen nano tun und diese dann anschauen??
 
Ich meine, daß das mit dem Nano nicht geht.
 
doch das geht, habs sogar schon gemacht, aber vergessen wie... schau doch mal in der anleitung ;)
 
du musst die entsprechenden fotos in iPhoto haben und dann in iTunes in den einstellungen vom iPod auswählen, dass er deine iPhoto library mit auf den iPod kopieren soll.
 
kornydachs schrieb:
wo befindet sich der ordner iphoto?
Blind?
Finder, unten links "Bilder". iPhoto library".
Du siehst diesen Ordner "Bilder" in jedem Finder-Window, wenn Du die Seitenleiste nicht vergewaltigt hast.
 
kornydachs schrieb:
ich habe aber keinen mac....

Dann solltest du im Win Forum fragen :D
Nein im Ernst, iPhoto gibt es nicht fuer Win. Wuesste auch nicht wie es mit ner Dose geht.
 
Bei Apple ist auf der iPod nano Seite folgender Text zu finden: "iTunes arbeitet mit iPhoto auf dem Mac oder Adobe Photoshop Elements oder Adobe Album auf einem Windows PC zusammen und synchronisiert bis zu 25.000 Fotos auf dem iPod nano."

Du brauchst für 'ne Dose also Photoshop Elements oder Adobe Album.
 
ITunes -> Bearbeiten -> Einstellungen -> IPod -> Fotos -> und dann musst du nur noch einstellen von wo ITunes aus die Fotos syncen soll.

Dann im Nano den Menüpunkt Fotos aktivieren und schon kannst du dir deine Bilder anschauen.

Ich habe Fertig
 
Du kannst auch ohne iPhoto Fotos auf den nano ziehen, alles, was du dafür brauchst, ist iTunes.

Das direkte Kopieren von Bilddateien auf den Nano geht meines Wissens leider nicht, hab ich schon ausprobiert. Um die Fotos auf dem Nano anschauen zu können, müssen nämlich immer Thunmbnails erstellt werden, die der Displaygröße entsprechen. Zumindest erkläre ich mir so, dass der Bildtransfer nur in iTunes funktioniert.

Dazu musst du glaube ich unter iTunes in die Einstellungen und dann auf iPod.

Sorry, wenn die Angaben etwas vage sind, aber mein Bruder hat einen iPod nano, nicht ich, und wir haben ihn nur einmal zusammen ausprobiert.
 
Angulus schrieb:
ITunes -> Bearbeiten -> Einstellungen -> IPod -> Fotos -> und dann musst du nur noch einstellen von wo ITunes aus die Fotos syncen soll.

Dann im Nano den Menüpunkt Fotos aktivieren und schon kannst du dir deine Bilder anschauen.

Ich habe Fertig

genau so funktionierts.
reicht wenn du einfach einen ordner mit bildern hast die itunes dann immer automatisch synchronisiert.
brauchst kein photoshop elements oder irgendeine andere software.
und wenn du die fotos wieder löschen willst löschst du sie einfach aus dem ordner, itunes synct dann automatisch.
 
juhuu! nun hab ichs auch geschafft. aber ist das wirklich so dass man die bilder immer erst in iphoto bringen muss um sie dann in itunes auf den ipod zu bekommen. den "fotos syncronisieren" von "ordner auswählen" hab ich nicht hinbekommen.
ich mein ich bin schon froh, dass ich es geschafft habe bilder auf den nano zu bringen. aber is a bisserl kompliziert immer erts über zu gehen. denn ich habe nich all meine fotos in iphoto....
 
Zurück
Oben Unten