IPod nano eingefroren

peppermint p.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem mit mein IPod nano 2G. Er lässt sich seit gestern nicht mehr ausschalten, das Display ist an und zeigt die aktuelle Playlist, angschlossen am Mac wird der IPod garnicht erkannt.

Wer weiß Rat, ich bitte um Hilfe......
 
Der erste Versuch wäre wohl, den iPod nano zurückzusetzen. Anleitung hier: >>klick<<
 
Drücke "Menü" und den mittleren Knopf für etwa 10 Sekunden.
Oder lies die Betriebsanleitung ;)
 
ok, auf der Apple-Seite hätte ich nachschauen können, die Bedienungsanleitung sofort lesen können, aber die Panik war größer.
Es ist doch einfacher zu fragen, wer solche Probleme schon mal hätte, als sich selber da durch zu wurschteln.
Trotzdem vielen Dank, nach dem Reset tut´s der IPod wieder:)

Doch stellt sich die Frage, warum dieses passiert......ein Bug in der Software etc.

MfG
Peppermint p.
 
Passiert eben gelegentlich, einen wirklichen Grund kann ich dir aber auch nicht nennen, Bugs sind eben überall versteckt. ;)

Übrigens, dein iTunes hat auch einen Menüpunkt, der sich iPod Hilfe nennt, näher kann also die erste Hilfe gar nicht sein.
 
Der Software des Nano 2 G ist einfach ein Skandal - nicht mehr und nicht weniger. Es kommt so oft vor, dass sich das Teil einfach aufhängt, da kann man wirklich mehrmals die Woche den iPod wieder "rebooten"....

Und das jetzt schon seit Monaten, so langsam könnte Apple mal ein Software Update nachschieben. Aber das geht ja die nächsten Monate nicht, weil der verantwortliche iPod-Programmierer vermutlich in der iPhone-Entwicklung eingespannt wurde, um dort einen "Mail-to-Steve"-Button oder was weis ich einzubauen oder die Akkulaufzeit von 3h zu verlängern.....
 
Zurück
Oben Unten