iPod nano - eine freiwillige Hundeleine? - überzeugt mich!

Ich finde es ist besser einen mp3 player zu haben der UMS unterstützt anstatt nur auf itunes begrenzt zu sein ... (was macht man zB wenn man Linux hat ? )
Radio hat der Nano doch meines wissens auch nicht
Fotos kann das Teil 100%ig darstellen
Videos können auch abgespielt werden ( ok bei nano mit linux drauf auch )
Erweiterbarer Speicher
Großer guter Bildschirm
Und wieso sollten Audiobücher nicht in mp3 unterstützt werden - soweit ich weiß, war aber die resume funktion vom sansa verbuggt, aber das soll sich mit der neuen firmware verbessert haben.
Und auch wenn AAC bzw FLAC theoretisch die bessere Wahl sind du wirst den unterschied zu einer 320 kbps MP3 an keinem mp3player mit straßentauglichen kopfhörern feststellen können.
Aber alles in allem ist das mit dem mp3player eine sehr individuelle entscheidung, vor allem da sich die geschmäcker sehr unterscheiden.
Das einzige, worauf ich hinweisen will, dass andre Firmen auch schöne Töchter haben und Apple nicht immer als das nonplusultra dargestellt werden sollte, ohne das man dies hinterfragt ...
 
ich war auf der HP - da steht eindeutig: Radio und Aufnahme vom Radio (klarerweise) nicht in Europa.
Audiobücher nicht in mp3 - steht auch dort.
Der Nano hat eine (zusätzlich erwerbbare) Fernbedienung mit integriertem Radio: sehr gut im Klang und in der Sendeleistung, dem integrierten Radio meines früheren mpio-Players weit überlegen.
Und AAC ist eindeutig - bereits nachgewiesen - im Klang besser als MP3 (und platzsparender). Auch bei den Knopf-Billigkopfhörern durchaus hörbar, wie ich selbst feststellen konnte. (Vielleicht ist dieses nur bei differenzierterer Musik wie Klassik festzustellen, das kann ich nicht sagen.)
Von Photo und Video berichtet die Seite nichts - ich kann mir nicht vorstellen, daß ein derartiges Feature nicht erwähnt wird ...

Wie gesagt - die Seite selbst (6 GB -Player) war die Auskunftei. ;)

Was ich da gelesen habe, überzeugt mich zumindest nicht, daß der Player "in allen Belangen außer der Optik besser" sein soll als der Nano. ;)
 
Dann muss ich dich enttäuschen hab auch auf Sandisk grad nachgeschaut ^^ - vielleicht reden wir einfach von 2 verschiedenen Produkten ;-)
http://www.sandisk.de/Products/Catalog(1166)-SanDisk_Sansa_e200_Series_MP3_Players.aspx
http://www.anythingbutipod.com/archives/2006/03/sandisk-sansa-e200-series-review.php#more
Was den unterschied AAC - MP3 angeht ist die Diskussion sowieso sinnentleert, weil es dann auf den codec und sonstiges ankommt, aber hier mal auch nen Link zu einem vergleich http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=36465
Und ausserdem hat der Sansa austauschbare Batterie
Aber ich lass es an dem punkt, die leute die weiter an dem thema mp3player und kopfhörer interessiert sind kann ich die seite http://www6.head-fi.org/forums/
empfehlen
 
hab nen player mit wechselbarer SD-karte was will ich den mehr der speicher kann für alles genutzt werden
in der not wird eben geräumt und die digitaal kamera hat wieder energie
alles andere ist meiner meinung nach quatsch
aac sowieso weil wer kennt den nur leute die mac haben ??
bei mir haben die meisten ne dose und mit denen will ich dochh auch mal musik tauschen!
hören ja keinen schlechteren sound nur weil sie keinen mac haben, oder?

das ist meienr meinung nach die beste lösung
mfg
 
ja, genau, ich hatte auf der Sandisk-Seite geschaut.
Und daraus geht ja doch ziemlich klar hervor, daß der Player gegenüber dem iPod keinesfalls besser dasteht. ;)
 
So das ist aber wirklich mein letzter post ^^ - Meiner Meinung nach gewichten die Aspekte eines besseren Klangs, von videounterstützung, eines größeren und damit (besser übersicht bietenden) displays, die austauschbare batterie, die längere Akkulaufzeit, des größeren vorhanden speichers und die möglichkeit der erweiterung, keine bindung an ein programm viel mehr, als die vorteile des ipods.
Die lassen sich auf sein aussehen - sein touchwheel, seine dicke (die hälfte der dicke des sansa), das optional kaufbare radio, hoche auflösung des displays, lesbarkeit des displays ohne hintergrundbeleuchtung und itunes kompatibilität beziffern.
PS: Ich hab mich sowohl gegen Sansa als auch Ipod entschieden :D
Und belassen wir es einfach darauf, dass jeder mp3player einfach ein andres publikum hat, welches die qualitäten anders gewichtet ^^
 
warte auf ZUNE... it com's "zune".. lol


@modelNICK.... warum zitieren?!? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten