ipod nano an Steckdose aufladen

Hm. Das widerspräche der Meinung von Peacekeeper, der sagt:
„Er nimmt nicht mehr auf . Auch wenn das Netzteil mehr geben könnte.“
Weiß jemand, was denn nun stimmt, ob das definitiv Schaden anrichten kann?

Dank und Gruß, Al (Elektro-Laie :) )
 
Der iPod hat seine eigene Ladeelektronik, die bestimmt, wie viel Strom er aufnimmt beim Laden.
Liegt dieser Strom über der USB-Spezifikation und das Apple-Netzeil gibt so viel aus, dann lädt er schneller. Da er aber am normalen USB-Port genausoschnell lädt, denke ich nicht, dass er mehr Strom zieht, als den spezifizierten.
 
Alles hoooochinteressant.
Danke. :)
 
Schließe ihn ohne Probleme mit meinem alten Kabel (vom iPod 4.Gen) am Stromnetz an. Meiner Meinung nach lädt er sogar schneller. ;-)
 
applefreak schrieb:
ja aber das war ja auch ein original netzteil ^^
Wenn er sich ne apple kleber holt und den drauf klept sieht es auch original aus :D Da sis eigentlich die Idee, kommt wir holne und tausende von den netzteilen malen se weiß an und kleben nen apple logo drauf und verkaufen es dann als ipod netzlade alternative! :D :D :D
 
Ich habe mir gestern bei Saturn in Mönchengladbach das Ladegerät von TrekStor für 9,99 Euro geholt.

Auf der Verpackung steht:
INPUT: ~100V-240V/50/60
OUTPUT: DV 5,0V =-=-= 1,0A

Hatte meinen iPod nano angeschlossen und der Ladevorgang hat sofort begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten