iPod nano an Musikanlage oder im Auto

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Ich habe auch vor mir ein iPod Nano zu kaufen. Ich möchte diesen dann über den Kopfhörerausgang an meiner Anlage zu Hause (über AUX) oder über so einer komischen Kassette mit Kabel im Auto anschließen.
Da das Nano kein LineOut hat frage ich mich ob die Qualität des Sounds beeinträchtigt wird wenn man es wie oben beschrieben verwendent!

Hat jemand eine Ahnung?

m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Auto ist Dein Klangproblem sicher nicht der iPod sondern die Adapterkassette.

Ich habe den iPod nano hier an meiner Anlage daheim und im Auto über AUX angeschlossen und kann mich vom Klang her überhaupt nicht beklagen.

Gruß
Artaxx
 
Ich hab nämlich vor kurzem gelesen, dass die Klangqualität über den Kopfhörerausgang nicht so gut sei. Über Line Out soll es eben besser sein!

Danke für deine Antwort.
 
ich hab meinen mini über nen kasettenadapter angeschlossen ... für den preis ist die qualität absolut akzeptabel(10 euro kasettenadapter)
 
Vom Nano weiß ich nichts, aber ich habe meinen iPod (3te Gen. - und im Kern keine andere Anwendung) im Auto über den Kopfhörerausgang dran. Das Problem ist hier die Adapterkassette. Die quietscht mittlerweile :(
Zu Hause habe ich den iPod via Dock (Line Out) am AUX dran. 1a Quali - funzt super. Über das Dock werden alle Einstellungen des iPod ignoriert, und die Musi sowas von direkt ... sachich euch :D
 
Über das Dock statt dem Kopfhöreranschluß ist natürlich viel besser, da der Ausgang ungeregelt ist --> Lautstärkenregeglung erfolgt nur über die Stereoanlage.
 
Zurück
Oben Unten