iPod Nano bestellt.....aaaber...

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin Zusammen!!
Nachdem ich alle 3 Apple Stores in meiner Stadt nach dem 4Gb Nano in Weiß durchsucht habe und als 4Gb keiner der 2 Farben vorrätig da war habe ich mir im Apple Store Online das Nano 4Gb in WEIß (Imho muss Apple Weiß sein;))

Ehrlich gesagt habe ich mich bislang noch nie an iPods interessiert....bis ich die Tage das nano in der Hand gehalten habe ... und war fasziniert vom Design und Funktionen...*sabber*

da stieg der *HabenWollen* Faktor gleich auf 110% und nach dem ich mich versucht habe selbst zu überzeugen das ich das eigentlich gar nicht brauche weil es so gut wie nicht nutzen werde.....weil ich so was nie genutzt habe....und nach ein Paar durchkaute Nächte habe ich es einfach bestellt..:D :D

Zur Not kann ich es ja wieder bei Ebay verkaufen oder? :D

Hätte mal eine frage an den iPod User:


- wenn ich richtig verstanden habe wird zum Nano kein Ladegerät mitgeschickt: wie wird es aufgeladen???

- Ist ein USB Kabel enthalten??Kann dieser auch als Ladestation funzen??


Ich habe folgendes Bestellt:

- iPod Nano 4Gb Weiß
- iPod Nano Dock
- iPod nano Lanyard Headphones

Sollte ich noch erwas dazu kaufen/brauchen???
War das eurer Meinung nach ein guter Kauf???
Werde es wahrscheinlich beim radeln nutzen....

Danke!!!
 
gurubez schrieb:
- wenn ich richtig verstanden habe wird zum Nano kein Ladegerät mitgeschickt: wie wird es aufgeladen???

der nano wird mit dem mitgelieferten kabel bzw. per dock aufgeladen

gurubez schrieb:
- Ist ein USB Kabel enthalten??Kann dieser auch als Ladestation funzen??

jap wie schon gesagt

gurubez schrieb:
Sollte ich noch erwas dazu kaufen/brauchen???
War das eurer Meinung nach ein guter Kauf???

ob es ein guter kauf ist musst du ganz allein entscheiden. beim radeln ist der nano sicherlich besser als der grosse ipod. und ich denke nicht das du noch etwas brauchst. Vielleicht eine Schutzhuelle wie iSkin oder iSock.

gurubez schrieb:

Bitte!!

MFG
The Moonface
 
gurubez schrieb:
- wenn ich richtig verstanden habe wird zum Nano kein Ladegerät mitgeschickt: wie wird es aufgeladen???

- Ist ein USB Kabel enthalten??Kann dieser auch als Ladestation funzen??

Sollte ich noch erwas dazu kaufen/brauchen???
War das eurer Meinung nach ein guter Kauf???


Danke!!!

er ( umgangssprachlich der ipod ) :D ;) kann über usb oder fw geladen werden. am computer oder übers netzteil eben. allerdings kannst du ihn nur über usb syncen.

ist vorhanden. ähm und ja, es gibt auch usb netzteile.

ob du nch was brauchst musst du selber wissse, man munkelt, dass sowas wie ein schutz vor kratzern nützlich sein kann. zur not tuts ne alte socke. :D

von den lanyard dinern halte ich nicht so viel, aus dem einfachen grund, dass ich sowas nicht benutzen würde. ansonsten: ja, es war ein sehr guter kauf. :D

ein ipod ist immer ein guter kauf! :D ;)

viel spass damit! ;)
 
Danke erstmal für eure schnelle Antworten!

Ich werde sicherlich berichten wenn es ankommt....

....nun beginnt das Warten...

Hat schon jemand Erfahrung wie lang es dauert??
Wird die genannte Lieferzeit eingehalten oder gehts in der regel auch mal schneller??
 
gurubez schrieb:
Danke erstmal für eure schnelle Antworten!

Ich werde sicherlich berichten wenn es ankommt....

....nun beginnt das Warten...

Hat schon jemand Erfahrung wie lang es dauert??
Wird die genannte Lieferzeit eingehalten oder gehts in der regel auch mal schneller??

hi erstmal und glückwunsch. ich habe meinen HEUTE erhalten :)
bestellthab ich ihn am 5. ... also kannst dir ja ausrechnen. Allein 6 Tage brauchts bis die das Geldbei sich verzeichnen. Dann wird die bestellung erst in augenschein genommen. Ich wollte unbedingt eine Gravour drauf haben.
Das kleine Wunderwerk wird direkt aus Hong Hong .. oder genauer shenzhen (das ist 32 km nördlich von hong kong) verschickt.

hier die TNT übersicht:

18 Okt 2005 10:16 Mannheim Sendung Wurde Zugestellt
18 Okt 2005 08:53 Mannheim Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
17 Okt 2005 23:20 Hub Rhein Main Dft Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Okt 2005 13:50 Mannheim Sendung Konnte An Privatadresse Nicht Zugestellt Werden
17 Okt 2005 08:11 Mannheim Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
17 Okt 2005 04:52 Mannheim Import Erhalten
14 Okt 2005 16:20 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Okt 2005 16:20 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Okt 2005 16:46 Hong Kong Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Okt 2005 10:00 Hong Kong
11 Okt 2005 22:35 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Okt 2005 09:57 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet

einen Tag verzögert weil "angeblich" niemand aufgemacht hat. darüber kann man jetzt streiten... hab jaschließlich hinter der tür kampiert.

morgen wäre der letzte tag gewesen der noch innerhalb der 2 wochen lieferzeit gepasst hätte ..

will dir die stimmung nicht versauen aber mach dich auf langes Warten gefasst.

grüße
TM
 
toll.....:(

Naja...werde wohl damit leben müssen...die Vorfreude ist ja eh die schönste:D

@themaverick
kannst du mir mal verraten (aus reiner Neugier) warum du dir das Nano und nicht das neue iPod Video gekauft hast??
 
gurubez schrieb:
toll.....:(
@themaverick
kannst du mir mal verraten (aus reiner Neugier) warum du dir das Nano und nicht das neue iPod Video gekauft hast??

1. zum zeitpunkt der bestellung (5.10) habs den video noch nicht, gerüchte ja aber keine konkreten daten aber viel wichtiger ist
2. ich besitze einen pda ... der spielt mir auch super musik ab ABER er ist so groß und schwer. wenn ich mir jetzt den 30 gb iPod video gekauft hätte, hätte ich ohne zweifel mehr musik dabei aber das teil ist groß und schwer. darum der nano, den kann ich IMMER ohne probleme mitnehmen, auch wenn ich keine umhängetasche oder Notebooktasche dabei hab.
3. wer braucht schon videos ... und dann noch auf so nem mikrigen display .. mein pda hat nen größeres ... sorry aber das ist nen sinnloses feature.

grüße
TM
 
sehe ich ähnlich....deshalb hab ich mich ebenfalls fürs Nano entschieden...

freu*freu*freu*
 
ich hab nicht alles durchgelesen, wichtig ist meines erachten das seperate netzteil...
...und eine tüte (nicht zum rauche... zum schützen :D)
 
und warum ein separates Netzteil wenn es über USB geht???

Ist eigentlich bei DOCK ein Netzteil dabei??
Wenn Nein wie teuer ist so ein Ding??
 
nein es ist kein netzteil dabei und das dock kostet ohne videoausgang 29 und mit 39
netzteil guckte in apple store
 
War es nicht besser den Akku über das Netzteil zu laden als über den USB oder Firewire Port? USB und FW laden doch konst. mit 5V, das Netzteil hat doch eine Schnellladefunktion...

Oder täusche ich mich da jetzt?
 
raggaestyler schrieb:
War es nicht besser den Akku über das Netzteil zu laden als über den USB oder Firewire Port? USB und FW laden doch konst. mit 5V, das Netzteil hat doch eine Schnellladefunktion...

Oder täusche ich mich da jetzt?
damit könntest du schon recht haben aber die schnellladefunktion macht den accu schneller kaputt. lieber konstant laden mit 5v und er lebt länger.
 
raggaestyler schrieb:
War es nicht besser den Akku über das Netzteil zu laden als über den USB oder Firewire Port? USB und FW laden doch konst. mit 5V, das Netzteil hat doch eine Schnellladefunktion...

Oder täusche ich mich da jetzt?
FW lädt mit 12V, das USB-Netzteil gibt 5V aus und das FW-NT 12V. Die Ladeelektronik steckt eh' im iPod. Macht also überhaupt keinen Unterschied (höchstens von USB<->FW), an welche Stromquelle man ihn hängt.

Snoop
 
danke Jungs!
Dann brauch ich mir ja doch kein Netzteil zu holen...;)
 
Darf ich anmerken das der iPod nano KEIN FireWire unterstützt. Als ich meinen nano probeweise mit FireWire Kabel vom alten iPod an den Rechner sowie an das Netzgerät angeschlossen habe, kam beim iPod nano aufm Display ne Warnmeldung das FireWire nicht unterstützt wird und ich ein USB Kabel anschliessen soll!!

Akku wurde bei dieser Aktion auch nicht aufgeladen. Auf gut deutsch, ausser der Fehlermeldung ist garnichts passiert.

Gruss
 
Aus den Tech-Specs auf apple.de zum Nano:
# Ladung erfolgt über USB 2.0 oder FireWire Verbindung zum Computersystem oder über Netzteil
* Schnellladezeit: ca. 1,5 Stunden (für 80%ige Batteriekapazität)
* Vollständige Aufladung: in ca. 3 Stunden
Solltest ihn vielleicht reklamieren :D

edit: der iPod Video unterstützt allerdings laut Specs nur Laden über USB.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOOO

Heute Morgen ist mein Nano Baby angekommen....

EINFACH NUR GEIL!!!!! MEGA GEIL!!!! Ich kann einfach nicht die Hände davon lassen...

An dieser Stelle möchte ich ein RIESEN Lob am Online Apple Store aussprechen!!
Ich habe dort bislang nur 2 Sachen bestellt:
- Die Mighty Mouse die nach 2 Tagen da war (!!)
- Und nun das iPod Nano 4GB mit ein wenig Zubehör.NACH 8 TAGEN (mit WoE dazwischen)
Klasse Leistung!!!

....so nun geile ich mich noch ein bisschen am Nano auf :D :D

CU
 
Ich wollte euch noch mal etwas fragen:

- Ist es beim Nano so wie bei den Handys das man das Akku trainieren sollte?
Sprich leer laufen lassen und so??? Wie Oft?

Danke für eure Hilfe
CU
 
Zurück
Oben Unten