iPod nano an Musikanlage oder im Auto

  1. JohnP

    JohnP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe auch vor mir ein iPod Nano zu kaufen. Ich möchte diesen dann über den Kopfhörerausgang an meiner Anlage zu Hause (über AUX) oder über so einer komischen Kassette mit Kabel im Auto anschließen.
    Da das Nano kein LineOut hat frage ich mich ob die Qualität des Sounds beeinträchtigt wird wenn man es wie oben beschrieben verwendent!

    Hat jemand eine Ahnung?

    m.f.g.
     
    JohnP, 24.09.2005
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Also im Auto ist Dein Klangproblem sicher nicht der iPod sondern die Adapterkassette.

    Ich habe den iPod nano hier an meiner Anlage daheim und im Auto über AUX angeschlossen und kann mich vom Klang her überhaupt nicht beklagen.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 24.09.2005
  3. JohnP

    JohnP Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab nämlich vor kurzem gelesen, dass die Klangqualität über den Kopfhörerausgang nicht so gut sei. Über Line Out soll es eben besser sein!

    Danke für deine Antwort.
     
    JohnP, 24.09.2005
  4. smknight

    smknightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    ich hab meinen mini über nen kasettenadapter angeschlossen ... für den preis ist die qualität absolut akzeptabel(10 euro kasettenadapter)
     
    smknight, 24.09.2005
  5. Scratty

    ScrattyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Vom Nano weiß ich nichts, aber ich habe meinen iPod (3te Gen. - und im Kern keine andere Anwendung) im Auto über den Kopfhörerausgang dran. Das Problem ist hier die Adapterkassette. Die quietscht mittlerweile :(
    Zu Hause habe ich den iPod via Dock (Line Out) am AUX dran. 1a Quali - funzt super. Über das Dock werden alle Einstellungen des iPod ignoriert, und die Musi sowas von direkt ... sachich euch :D
     
    Scratty, 24.09.2005
  6. Mitraix

    Mitraix

    Über das Dock statt dem Kopfhöreranschluß ist natürlich viel besser, da der Ausgang ungeregelt ist --> Lautstärkenregeglung erfolgt nur über die Stereoanlage.
     
    Mitraix, 24.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod nano Musikanlage
  1. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    323
    AlfredB
    07.06.2017
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  3. macurb
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    700
  4. NYReiter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
    NYReiter
    16.02.2017
  5. maclover1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    456
    Macschrauber
    17.08.2016