iPod Nano am USB-Hub -> geht nicht ??

B

backdraft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich haben folgendes Problem:

Konfiguration:
iPod Nano 3G (8GB), 7-Port USB 2.0 Hub von Sitecom, MacBook (letztes Release) OS X 10.5.1
  • Wenn ich den iPod direkt am MacBook anschließe wird er ohne Probleme erkannt
  • Wenn ich den iPod alleine am USB-Hub angeschlossen habe, wird er ohne Probleme erkannt
  • Wenn bereits ein Gerät (egal welches: Tastatur, Maus, USB-Stick...) am Hub angeschlossen ist und ich den iPod anschließe wird er nicht erkannt. Erst wenn ich alle anderen Geräte abziehe wird er erkannt (und auch erst dann leuchtet die entsprechende LED am Hub)
  • Wenn ich den iPod als erstes Gerät am Hub anschließe wird er erkannt - wenn ich dann noch weitere Geräte anschließe, werden diese auch korrekt erkannt

Alle anderen Geräte funktionieren problemlos am Hub. Egal in welcher Reihenfolge man sie anschließt.

Wer hat eine Idee, woran das liegen kann? Wer hat ein ähnliches Problem, bzw. bei wem funktioniert der iPod mit Hub? Ist der iPod wirklich so egoistisch, dass er den USB-Anschluss nicht teilen will?

Gruß
backdraft
 
iPods funzen grundsätzlich nicht an Hubs, es sei denn Apple-eigen (z.b. tastatur)
 
touch, nano und video am aktiven belkin 7 port hub -> kein problem.
 
fahr das book mal aufgeklappt in den ruhezustand
ipod + geräte im usb hub dann den usb rum beim schlafenden mac einstecken so das der mac aufwacht dann nutzen und es könnte klappen

so ist das mit meinem usb hub + geräten auch
wenn ich den hub bei laufendem mac reinstecke kriegen die geräte nciht genügend strom , wenn er schläft + dadurch geweckt wird schon
 
Hat das Hub einen eigenen Stromanschluss?
Viell. bekommen die Geräte nicht genügend Strom?
 
Aaaahhh... das mit dem Strom hat mich auf die richtige Fährte (unter den Schreibtisch) gebracht. Wenn man schon ein aktives Hub hat, sollte man das Netzteil auch einstecken...

Jetzt klappts wunderbar. :rolleyes: :hamma:
Danke für die Hilfe!
 
Da muss ich mich für die falsche Auskunft entschuldigen!!
Ich hab mir wirklich eingebildet, dass es nicht geht, ich habe das nämlich schon von vielen gehört...
 
Also mit dem Hub in der Apple Tastatur bin ich mir nicht so sicher obs da geht...das muss ich nochmal am wochenende ausprobieren ....

Grüße Blain
 
Zurück
Oben Unten